Beiträge von hadotwe

    Hello vovven47,


    If there is no way to reach Rene Stambke to get a permission approved by him, the only way left is: just do it! -- Because, if Rene Stambke does not want it, he or an authorized person will already get in touch.


    By the way, some time ago I had received permission from him to convert his tender to a snowplug.

    This snowplow is now exiting on my plate....


    MfG

    hadotwe

    Nach SP4-update auf 114800 funktionieren die animierten Weichen nicht mehr.

    Und was -für mich - noch schlimmer ist: Alle Signale von KlausM und von TCS verloren die Bezeichner-Tafel am Signal. Die Formsignale behielten ihre Bezeichnungen. - Im jeweiligem Menu der Signale waren alle vergebenen Namen vorhanden.- Bei den TCS-Signalen schaltet man einfach z.B. das Signal von 8mtr auf 10mtr um, und dann wieder zurück. Ergebnis: alles wieder gut ! -nach Speichern einzeln Route u. Session und Beenden des Spiels. Neustart der Strecke und Session...öhmm...alles wieder wie vorher.---Mal wieder hat N3V bewiesen, das sie NICHT in der Lage sind, mehr als 10 Jahre alte Fehler zu beheben.

    Oder....?

    Mir gefällt nicht, immer mit so eine amerikanischen Dampflok im Willkommensbildschirm zu sehen.

    Habe jetzt festgestellt, wie dieser Willkommensbildschirm geändert werden kann.

    Und das ist einfach:

    "Starte Trainz - Wähle dann 'My Collection'

    -Wähle in der nun unten angezeigten Auswahl der Loks, Deine Lok aus.

    Jetz einfach Trainz beenden.

    Beim nächsten Start von Trainz wird von nun an Deine favorisierte Lok angezeigt.

    h.w

    Hallo Operator357


    Teste doch mal die TCS-Signalbrücken (476498) aus. Die gibt es als Objekt und als Spline für mehrere Gleise. Darüber hinaus kann jedes vernünftige passendes Signal der TCS-Serie an die Signalbrücke angepasst werden. Fragezeichen anklicken, Auf Objekt klicken, Einstellungen vornehmen, mit Klick auf den Haken bestätigen.


    Gruß

    hadotwe

    Bei gedrückter Umschalttaste (Shift) wird das Objekt in 5 cm - Stufen in der Höhe bewegt.

    Bei gedrückter Steuerungstaste (Strg oder Ctrl) wird das Objekt in 10 cm - Stufen in der Höhe bewegt.

    Bei gedrückter Alternativtaste (Alt) wird das Objekt in 1m - Stufen in der Höhe bewegt.


    Bei zusätzlichem Drücken dieser o.g Tasten können fast bei jeder Funktion andere Bewegungen erzielt werden...


    Gruß

    h.w

    Ich benutze den Paraglider von 'Yethi' - auf der DLS. Auf einer gesetzten unsichtbaren tracklinie (z.B. von 'Vulcan') kann Du mit diesem Paraglider über Deine Strecke fliegen.

    Gruß

    h.w

    @Schnakel

    scheinbar baust Du auch Rbf Hohenbudberg. Dank Deiner Nachfrage hatte ich die Überwerfungen von Thomas (tk) wiedergefunden. Leider passen diese nicht richtig. (Wie Du auch bemerkt hast). Doch etwa in dieser Form sah das Bauwerk aus. Habe hier ein par Bilder von dieser - wo man zumindest erahnen kann, wie diese aussieht. Vor Ort war ich noch nicht.

    Eigentlich wollte ich die Überwerfung noch bauen, wurde aber durch andere Arbeiten abgelenkt.

    Nach welchem Gleisplan baust Du? Nach dem berichtigtem von 1963 oder dem berichtigten von 1971(color) ?

    Hallo Basti87,


    was Du falschmachst, weiß ich auch nicht. Bedenke, daß die insgesamt zehn Lüftungsgitter animiert sind und somit eigene animierte Meshes haben. Desweiteren sind die Cab-Fenster fest eingebaut und daher nicht repaintbar.- Jedenfalls nicht ohne Weiteres.

    Anbei eine Seitenansicht und die zwei Cabseiten als Hilfe für Dein Repainting.


    Gutes Gelingen.

    Gruß

    h.w


    Mir ist desöfteren vorgekommen, das TRS2019 abstürzt.- Und zwar 'to desktop' wie die englischsprachigen User sich ausdrücken.

    Mir fiel auf, daß TSR2019 nicht mag, wenn bei einer Weitsicht mehrere Gleise berichtigt,d.h. bewegt werden. Weil wahrscheinlich das Program versucht, die EinzelTeile/Frogs) neu zu berechnen.

    -

    Sei's drum: - Falls TRS2019 abgestürzt ist.: TRS 2019 neu starten - dann ContentManager starten, - hier sieht man normalerweise zwei Einträge, die 'open for Edit' sind.

    Diese zwei sollten dann mittels 'submit edits' eingebunden werden.


    Nach einem Neustart des TRS2019 kann an der Strecke weiter gearbeitet werden.

    Es kann allerdings sein, daß etwaige Loks nicht mehr am ursprünglichem Standort stehen.


    Gruß h.w