Beiträge von DonZer63

    Moin,


    Danke trainzfan, am Nachbau müßten sich andere versuchen als ich, wäre was für Ice z.B. ... :winking_face:


    Hier noch ein kleiner (nicht ganz so gelungener) Nachschlag vom letzten Wochenende, abgestellt gefunden im Bahnhof Heringsdorf:



    Moin,


    Wenn Du BuiltIn-Objekte zum Bearbeiten öffnest, kannst Du sie nur wieder in den Originalzustand zurücksetzen oder alle angezeigten Fehler beheben um das Teil wieder fehlerfrei zu kriegen.


    Wenn die in Deinem Screenshot angezeigten Fehler bezüglich der texture.txt die einzigen sind, kriegst Du das ziemlich einfach hin indem Du "Images2TGA" der PEV-Tools für jedes der fehlerhaften Texturen benutzt. Dieses erstellt Dir die fehlenden Dateien.
    Zu finden ist das Tool hier.

    Moin,


    Dank an Basti für die Erstellung des Kalenders und an alle, die sich am Füllen beteiligt haben.
    Bereits hinter dem ersten Türchen etwas was ich gut gebrauchen kann, danke dafür (Wieso gibts den "Clap" Smiley grad nich...?).

    Moin,


    Wartets doch einfach ab.
    Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er das neue Konzept mittragen will oder nicht.
    Wenn nicht - ist auch egal, so hart das auch klingen mag.
    Es gab/gibt 2 Möglichkeiten, entweder wir schließen hier ganz zu und lassen das TD als Archiv langsam in der Versenkung verschwinden oder wir stellen auf ein anderes Konzept um.
    Wir haben uns für das Zweite entschieden und dabei sollte es bleiben.


    Wenn allerdings Basti und andere Teammitglieder weiterhin mit besserwisserischen und niedermachenden PNs bombardiert werden, wird hier ganz schnell Schluss sein...

    Moin,


    Zitat von siebziger

    Das gebe ich ungern zu. Aber für die "umfassende Information" bin nicht ich und ist auch nicht die TrainzKoop zuständig....


    Das weiß ich, es war auch nicht persönlich bzw. an TrainzKoop gerichtet, sondern der Informationsstand insgesamt beschrieben.


    Zitat

    ...Mein Ziel war und ist es, einigen Protagonisten der internationalen TS 12 Version mit deren falscher Argumentation, "Kauft lieber diese Version, es ist eh' dasselbe", Informationen für den geneigten (Weihnachts-)Käufer gegenüberzustellen....


    Sicher, das habe ich auch so verstanden und begrüße es.
    Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Tonart in der hier verbissen versucht wird, die Gegenseite von der Unrichtigkeit der eigenen Meinung zu überzeugen und das gilt für beide Seiten.


    Zitat

    ...Schade, dass auch Du auf deren falsche Argumente reingefallen bist, wenn Du sagst "abgesehen vom Handbuch"...


    Nun, reingefallen würde ich nicht als den richtigen Ausdruck bezeichnen. Ich weiß wohl, was ich in meiner jetzigen TS 12 Version habe und was mir (noch) fehlt.


    Abgesehen vom Handbuch und der Bonusstrecke ist meines Erachtens viel wichtiger, daß es genügend Käufer der deutschen Lokalisierung gibt um sicherzustellen, daß auch künftige Trainzversionen eine dementsprechende Lokalisierung erhalten, da ein Großteil der deutschsprachigen Käufer darauf angewiesen ist.
    Nicht zu vergessen, daß das die deutsche Lokalisierung in der internationalen Version genauso betrifft.


    Letzten Endes muß jeder selber entscheiden, welche Version für ihn die Richtige ist, dafür muß man allerdings genügend Informationen haben...
    ...womit wir wieder am Anfang wären...

    Moin,


    Zitat von siebziger

    ...Mein Ziel ist: Jeder soll sich auf Grund von möglichst umfassender Information selber ein Bild machen und dann seine Entscheidung treffen...


    Du wirst aber zugeben müssen, daß eben diese umfassende Information nicht in dem Umfang gegeben war/ist.
    Wenn es die Preisoffensive von Steam nicht geben würde, würde auch jetzt noch niemand offiziell erfahren, daß es eine deutsche Bonusstrecke gibt.
    Von daher kann man niemandem verdenken, wenn er, preislich gesehen, auf das verzichtet, was in der Ankündigung genau so beschrieben wird, wie es in der preislich günstigeren Steam-Variante ,mal abgesehen vom Handbuch, auch erhältlich ist.


    Schade daß N3V sich soviel Zeit läßt, sonst wäre die Vorraussetzung des Vergleichs eine andere...

    Moin,


    Öffne das Objekt mittels "Bearbeiten im Editor".
    Öffne die Textdatei "config.txt" mit einem Texteditor (z.B. Notepad)
    Suche den Eintrag "trainz-build" und ändere die Nummer dahinter in 2.6.


    Bsp:


    Den Text speichern, den Ordner schließen und das Objekt im CMP wieder einbinden.

    Moin,


    Da es seit TS 2009 möglich ist, mehrere Installationen der gleichen Trainzversion parallel zu installieren, patche ich immer erst eine "frische" Installation der entsprechenden Build, bevor meine "Arbeitsinstallation" mitsamt dem ganzen heruntergeladenen Zeug dran ist.
    Der aktuelle Patch hat bei mir weder der einen noch der anderen Installation geschadet.

    Moin,


    Uli, ich persönlich finde es schade, daß Du derartige Konsequenzen ziehen willst, muß aber wohl die Entscheidung akzeptieren.


    Als Moderator schließe ich diesen Thread um eine ausschweifende Diskussion zu verhindern. Den Umgang mit anderen Trainzsimulatoren in diesem Forum werden wir, sobald ein gemeinsamer Termin dafür gefunden ist, im Team zu besprechen haben.

    Moin,


    Kein Problem Ice, als Uli seine Screens gepostet hat, war "nebenan" noch zu.
    Macht jetzt einfach in dem anderen Thread weiter und diesen lassen wir ruhen, wobei er mich persönlich nicht wirklich stört...

    Moin,


    Zitat von ice

    ...
    @altenbögger
    Der Thread wurde temponär gesperrt, dank des Gefläme einiger bekannten Forenteilnehmer.
    Deswegen müssen wir leider hier posten. Würde auch lieber im anderen Thread posten.
    ...


    Jup, der Thread ist allerdings seit ca. 19:15 Uhr wieder offen ...


    Allerdings, schöne Screens die Ihr hier zeigt, von Ice ist man es ja ja gewöhnt, von Ulis Fortschritten bin ich schon etwas beeindruckt...