Beiträge von Escd84

    So, letztes Wochenende habe ich auch die Arbeit an meinem Maschen Rbf. Modul begonnen. Da Deutschland Neuland in meinen Trainz-Erfahrungen ist, endet alles erstmal in kleinen Versuchen und Tests.


    Die Strecke beginnt etwa auf Höhe Meckelfeld. Hier habe ich mich am Überwerfungsbauwerk ausprobiert und meine ersten Versuche an den Oberleitungen unternommen. Weiter Richtung Maschen Rbf vorbei am S-N Ablaufberg und dann war´s das erstmal. Gleise in Maschen werden erst später, wenn alle Gleise gesetzt wurden, ausgerichtet.


      


      


    Wünsche Euch allen Schöne Feiertage, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch.

    Hallo Ballgott, du musst die Strecke und deren Inhalte nochmal downloaden, dann läuft sie wieder. Suche in deinen Datenbankordner nach dem Package Ordner. Da löschst du alle Dateien mit sc484, danach machst du eine Datenbank Reparatur. Wenn du das Spiel neu startest, dann lädt es die sc484 komplett wieder herunter.


    Ich werde die Tage eine neue Version der Sandusky Multiplayer Session hochladen, diese kann dann genutzt werden für den Server. Sebastian, ich bräuchte dann deine Bankverbindung das ich mich an den Kosten beteiligen kann .

    Falls diese Session lauffähig ist, wäre sie bestimmt zu empfehlen: kuid:203554:100983> TRS19 - NS Sandusky District - Stage 1 - Multiplayer

    Allerdings scheitert es bei mir an zwei unbekannten Objekten. Vermute aber das es an meiner Steamversion liegt.

    Die Session läuft anstandslos im MP. Lässt sich mittlerweile ohne Komplikationen starten. Welche Kuids vermisst du?


    Die Session ist aber nicht wirklich für einen 24/7 Server ausgelegt da der AI Zugverkehr koordiniert und abgearbeitet werden muss. Nach 7h hat man sonst ein großes Chaos. Bitte Empfehlungen wie ich die Aufgabe umschreiben könnte, damit es evtl. auch 24/7 geeignet wäre. Basis ist die "Traffic Session" mit den 24h Zugverkehr am Tag.


    Ich kann später, so gegen 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, eine private MP-Sitzungen starten. Wer Interesse hat ist herzlich willkommen. Ich mache da auch kein großes Tam-Tam draus. Kommunikation wäre über In-Game Messenger oder evtl. über Trainz.de Discord #Multiplayer wenn größeres Kommunikationsaufkommen herrschen sollte.

    Du darfst mich gerne für den Hellblauen Teil - Maschen Rbf in deinem Buch notieren. Falls sich dafür ein besser qualifizierter Interessent findet, dann mache ich natürlich Platz. Ich habe schließlich ziemliche Defizite bei den Themen DE Signale und DE Oberleitung. Letzteres werde ich mit ziemlicher Sicherheit recht schnell kompensieren können, aber Signalschulung und Sicherungssysteme werde ich nicht in mein Hirn rein bekommen.

    Heidenei, was ein Kracher GnatzED und Mika da servieren! Vielen Dank für dieses Schmuckstück! Und das sagt jemand der normal schwer für Deutsche Sachen zu begeistern ist. Mit diesem Modell kommt doch klatt das Bedürfnis auf sich nach 10 Jahren nochmal an Deutschen Strecken zu versuchen.

    Es ist soweit, die Multiplayer Aufgabe ist lauffähig. Ich habe noch ein Update einer Zugzusammenstellung machen müssen, aber nun funktioniert alles. Ich werde die mal laufen lassen und schauen ob alles so funktioniert wie es soll. Vielleicht findet sich in Zukunft mal jemand zum testen. Wenn es jemand ausprobiert, dann freue ich mich über kurze Ankündigung. Vielleicht kann ich dann auch kurzfristig mir Zeit schaffen das ich mit einsteige.


    Vielen Dank für dieses tolle Meisterwerk Marcel! Für mich persönlich eine sehr schöne, übersichtliche Strecke mit gehörigen Suchpotential. Freue mich schon auf das fertige Ergebnis. Hatte keinerlei Probleme fehlende Kuids zu bekommen außer die <kuid2:44179:60013:1> Kohle, wie schon weiter oben im Text beschrieben.


    Weiß nicht ob es hilfreich sein kann, aber die folgenden Kuids kommen von anderen DLC. Wenn man nur TRS19 installiert hat ohne T:ANE zu besitzen werden die unweigerlich unauffindbar. Nur fürs Protokoll/ Statistik, ist nichts Negatives.


