Beiträge von ALMorgan

    Hi,

    Die BR 86 ist nicht dabei sein und kommt als extra DLC. Auch sind weitere Verbindungen (vorerst) nicht geplant. Die Strecke an sich war schon ein aufwendiges Projekt an sich. Mir ist klar das es gern immer mehr und immer länger sein kann. Und auch noch kostenlos. Das kann ich in der Qualität aber nicht leisten.

    Es ist verständlich. Ich wolle nur es wissen. Ich habe 20 Jahren lang in der Nähe die Ferien vergebracht, und habe immer die Wutachtalbahn besucht, und kenne sie gut. Davon meine Frage.

    Vieln Dank. Ich warte gespannt auf die Rute


    Ciao ALMorgan

    Hallo


    Wollte nur fragen, ob jemand an eine Route arbeitet, die die Ostbahn Berlin-Königsberg verbindete in der Epoche II oder III

    Ich bin seit immer daran interessiert, ich bin aber bei Route-Bauen eine katastrophe. Ich habe kein Gefühl für solche Sachen.


    Ciao ALMorgan

    Dear Graham Junior,


    My deepest condolences on the passing of your beloved father.

    I really appreciated his work of building/rebuilding /reconverting obsolete objects for Trainz. He did it with great attention and passion, with great joy on the part of the entire Trainz community.

    I had the opportunity to exchange several private messages with him and I really appreciated, in addition to his technical ability, his great courtesy and his availability.

    Graham will be greatly missed.


    Best ALMorgan

    Hallo


    Gemäß der Logik, wo sechs gekuppelte Achsen durchgehen, können auch fünf Achsen zweimal schaffen, Ließ Union Pacific Ende der 1940er Jahre und bei ALCO einen überdimensionierte Big Boy bauen.


    Die Mallets mit 5 gekoppelten Achsen hatten weder bei den ATSF-Experimenten noch bei Virginian großen Erfolg, wo diese Maschinen hauptsächlich im Schubdienst eingesetzt wurden.


    Die UP hatte jedoch andere Servicebedürfnisse. Wenn 2x4-Asse in Ordnung waren und 6 es durchgingen, ohne die Schienen auszuhängen, dann könnte ein 4-10-10-4 auch seine Aufgabe erfüllen.


    Und das tat sie tatsächlich, wenn auch nur für kurze Zeit.


    Tatsächlich führte UP ab Anfang der 950er Jahren einen Plan zur Verdieselung durch und eliminierte Dampf aus seinem Netz gegen Ende 1957, als dieser "Bigger Boy" außer Dienst gestellt und abgerissen wurde.


    Der Name entstand, wie im Hause UP üblich, mit dem üblichen Lehrling mit Kreiden, der zum Albtraum der Marketingabteilungen des Unternehmens geworden war.


    Während die Führungskräfte ganze Tage damit verbrachten, einen "richtigen" Namen zu finden (z. B. Challenger, Mohawk, Northern usw.), schrieb er mit seinen Kreiden, was in seinem Kopf vor sich ging, auf die Rauchkammer der Neuankömmlinge Lokomotiven.


    Das Problem war, dass er es auch ganz richtig geschafft hat ...


    Hallo ALM

    Gigantismus war nicht nur die Domäne westlicher Bahnunternehmen (UP, SP, NP, Great Northern) SP&S usw.).


    Auch im Osten wurden Experimente durchgeführt, um immer höhere Leistungen und immer schnellere Maschinen zu erhalten.


    Nicht zufrieden mit ihren Northerns (4-8-4, die sie Niagara nannte) mit ihren 6000 PS, bat NYC ALCO Schenectidy, eine noch stärkere, noch schwerere, noch größere Lokomotive zu entwickeln.


    Ende 1948 kam der Prototyp dieses „Champlain“ aus den Schenectidy-Werkstätten, eine Bezeichnung, die absichtlich geschaffen wurde, da die 4-10-4s nicht einmal in der Whyte-Klassifizierung enthalten waren.


    Das Ergebnis ist auf dem folgenden Foto zu sehen.


    Leider erlaubte die in ablaufende Dieselisierung keine Serienproduktion und die Schwierigkeiten beim Befahren engster Kurven machten diese Lokomotive in kurzer Zeit obsolet. Der „Champlain“ 9500 wurde daher bereits 1052 verschrottet.


    Ciao ALMorgan

    Hallo




    Nur wenige Leute wissen, dass die D&RGW am Ende der 1940er Jahre ein interessantes Experiment unternahm, um das Problem der Steigerungen seiner Gebirgslinien zu lösen.


    Aufgrund der guten Erfahrungen mit den Challengers wandte er sich an ALCO, um eine Lokomotive zu entwickeln, die Steigungen von mehr als 2 % seiner interkontinentalen Strecke durch die Rocky Mountains problemlos überwinden zu können.


    Dabei ist dieser Triplex entstanden. Es war ein Experiment, das UP bereits mit dem Huge Boy durchgeführt hatte, aber angesichts des Krümmungsradius hätte dasselbe nicht auf den D&RGW-Linien verwendet werden können.


    Mit drei gekoppelten Treibachsen war dies jedoch möglich und die Lokomotive wurde in Dienst gestellt.


    Leider war die Verbreitung von Diesellokomotiven das Ende dieses Experiments.


    Die 3900 wurde 1954 nach nur 5 Jahren Betrieb außer Dienst gestellt und dann sofort verschrottet.


    Ciao ALMorgan

    Vielleicht wäre es überlegenswert, die Höhe der OL anpassbar zumachen, so das sie jeder Strecken-Bauer für sich auswählen kann.

    Ist nur so ein Gedanke, habe keine Ahnung wie, ob durch Script oder Höhenverstellbar

    Das bitte nicht!!!

    Im Fall söllte man für jede Strecke einen neuen Pantograf herstellen...


    Die "Normale" Hohe des Fahrdrahts in Deutschland ist 5,70 meter (Quelle: Wikipedia).

    Optimal wäre, wenn alle Fahrdrahtsysteme diese Hohe einhalten würden.


    IMHO


    Ciao ALMorgan