Beiträge von hadotwe

    Hallo Mick,


    freue mich über die Teile.

    Ich habe den Bahnhof Neuss nach einem Gleisplan von 1927 nachgebaut.

    Dort werden Deine Objekte dann positioniert.


    Vielen Dank

    Gruß

    h.w

    Zitat

    Kannst du den Kran gleich mitliefern?

    Am 10.11.2005 begonnen und am 1.1.2006 mangels Script-Kenntnisse das letzte Mal bearbeitet. Seitdem läuft er für mich nur als Beta.

    Die Bewegungen sind mittels Kupplungsscript realisiert.


    Habe gerade ein kleines Video gemacht und auf YT hochgeladen:

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    Gruß

    h.w

    Das sind Platzhalter für fehlende Objekte.

    Wie 'Beko' schon sagte - im Contentmanager nachschauen, welche das sind und diese dann suchen,

    Oder links oben im Menü 'Delete missing Objects;' wählen und eine Nachfrage von Trainz bestätigen.

    Ich habe von ihm 237 Objekte installiert. 107 davon 'Type Train' . In TRS22 KEINE Fehlermeldung. Alle okay.


    Welche Objekte funktionieren nicht bei Dir in TRS22 ?

    Ich habe fertig.



    Von links nach rechts:

    - Einzelner Holzbock - scenery

    - 12 mtr Gittermast - scenery

    - 2 Masten á 12mtr auf Holzböcke - scenery

    - 1 Mast á 12mtr auf Holzböcke - scenery

    - 2 Masten á 12mtr auf Holzböcke - Produkt


    Das Gleiche mit 14mtr und 16mtr Masten-

    alle Objekte sind kippbar - außer die Produkt-Objekte.


    Alle Objekte beginnen mit 'Gittermast...'

    oder im Englischen mit 'Lattice...'


    Build 3,5


    CDP-Pack anbei. Gittermasten-Pack.cdp

    Zip-Datei anbei. Gittermasten-Pack.zip

    Auch schon unterwegs zur DLS.


    Beko

    Für den OL-Bau hatte ich mir kleine Tools erstellt, damit ich z.B. die Fahrdrähte besser erkennen kann...


    Reichsbahner.

    Das war 'ne gute Idee. Hat mir Spaß gemacht.


    Gruß

    h.w

    Bis jetzt fertig:


    12 mtr Gittermast - scenery


    14 mtr Gittermast - scenery


    16 mtr Gittermast - scenery


    1x 16mtr Mast auf zwei Holzböcken - scenery


    2x 16mtr Mast auf zwei Holzböcken - scenery


    2x 16mtr Mast auf zwei Holzböcken - produkt


    1x Holzbock solo


    Alles dreh- und kippbar.


    Nun sind die 12m und 14m Masten dran und dann

    fehlen nur noch die Screenshots


    Gruß

    h.w




    Eine Frage an Alle:


    Wenn ich die Gittermasten umbaue, dann richtig.

    Ich könnte die Masten dann auch als Produkt bauen.

    Welcher vorhandene Wagon wäre für 12mtr/14mtr/16mtr Gittermasten dafür geeignet ?


    gruß

    h.w

    Hallo Jörg.


    Was für ein Zufall.

    Bin gerade dabei, meine NAS aufzuräumen und auf meine Oberleitungsspinne gestoßen...


    Ich kann davon Gittermasten 12, 14 und 16m herausziehen und sie umkippbar machen.

    Allerdings muß ich den Betonklotz entfernen und noch andere 'config.txt'-Umbauten vornehmen.



    Gruß

    h.w

    Hallo,

    Keine früherige Route/Session vorhanden ?


    Schau mal in den TrainzBackup-Ordner nach.


