WupperTrainz

  • Morgen allerseitz.


    Ich habe nachgedacht.
    Jeden Tag an Wuppertrainz zu sitzen und bauen, nervt mich auf dauer, immer das gleiche, Entfernungen Messen, Hetkometertafeln setzen, Bahnsteiglampen zu zählen, drehen von Objekten (man dreht völlig durch:-D) , und realitisch wir möglich zu bauen.


    Das wird auf dauer langweilig und nervig.


    Ich habe mich entschlossen, eine kleine Pause an Wuppertrainz einzulegen.


    Wenn ich wieder lust habe an Wuppertrainz weiterzubauen, sage ich euch bescheit wenn ich wieder an bauen bin.


    Ich hoffe ihr habt verständniss.


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von BR110-Fan ()

  • Ich habe wieder nachgedacht,
    statt eine Fantasystrecke bauen (Nebental) baue ich lieber an Wuppertrainz weiter, das heißt ich ziehe meine Pause zurück und mein baue geht heute weiter.


    Gruß Matthias

  • Ich weiß nicht, ob das gefallen wird, daß du hier 3 Posts hinereinander hast und könnte mir vorstellen, daß man deine spontanen Entscheidungsfreuden kritisieren wird.
    Ich aber finds gut, daß du an WT weiter baust, anstatt ieiner Fantasy-Strecke

  • Du hast es vorweggenommen...ja, es wird kritisiert.


    [at] @ Br - 110 - Fan


    Benutze bitte die Editier-Funktion ! Und denke bitte auch darüber nach, ob Du zu jeder Deiner Gefühlsregung eine Sondermeldung postest. Danke ;-)[/at]


    Ansonsten aber weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.


    Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Zitat

    BR-110-Fan schrieb:
    Ich habe wieder nachgedacht,
    statt eine Fantasystrecke bauen (Nebental) baue ich lieber an Wuppertrainz weiter, das heißt ich ziehe meine Pause zurück und mein baue geht heute weiter.


    Gruß Matthias


    Boah, dasss nervt echt.:-o
    Mal so, mal so.
    Eine STrecke zu bauen braucht Zeit und Tatenkraft, dass ist nicht mal so in 1er Min. fertig.


    Man sollte sich voeher entscheiden was man tut, nicht andere dieses Hickhack entuhen, ja, nein, nun doch-.-


    Schau dir mal andere an (ChWerwick,Josefpav, Ikael,Thui,michael-h...ect.). Sie bauen ihre Strecken auch, allserdings wissen sie was dass für Arbeit ist.
    Und sie wissen wie viel Zeit es brauchen wird.
    Bsp. Mariazeller Bahn mit 14 Monate.


    Wenn du die Zeit nicht hast, würd ich erst gar nicht anfangen, man muss immer voller Ehlan da ran gehen.


    Aber bitte nicht solch hin und her.
    Das liest man in vielen Foren von dir.


    Sorry

  • Ich weiß das mal viel Zeit braucht um eine Strecke zu bauen, ich wollte euch nur auf dem laufenden bringen.


    So ich werde an Wuppertrainz arbeiten.


    Aber, ich finde es sehr gut das ihr geschrieben habt, sonst führte ich Selbstgespärche.:-D


    Gruß Matthias

  • Ich will keine Doppelpsiting machen, aber ich habe eine sehr wichtige Frage an euch!;-)


    Welche PTP Addons habt ihr eigentlich?


    Das würde mich sehr interessieren.


    Weil für Wuppertrainz, werden viele Addons benötigt und das finde ich blöd.


    Gruß Matthi

  • Doppelposting kannst du durch Edit vermeiden.
    Ich habe, wie sehr viele andern hier auch, kein PTP. Die meisten haben TRS2004 bzw TRS2007. Und wenn du es wirklich blöd findest, daß man viele Addons benötigt, dann kannst du das auch vermeiden. Nicht nur, das wäre der einfachere Weg, indem du TRS2007 kaufst und darauf baust, sondern auch, wenn du im PTP keine PTP-Objekte verwendest sondern einfach nur Das Builtin aus TRS2004 und Kram von der DLS...
    Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
    Und du willst doch aus TRS2007?!!

  • Gehirnwäsche?:-)


    Er nimmt das was er mag, ob PTP oder Trs07.
    Ob mit Add ons oder ohne, es ist seine Sache.


    Klar währe es vom vorteil ohne Add ons zu bauen, aber warum sollte man nicht mit Add ons bauen, wo es sie doch gibt.
    Nenne mit mal einen guten Grund, warum man ohne Add ons bauen sollte.
    (Im Falle wenn man für sich baut oder so anfängt)

  • Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet, die Frage ist sehr wichtig für mich, wenn ihr PTP Addons habt, dann schreibt bitte hier rein, damit ich ein Überblick bekomme, was ihr habt.


