Beiträge von Joth

    Hier ist noch eine Info von Pguy:

    Übersetzung:

    Die globale Bestandsbibliothek kuid: 61392: 4010 ist seit Beginn von Tane veraltet und sollte in keiner Sitzung mehr verwendet oder referenziert werden. Diese Bibliothek wurde von Quick Drive Rule v2 und Quick Portal Manager v2 und v3 verwendet, die seit Beginn von Tane ebenfalls veraltet sind.

    Wenn Sie ein früherer TS2012-Benutzer sind und weiterhin Quick Drive Rule v2 in Ihrer Sitzung verwenden, sollten Sie diese Regel löschen, die nicht mehr benötigt wird. Wenn Sie Quick Portal Manager v2 oder v3 verwenden, sollten Sie es durch Quick Portal Manager Standard Edition ersetzen. Und Sie sollten auch die Global Consist Library aus Ihrer Konfiguration löschen.

    Die <kuid2:61392:4010:5> Global consist library v2 löschen! ist für frühere TRS-Versionen.

    Oh super :pouting_face: während ich hier schreibe ist Tane ohne Kommentar schlafengegangen. Hatte gerade auf die aktuellsten Versionen geupdatet.


    Werde jetzt mal ne 19er-Session ohne die Pguy-Scripte aufbauen, und dann "schau mer mal"

    Bei der KUID <kuid2:71619:37004:1> handelt es sich nicht um die Route 'Sebino Lake', sondern um das Asset 'vineygard - 23 lines'.

    das weiss ich sehr wohl das die <kuid2:71619:37004:1> das Asset 'vineygard - 23 lines' ist. Das ist unbestritten. Ausserdem ist es IN der Route 'Sebino Lake'

    Aber ich habe das Asset bereits in einer 2004er Route verbaut

    Momentan kämpfe ich mit Gleisüberhöhungen und der Lage der Fahrleitung.

    Gleisüberhöhungen habe auch schon eingestellt, allerdings ohne Fahrleitung.

    Macht besonders viel Spaß wenn man auf dem 10ten Waggon "sitzt", nach Vorne schaut und der Zug sich in die Kurve legt :winking_face:

    Wenn jetzt noch die sogenannte Wissenschaft herausfindet, das Virus-Partikel auch über Haare gefährlich werden können, sind wir von der Hut-Pflicht nicht weit entfernt.

    Ich empfehle ein GanzkörperKondom [:Ironie:]

    Schau dir mal die verschiedenen Lösungen in Pguy's EIT Demo UK1 an. 4 Stellwerke und eine eingleisige Strecke.

    Inhalt für Tane & TRS19: <kuid:401543:3230>,<kuid:401543:3231>,<kuid2:61392:8401:6>,<kuid2:61392:8406:6>,<kuid2:61392:8404:6>,<kuid2:61392:8405:6>,<kuid2:61392:8403:6>,<kuid2:61392:8402:6>

    Hallo,

    während einer Fehlersuche viel mir im Log nachstehendes auf:

    Code
    ; <NULL> TrainzDRMClient::PerformPlanetAuranLogin> not yet authenticated with planet auran
    ; <NULL> TrainzDRMClient::PerformPlanetAuranLogin> logging in to planet auran cache
    ; <NULL> TrainzDRMClient::PerformPlanetAuranLogin> cache login successful, setting session cookie

    und das im Minutentakt.

    Ist das normal:question_mark:

    Hallo Klaus,

    weder schmunzeln noch Häme ist angesagt. In diese Falle sind mit ziemlicher Sicherheit viele von uns reingetappt.

    Das musst du jetzt unter "Erfahrungswert" verbuchen.


    Das Erstellen einer neuen Route kennst du schon, und solange du nur bei deiner Oberfläche bleibst und dann, wenn du müde wirst, speicherst. ist alles OK.

    Der nächste Tag:

    Öffnen deiner Route vom Vortag, und huch... da ist ja eine Standard Session. Was mache ich bloß. Ich will doch nur die Route bearbeiten...

    Also nur die Route öffnen, bearbeiten, speichern und schließen. Damit hast du automatisch eine 2. Standard Session erzeugt.

    Wenn du aber in deine Route irgendwelche Fahrbefehle oder Weichen legst oder auch nur das Wetter beeinflusst, wird das in einer Session abgelegt.


    Das öffnen einer Session und anschließende "Montage" neuer Gleise usw. bewirkt das jetzt deine neuen Streckenteile in der Session gespeichert werden.

    Autsch. Das ist dein Problem :tired_face:


    Aber: die Lösung ist hier: Öffne die Session zum bearbeiten, tippe [F6] und du siehst das der Aufgaben-Layer standardmäßig angewählt ist. Wähle den Strecken-layer und schließe das Tool in dem du auf die Objekte oder Gleise oder auch den Pinsel auswählst.

    Du kannst auch neue Layer hinzufügen : zB. im Streckenlayer Gleise, Oberleitung, Gebäude, Bäume und Planzen.

    Im Aufgaben-Layer einen für Stellwerke usw.

    Einzelnen Objekten kannst du durch einen Klick auf das:question_mark: oder [P] und klick auf das Objekt im Fenster oben rechts einen anderen Layer zuweisen :)

    Willst du Layer ausblenden klicke auf das Auge. Und jetzt viel Spass :winking_face: