Beiträge von Escd84

    Freut mich das die Norfolk Southern Module auch hierzulande gut ankommen. Das Motiviert einen ungemein weiter zu machen, zumal in meiner Modul Bauweise der Aufwand recht überschaubar ist.


    Mir kam in den Zusammenhang noch eine Idee, ich baue recht zielgerecht Richtung Columbus. Dem Kredo folgend, bleiben einige interessante Plätze links und rechts liegen. Wer Interesse hat sich an einem kleinen Modul zu probieren welches Teil der Erweiterungen wird, kann sich gerne bei mir melden.


    Hier ein Bespiel, das Yard in Sandusky fährt eine größere Industrie westlich an, was nochmals 30-40 Wagenladung Verkehr bedeutet. Aber liegt bei mir nur als DEM vor, da es erstmal nichts mit der eigentlichen Strecke zu tun hat.


    Nachdem ShadowRock vor einigen Wochen mal einen Abstecker nach Nordamerika gemacht hat und tolle Bilder zeigte, habe ich mal eine Auszeit von Hamburg genommen und ein bisschen weitergebastelt an Ergänzungen.


    Das betrifft hauptsächlich den bestehenden Rangierbahnhof in Bellevue. Er strahlt nun in seiner vollen Pracht in TRS19. Umbauten gab es in den Einfahrbereichen, Dieseltankstellen und endlich ist auch die 2. Richtungsgruppe da.


    2604-4fce55fe-large.jpg


    2602-fdaf2585-large.jpg


    2603-41c874e7-large.jpg


    2605-3ed83285-large.jpg

    Also mit SP1 Trainz Build 105096 undSteam SP1 Trainz Build 105175 kann ich "Eagle County Nightshade Mountain Pass Multiplayer Session <kuid:622685:101381>" beitreten. Die "Multiplayer Session <kuid2:523:19723758:1>" wird im Hauptmenü nicht angezeigt.

    Mir persönlich sind das echt grad viel zu viele verschiedene Builds um überhaupt noch zu wissen was wie wo gerade angesagt ist. Aber gut, das Spiel läuft


    Edit: Aber sehr gut finde ich jetzt die Möglichkeit sich alle MP-Sitzungen anzeigen zu lassen, egal ob installiert oder nicht!

    Sieht sehr stimmig aus, dann noch etwas Nebel hinzufügen und du hast eine schöne Atmosphäre geschaffen. Beim nächsten Streckentausch werde ich das mal genauer begutachten.


    Verwendest du aktuell Umgebungssounds? Habe nicht so drauf geachtet als ich deine Strecke bestaunt hab. Bin nicht in der Nähe meines PCs, aber meine die fangen mit "kb" an und sind auf der DLS. Es gibt da verschiedene Schiffshorns, Schleppersounds, Möwen und diverse Motoren.- und Industriegeräuche. Sorgsam platziert und die Hafenstimmung kommt noch besser rüber.

    Bei mir sind die JTG xStations auch das Rückgrat meiner Aufgaben. Du kannst derzeit nur das Problem an N3V melden, wie ich und sicherlich Andere. Vielleicht erfolgt in ferner Zukunft eine Behebung des Problems, man weiß ja nie. Ansonsten abwarten, hoffen oder schon mal Alternativen probieren.

    Beko, es ist immer schön zu sehen wie deine Strecke wächst und gedeiht. Ich hatte ja schon das Vergnügen, den Teil von dir zu befahren und war beeindruckt von der guten und kreativen Umsetzung der Gegend. Bin froh das ich eine leere DEM bekommen habe ohne die vorgelegten Gleise, bist echt nicht zu beneiden all die Gleise sauber hinzubekommen. Freut mich das das Projekt gut in Fahrt ist.


    Ich hab mittlerweile angefangen alles in Form zu bekommen. Werde hier und da vom Original abweichen, das das Landschaftstool nicht alles so umsetzen kann wie in der Realität. Gibt einige gute Führerstandsmitfahrten auf Youtube die einen einen guten Eindruck vermitteln. Letzter Hamburg/ Harburg Besuch ist doch mittlerweile 10 Jahre entfernt. Hättest nicht zufällig den Aufruf zu diesem Projekt gestartet, hatte ich mir schon Sachen für Kornwestheim Rbf rausgesucht für meine erste heimische Strecke. Landschaftlich werde ich auf diesen Modul ab 50m neben den Gleisen etwas zurückschalten, der Rbf wird mit all den Splines, Gleisen, Zügen und dem umfangreich Innenbereich schon genug fordern. Aber nun erstmal wieder einige Züge fahren lassen und das Schauspiel beobachten.


    2566-bc683eac-large.jpg


    2563-ba0e41cc-large.jpg


    2564-8a415a62-large.jpg


    2565-3375c51d-large.jpg

    Vielen Dank für die Anregungen!


    Joth : Wie steuerst du bei deiner Methode die KI welche auf der Karte fährt? Also im Zusammenspiel mit Portalen und daraus vorgegeben Zielen verstehe ich deine Methode, aber Lokführer welche innerhalb der Session fahren muss du ja dann manuell mit allerhand Daten füttern. Ich verwende gern die 1-2-Klick Methode. Ich fande die xStations, wie oben im Bild vielleicht zu erkennen ist, sehr hilfreich weil man da eine thematische Gegend zusammenfassen konnte, dann die dazugehörigen Gleise und sogar unterschiedliche Position auf den Gleisen angeben konnte.


    Sebastian : Wenn von P-dehnert die Erlaubnis kommt würde ich es auch gerne einmal ausprobieren, so wie du schreibst geht es in die Richtung was ich mir erhoffe.


    Mika : Die Logik und das Verständnis die ein Streckenbauer bei der Bezeichnung seiner Trackmarks an den Tag legt, ist für Nutzer der Strecke manchmal unverständlich. Mein Hirn fabriziert da generell super Dinge, die Trackmark-Bezeichnung aus dem Bild oben für Gleis 10 im Humpyard wäre "BEL HU 10 E" nicht zu verwechseln mit "BEL HU 10 E 2000", "BEL HU 10 E 4000" und "BEL HU 10 W" :grinning_squinting_face:. Wenn man mehrere Hundert Trackmarks hat, muss man schon genau wissen wo diese liegen. Das gute an den xStations war, das sie die Trackmarks zusammenfassen konnten wenn man etwas Zeit investiert hatte. Macht es für einen Nutzer der Strecke dann einfacher, er sucht das Ziel raus > Bellevue > Hump Yard > Gleis > Himmelsrichtung in der der Zug fahren sollte und welche Position er einnehmen muss um nah am Ablaufberg zu stehen. Und mit 2 Klicks und (kaum) suchen hat der Zug ein Ziel.

    Auf dem Modul, was sich an Maschen Rbf orientiert, ist zumindest der erste Abschnitt der Gleisarbeiten abgeschlossen.


    Beko, bis ich zu den Lampen komme vergeht hoffentlich noch viel Zeit :grinning_face_with_smiling_eyes:


    2525-367abf1d.jpg

    Hallo zusammen,


    ich suche nach einer Alternative um mehrere Gleismarkierungen die zu einer Gegend/ Region/ Objekt gehören zu bündeln. Ich benutzte bis vor Kurzen die JTG xStations. Diese konnte ich ganz gut für all meine Zwecke benutzen, aber nun funktionieren die in SP1 nicht mehr im Fahrmodus. Fehlermeldung hatte ich im Dezember dazu gemacht, aber bis jetzt nur die Empfangsbestätigung bekommen. Die JTG xStations und deren Fahrbefehle sind das Herzstück all meiner Aufgaben, demzufolge funktioniert jetzt keine mehr. Ich störe mich nicht daran, das durch die Servicepacks alte Inhalte nicht mehr laufen, ich suche deshalb auch gern nach Alternativen.


    Meine Güte, was bist du schnell.

    Da ist ja sogar schon der Fahrdraht gezogen.:thumbs_up:

    Jep Beko, das Wochenende war c, i, o angesagt :thumbs_up: Aber hauptsächlich c in den schwierigen Bereichen und auch erstmal nur in und um Stelle. Sind immerhin meine ersten Gehversuche mit den Fahrdrähten.




    Vielen Dank,

    <kuid:330526:1001> VSM Signalsystemübergang war das fehlende Puzzelteil. Hatte es zwar zwischendurch mal angeschaut, aber habe nicht daran denken können das es das fehlende Teil wäre.


    Den Durchrutschweg hatte ich schon berücksichtigt. Das Lexikon von Trainz.de war da guter Lehrstoff! Danke auch nochmal an ChWerwick das die Bilder nun bei den Lektüren wieder dabei sind.

    Hallo Zusammen,


    könnte mich jemand bitte in die richtige Bahn bringen, ich versuche die VSM Signale so einzustellen das sie "Fahrt" zeigen, wenn im weiteren Streckenverlauf ein Portal kommt und der Zug die Strecke verlassen soll. Ich habe bereits versucht die Signale mit einem unsichtbaren Signal vor der Portaleinfahrt zu überlisten. Bekomme die Meldung das der nächste Block mit einem Zug belegt ist. Geht das "Einfach" oder kann man das Ziel nur erreichen indem ich es über die Einstellungen der Signale (Signalbegriffe + Fahrwege) für jedes Signal konfiguriere. Ich orientiere mich wie die Einstellungen der Signale auf Schwäninger Land sind, da sind keine weiteren Einstellungen vorgenommen wurden.


    Wie verhält sich das ganze im Zusammenspiel mit den "Interlocking Tower" von TRS19? Wenn ich Fahrwege in den Signalen einstellen kann, brauche ich die Tower dann eigentlich oder wird es Komplikationen geben?