    PS: Ich habe in Vohwinkel kräftig, an der Vegetation überarbeitet.


    Gruß Matthias

  • was erwartest du?
    Es wird sicherlich nicht jeder anfangen auf zu zählen. Denn die meisten werden sie sich nicht runterladen, denn bei den meisten ist PTP, also BSI ein rotes Tuch.


    Ich gebe dir einen guten Rat aus eigener erfahrung, kümmere dich nicht um andere, sondern um dich selbst!


    Wenns fertig ist stells Online, entweder es läd wer oder nicht. Sonst fällst du auf die Schnute;-)

  • Ich habe PTP1, PTP3, PTP6 und Extra 1.


    Nun komme ich zu meine Frage: Kann ich z.B. Addons verringern, das heißt das ich z.B. PTP E1 und PTP 6 lösche und PTP 1 und 3 bleibt.


    Das nur 2 Addons übrig bleiben.


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von BR110-Fan ()

  • Und ich komme mir gerade etwas verar***t vor !


    Matthias.....das letzte Mal jetzt !


    Zitat

    sonst führte ich Selbstgespärche


    [at]Ich anscheinend auch....Benutze die Editier-Funktion !!!:-@:-@:-@ Bitte, bitte ... mit ganz viel Zucker obendrauf....[/at]


    Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Matthias du hast Glück das es ihr kein VerwarnSystem gibt wie bei VEB oder Sonstwo.


  • Sag mal, Du hast das doch sinngemäß schon in einem anderen Forum gefragt - glaubst Du wirklich, die Antworten sind hier anders?


    Um auf Deinem Rechner ein Addon löschen zu können, müsstest Du ganz genau wissen, welcher Content dabei war, der aber zu keinem anderen Addon gehört. Ich denke, das Problem ist fast nicht lösbar...


    Übrigens, ich habe kein Addon...


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michael-h ()

  • Das ist doof wenn du (ihr) kein Addon hast (habt), das heißt ich baue Wuppertrainz umsonst.


    Gruß Matthías

  • Moin,

    Zitat

    Matthias schrieb:
    Das ist doof wenn du (ihr) kein Addon hast (habt), das heißt ich baue Wuppertrainz umsonst.


    Womit Du Dir doch praktisch selbst ´ne Antwort gegeben hast!
    Entweder folgst Du dem Rat von ccotto, baust die Anlage mit dem was Du hast und einbauen willst, lädst sie nach Fertigstellung hoch und fertig oder Du speicherst Dir das Ganze ab, kaufst Dir TRS 2007 und arbeitest damit an der Anlage weiter. Dabei würden alle Contents, die aus PTP-Addons sind, fehlen und müßten ersetzt werden. Dadurch hättest Du Dein Projekt bereinigt und es wäre für eine größere Anzahl von Trainzern evtl. brauchbar.


    Zitat

    Michael-H schrieb:
    Sag mal, Du hast das doch sinngemäß schon in einem anderen Forum gefragt - glaubst Du wirklich, die Antworten sind hier anders?


    Matthias, das was ich Dir zu Deinen Screenshots in verschiedenen Foren in Deinem Forum geschrieben habe, gilt auch für solche "Weiß ich nicht - frag ich mal" Postings! Wenn Du in verschiedenen Foren dieselbe Frage stellst und dann nach fehlenden Antworten immer wieder nachbohrst, brauchst Du Dich nicht wundern wenn genervt und gereizt oder gar nicht reagiert wird.
    Mach doch einfach mal das, was ich Dir als letzen Satz auf TRH geschrieben habe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Das klingt schon nach einer Anschuldigung, daß hier keiner PTP bzw deren Addons hat. Aber das hat shcon seine Gründe: Du bist es doch auch selbst, der sich die ganze Zeit bei mir über PTP aufregt und das Programm mal läuft, mal nicht...
    Jetzt weißt du, daß PTP hier unerwünscht ist. Wie mein Vorposter schon gesagt hat: Bau weiter an Wuppertrainz - entweder weiter im PTP, dann hast dus mehr oder weniger nur für dich - oder, wenn dus auch anderen Nutzern, einer großen Anzahl von Nutzern zugänglich machen willst, kauf dir TRS2007. Das sage ich dir aber shcon so oft. Warum diskutierst du noch so lange, wenn alles klar ist. Und wolltest du dir anch Dortmund nicht eh TRS2007 kaufen? Hättest du, seitdem ich dir sage, daß das mit PTP Mist ist, jede Woche 1Euro beiseite gelegt, hättest du dir shcon lange TRS2007 holen können und es wäre noch genug für ein ganz dickes Eis übrig!