Beiträge von Joth

    Hallo Mika,

    ich weiss nicht, wie ich diesen Thread verstehen soll. Wenn ich es richtig verstehe, suchst du eine bezahlte Arbeit im Trainz-Bereich.

    Ob da soviel am Monatsende hängenbleibt? Ich kann es mir nicht vorstellen.


    Aber wenn du, so schätze ich dich ein, im Scripten von Anwendungen fit bist dann solltest du dir eine Programm-Schmiede suchen welche dir monatlich einen festen Betrag zusichert. Damit wärst du auf der sicheren und berechenbaren Seite.

    Es gibt gerade im Raum Dresden, Halle-Leipzig viele gute und auch kleine Software-Unternehmen. Und wie Mick schon schrieb:

    es gibt halt auch ein Leben ausserhalb von Trainz!

    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deine Zukunft und bleibe bei Trainz als Hobby.

    Nachtrag zu meiner Person als Scripter/Programmierer:

    ich arbeite nebenbei seit 15 Jahren für einen sehr kleinen Kundenkreis in der Homepage-Betreuung und maßgeschneiderten Datenbanken im Front- und Backendbereich.

    Insgesamt ein kleines Zubrot zum Tagesgeschäft. Vollzeit könnte ich nicht von Leben.

    So sieht es bei mir aus:

    aus dem Fahrermodus in den Editor-Modus, einmal Reset gedrückt und "paused".

    zurück in den Fahrer-Modus und nichts passiert mehr in diesem Script.

    Vom Fahrer-Modus wieder in den Editor-Modus

    Hallo Trainzer,


    2 Fragen habe ich heute


    1.) Wer benutzt dieses Fahrplansystem von Callavsg?

    <kuid2:400048:100446:2> Schedule Library

    <kuid2:400048:100447:1> Schedule Train Library

    <kuid2:400048:100448:1> Schedule Data


    Bei mir funktioniert es gut, auch in TRS19.

    Aber wehe ich gehe vom Fahrermodus in den Editiermodus, dann kriege ich keinen neuen Zug mehr raus

    2.) kennt das Problem noch jemand ausser mir?

    habe leider keine Email-Adresse von Pascal.

    ich habe 3 24"nebeneinander in einer Linie und mein Sohn hat 3x27" 4K auf seinem Schreibtisch. Das sind 2m in der Breite.

    Für Größere als 24" habe ich keinen Platz für Mehr.

    Ich habe noch 10x 17 Zöller abzugeben; die sind noch aus Zeiten übrig, wo ich EDV-Kurse gab(2010-2014). Da könnte man glatt noch ne Multi-Visionswand aufbauen.

    Hallo zusammen,


    bei diesem Fahrerbefehl handelt es sich um "<kuid:151055:100118> Wait game time".

    Der Gebrauch hat zur Folge, dass ein Zug erst zu einer bestimmten Spielzeit abfährt, als gut für einen Fahrplan und funktioniert seither zuverlässig.

    Eine Erweiterung des Fahrplans ist gerade nicht möglich, da es im Moment des Aufrufes in der Menü-Auswahl ausgegraut ist.


    Wie kann ich diesen Befehl wiederherstellen/aktivieren?

    Achtung, wer von Euch TRS19 Build 106618 hat und auf die NEUESTE Build 107918 updaten möchte, UNBEDINGT ein Backup machen:exclamation_mark:


    Jedes Speichern einer Strecke / Session wird Diese auf Build Version 4.7 erhöhen und ist für frühere Build 105096 bis 106618 nicht mehr Abwärstskompatibel.

    Ausserdem hat die neue BETA-Version diverse Fehler. Ein nachträgliches Zurücksetzen in der config.txt auf Build 4.6 hat keine Auswirkung:exclamation_mark:


    Also Vorsicht walten lassen, Backup NICHT VERGESSEN sonst :pouting_face:

    Guten Morgen


    zur Trainzbuild

    105100:

    dies ist die aktuelle freigegebene und stabile Version für alle. Die Plus- Platin- Goldversionen betreffen nur die Payware.

    Apropo: für Eure Payware könnt ihr hier den ImSpiel-Dowload anstoßen.

    Download Purchased Items


    106618:

    diese Version haben die Beta-Tester. Hier wurden z.B. die Menues für die schnelle Umschaltung zwischen Editor- und Fahrmodus getestet.

    Es gibt weitere Funktionen die hier einfließen. Auch neue Assets werden hier vorab getestet.

    Diese für Berlin typischen Laternen kost(et)en vor ~20 Jahren ca. 2000 DM. Ob es die heutzutage noch gibt?

    Als <kuid:206616:1318>,<kuid:206616:1320> werden sie überdauern. Und es kommen Kindheitserinnerungen hoch :winking_face: