Beiträge von Joth

    Hallo Mika,

    ich weiss nicht, wie ich diesen Thread verstehen soll. Wenn ich es richtig verstehe, suchst du eine bezahlte Arbeit im Trainz-Bereich.

    Ob da soviel am Monatsende hängenbleibt? Ich kann es mir nicht vorstellen.


    Aber wenn du, so schätze ich dich ein, im Scripten von Anwendungen fit bist dann solltest du dir eine Programm-Schmiede suchen welche dir monatlich einen festen Betrag zusichert. Damit wärst du auf der sicheren und berechenbaren Seite.

    Es gibt gerade im Raum Dresden, Halle-Leipzig viele gute und auch kleine Software-Unternehmen. Und wie Mick schon schrieb:

    es gibt halt auch ein Leben ausserhalb von Trainz!

    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deine Zukunft und bleibe bei Trainz als Hobby.

    Nachtrag zu meiner Person als Scripter/Programmierer:

    ich arbeite nebenbei seit 15 Jahren für einen sehr kleinen Kundenkreis in der Homepage-Betreuung und maßgeschneiderten Datenbanken im Front- und Backendbereich.

    Insgesamt ein kleines Zubrot zum Tagesgeschäft. Vollzeit könnte ich nicht von Leben.

    So sieht es bei mir aus:

    aus dem Fahrermodus in den Editor-Modus, einmal Reset gedrückt und "paused".

    zurück in den Fahrer-Modus und nichts passiert mehr in diesem Script.

    Vom Fahrer-Modus wieder in den Editor-Modus

    Hallo Trainzer,


    2 Fragen habe ich heute


    1.) Wer benutzt dieses Fahrplansystem von Callavsg?

    <kuid2:400048:100446:2> Schedule Library

    <kuid2:400048:100447:1> Schedule Train Library

    <kuid2:400048:100448:1> Schedule Data


    Bei mir funktioniert es gut, auch in TRS19.

    Aber wehe ich gehe vom Fahrermodus in den Editiermodus, dann kriege ich keinen neuen Zug mehr raus

    2.) kennt das Problem noch jemand ausser mir?

    habe leider keine Email-Adresse von Pascal.

    ich habe 3 24"nebeneinander in einer Linie und mein Sohn hat 3x27" 4K auf seinem Schreibtisch. Das sind 2m in der Breite.