    <kuid2:124017:10008:2> Steel Industry - Plate-Mill -> ECML Kings Cross - Edinburgh

    <kuid2:124017:10016:3> Stahlindustrie - Stahlwalzwerk - Ohne Namen -> ECML Kings Cross - Edinburgh

    <kuid2:44179:60013:1> Kohle -> BETA Update

    <kuid2:149987:21709:2> asphalt 03 -> ECML Kings Cross - Edinburgh

    <kuid2:82412:614167:1> TS12-614167-Ger-Gravel-01 -> Milwaukee Road Avery-Drexel

    <kuid2:283523:22050:1> Logs - Stack 4.2m long -> C&O Hinton Division

    <kuid:32711:1274> Freiladegleiskran -> C&O Hinton Division

    <kuid2:124017:10055:2> Steel-Coil Handling Crane -> C&O Hinton Division


    Edit I


    <kuid2:489332:39087:2> Dm-Str RQ9,5-7,5 durchgezogen

    <kuid2:489332:39107:2> Dm-Str RQ9,5-oB nur Seitenlinie

    <kuid2:489332:39233:1> Dm-Str RQ9,5 BUe-Adapter gr2 nur Seitenlinie

    <kuid2:489332:39236:1> Dm-Str RQ9,5 BUe-Adapter br2 nur Seitenlinie

    <kuid2:489332:38093:1> Dm-Str RQ10,5 Bord Asphalt 2m single unterbrochen

    <kuid2:489332:39109:1> Dm-Str RQ10,5-oB nur Seitenlinie

    <kuid2:489332:39224:1> Dm-Str RQ9,5 BUe br2 nur Seitenlinie


    Diese Kuids werden bei der geplanten MP Nutzung Probleme machen. Diese sind zwar auf der DLS vorhanden und downloadbar, aber werden als Drittanbieter markiert. Die musst du ggf. ans Helpdesk melden das sie da etwas machen.


    Edit II


    Bei Build 100240 und Build 100332 (Steam) sieht die Strecke nur so aus. Unabhängig ob man alles installiert hat oder nicht.



    kuid:203554:100983> TRS19 - NS Sandusky District - Stage 1 - Multiplayer kann nun von der DLS geladen werden. Es wird wie gesagt TRS19 benötigt mit allen installierten Strecken die mit dem Spiel kommen, sowie die Strecke C&O Hinton muss vorhanden sein, welche Buildin war in T:ANE.


    Ein Fehler mit der DLS lässt die Aufgabe aber nicht starten. Der Inhalt <kuid:46162:14451> Superliner I Coach 34077 lässt sich zwar problemlos installieren von der DLS, aber wird nicht als Offiziell anerkannt vom Spiel. Dies habe ich ans Helpdesk schon mal gemeldet. Abgesehen davon, funktioniert alles wenn die Inhalte unverändert sind und alle Inhalte installiert wurden.


    Und noch ein Update zum WIP. Der nächste Abschnitt bis nach Bucyrus, OH ist in Arbeit und einige Reskinversuche an "Wheeling and Lake Erie" Loks wurden unternommen. Die W&LE ist die 2 große Eisenbahngesellschaft die Bellevue und die Strecken dort nutzt. Das Angebot ist aber recht überschaubar, also muss selber Hand angelegt werden und auf alte DLS Modelle zurückgegriffen werden.


    Also die Grundlage für die Strecke im MP wird dann die Vollversion von TRS19 sein mit den original Strecken die mit dem Spiel mitkommen, sowie die Strecke "Hinton" aus T:ANE. Ansonsten werden keine weiteren DLC Inhalte benötigt. Ich denke das ist okay, viele die TRS19 benutzen haben auch T:ANE gekauft. Wer die großen Abos benutzt von TRS19 bekommt T:ANE dazu mit seinen Inhalten.

    Wir hatten das Thema MP beim Testen auch mal angesprochen. Wäre sicherlich möglich da nur DLS und DlC Inhalte verwendet werden und da alles auf kleinen Raum spielt, auch für kleine Runden geeignet. Zusammenspiel zwischen den Spielern wäre dann der Fokus. Ich müsste nur noch etwas Leben zusätzlich hinzufügen zur Traffic Session und dann kann ich es hochladen. Denke das kann ich schaffen in den nächsten 1-2 Wochen.

    Nun für alle Interessierten auf der DLS oder in der Dicord Iportal Gruppe erhältlich. TRS19 Version in seiner vollen Pracht wird benötigt und auch ein FCT für alle Abhängigkeiten.


    Ein ganz besonderer Dank geht nochmals an Ulli für seine Mühe, Nerven und Geduld, aber ohne ihn wäre vieles nicht so weit gekommen!


    Es wird Leben hinzugefügt. Vielen Dank an Ulli Hildener, ohne seinen Einsatz und Rückmeldungen vom Testen wäre vieles noch nicht soweit. Auch wenn es keine klassische Aufgabe im Sinne von "Fahre nach A, dann nach B, dann mach etwas und Aufgabe ist erledigt".


    Mit großer Version meine ich die Original Version und nicht die Regional Editionen. Da dürfe es von vornherein fehlende Inhalte geben. Muss ich mich mal daran probieren ob ich es nicht schaffe ein ganz jungfräuliche Version hinzubekommen.

    Mal wieder der Blick über den Tellerrand für die Interessierten der Nordamerikanischen Eisenbahnen.


    Ich möchte an dieser Stelle auch einmal meine Amerikanische Module-Serie vorstellen. Hab in der Vergangenheit auch hier auf Trainz.de schon einige Bilder gezeigt. Das Ergebnis hoffentlich am Ende wird die "Sandusky District" Strecke der Norfolk Southern sein.


    Ich baue das Ganze in kleineren Abschnitten, welche zu einer großen Strecke verbunden werden. Aber jedes Modul kann man auch sinnvoll einzeln nutzen.


    Der erste Teilabschnitt wurde von mir schon vor einigen Monaten veröffentlicht. Thema hier war einer der größten Rangierbahnhöfe von Norfolk Southern. Der zweite Abschnitt welcher im Norden anschließt beinhaltet die Gegend um den Kohlehafen am Lake Erie.


    Die letzten Kleinigkeiten werden derzeit noch erledigt, aber man kann sagen das die Strecke im zweiten Abschnitt bald veröffentlich werden wird.


    Ich halte mich nicht so sehr ans Original. Hier und da lasse ich meiner Fantasie freien Lauf. Es wird letztlich nur die Standard Version von TRS19 benötigt und ein FCT da alle Abhängigkeiten von der DLS kommen. Somit kann die Strecke auch im Multiplayer genutzt werden.


    Hallo zusammen,


    ich beabsichtigte meine TRS19 Strecke mit einer TransDEM Karte zu vergrößern. Nun befinden sich auf der TRS19 Karte insgesamt 7 Layer mit Clutter und Turf fx Inhalten. Ich meine, ich habe im N3V Forum gelesen das bei einer Strecken Zusammenführung unter den Voraussetzungen die Effect Layer verschwinden. Stimmt das so oder muss man die Richtung beachten wie es geschieht? Sprich TransDEM mit TRS19 verbinden oder TRS19 mit TransDEM. Effect Layer werden ja auf Strecken Ebene gespeichert, also sollte es eigentlich keine Probleme geben. Leider ist mir die Technik noch zu anfällig und ich Frage lieber vorher.

    Bei einer US MP-Sitzung wäre ich auch nochmal mit dabei, leider beschränkt sich die Auswahl auf wenige gute Strecken. Ich persönlich nominiere dann auch UMR 2019! Mir fällt sonst noch BN ein, aber die ist Payware.


    Dazu noch etwas Werbung in eigener Sache, da ich an einer kleineren (Multiplayer fähigen) US Strecke baue. Ist die Erweiterung zu meinem Yard Modul auf der DLS. Da kommt demnächst der nördliche Teil dazu mit dem Kohlehafen. Also weniger für Streckenfahrer geeignet, aber könnte für die ein oder andere kleine Sitzung zwischendurch vielleicht auch reichen. Wenn die Gedanken in meinem Kopf stimmen (und das Spiel alles im MP so umsetzt wie es im Einzelspieler klappt) dann bietet sie den gemächlicheren Fahrspaß für vielleicht 3-5 Spieler. Die Umgebung soll über Quick Portal Manager belebt werden mit 24h Verkehr. Aufgaben wären dann das Bilden von neuen Zügen am Ablaufberg. Das kann leider nur zufällig erfolgen oder einer der Teilnehmer übernimmt die Kontrolle des Hump Tower. Dazu die Versorgung der Industrien und des Kohlehafens im Norden. Das läuft ebenfalls über einen Ablaufberg, aber da ist die Herausforderung das die typisch längeren US Kohlezügen erstmal in kleiner Einheiten zerlegt werden müssen was aber auch nicht so einfach ist weil die Strecke eine wichtige Ost-West Hauptstrecke kreuzt welche über einen regen Zugverkehr verfügt. Dazu muss man sich durch den KI-Verkehr kämpfen, welcher bis jetzt ganz gut läuft mit Unterstützung der Interlocking Tower.