    Wie das Wiederherstellen funktioniert findest Du hier:

    Help:Restoring Content - TrainzOnline


    Zum Übersetzen hilft die 'DeepL' :

    DeepL Translate – Der präziseste Übersetzer der Welt
    Übersetzen Sie Texte und ganze Dateien im Handumdrehen. Präzise Übersetzungen für Einzelnutzer und Teams. Jeden Tag nutzen Millionen von Menschen DeepL.
    www.deepl.com


    Gruß

    h.w

    Und nicht vergessen:

    Auch in der Map löschen mittels 'Delete Missing Assets'.

    Am besten nach dem Löschen des Hbf aus dem CM.


    Damit die Map wieder sauber ist.


    Gruß

    h.w

    Hallo,


    Im Güterbahnhof Mönchengladbach fehlte mir noch die Köfgarage.


    Im Jahre 2007 fotografierte ich ihren baufälligen Kadaver.

    Irgendwann zwischen 2007 und 2013 wurden alle Gebäude des Güterbahnhofes abgerissen.

    Siehe GEarth.


    Nun habe ich diese Köfgarage für Trainz wieder hergestellt.

    Ich entfernte die Mauern von Graffiti und wechselte die Tore aus.

    Die Fenster lies ich fehlen. Somit kann man die Lok durchs Fenster auswählen.


    Ich baute zuerst eine 'Statische Tore-Auf Version' . Die Tore stehen immer offen und das Dach ist Nur im Driver zu sehen.


    Es reizte mich jedoch, die Tore öffnen und schließen zu lassen.


    Nach Suche im Inet fand ich eine Trainz-Script-Anleitung und kniete mich ein wenig hinein.


    Herausgekommen ist die Zweite -animierte- Version.

    Das Dach kann durch Auswählen mit dem '?' und Klick auf das Gebäude unsichtbar oder sichtbar gemacht werden.

    Der jeweilige Zustand des Daches bleibt erhalten und wird mit der 'Session' gespeichert.

    Auf dem verlängerten -im Driver unsichtbaren- Gleis kann am Ende ein Trackmarker mit Bezeichnung gesetzt werden.

    Es ist dann möglich die Köf mittels 'Drive to trackmark X' in die Garage zu schicken.

    Die Lok bremst automatisch herunter, öffnet die Tore, fährt bis zum Prellbock und schließt die Tore wieder.


    Der Motor muß vom Bediener ausgeschaltet werden...


    Beide Dateien hänge ich hier als 'zip an.

    Viel Spaß

    h.w

    Mg_Koefgarage.zipMg_Koefgarage_ani.zip

    Der Mod kann diese Dateien gerne im Downloadbereich verschieben oder kopieren.

    Hallo,

    Im Zuge meines Streckenbaues gefiel mir der Haltepunkt MG-Lürrip so gut, daß ich ihn nachbauen mußte. Obwohl ich nicht weit davon wohne, bin ich nie dort gewesen. Die Maße entnahm ich Google-Earth und diversen Fotos, die man im Internet findet. Wegen dem Zaun hat dieses Objekt sehr viele Polies. - Deshalb drei LOD-Stufen. Es fehlen noch die Lautsprecher und Hinweisschilder. Diese werden in der DLS zu finden sein... Eine Zip-Datei mit diesem HP hänge ich hier dran. Ein Hochladen zur DLS ist vorgesehen.

    Viel Spaß damittrainz.de/attachment/49433/trainz.de/attachment/49435/trainz.de/attachment/49437/trainz.de/attachment/49434/trainz.de/attachment/49436/Mg-Hp-Luerrip_mit_lod.zipMg-Hp-Luerrip_mit_lod.zipMg-Hp-Luerrip_mit_lod.zip.

    Hallo Walter,


    das von Dir gebaute Objekt (oder alle Objekte) markieren.

    Dann "File" - "Export Selected..." - Ausgabe-Ordner wählen... Dateiname eingeben. Z.B. "Objekt.im".

    Im angegebenen Ordner werden auch die zum Objekt gehörigen *.texture.txt-Dateien gespeichert.

    Die Texturen selber mußt Du dorthinein kopieren.

    Es würde auch auotmatisch geschehen mittels Ressource-Collector...


    gruß h.w