Hi,
es könnte sich hierbei möglicherweise um diesen Verbrennungstriebwagen handeln:
https://de.wikipedia.org/wiki/DR_877
Wobei: Auf dem Foto scheint der Triebwagen Pantographen zu besitzen, vielleicht war das ein Umbau/Test?
Grüße,
Marcel
Hi,
es könnte sich hierbei möglicherweise um diesen Verbrennungstriebwagen handeln:
https://de.wikipedia.org/wiki/DR_877
Wobei: Auf dem Foto scheint der Triebwagen Pantographen zu besitzen, vielleicht war das ein Umbau/Test?
Grüße,
Marcel
Danke für die Erläuterung. So wie's für mich scheint funktioniert da ganze, wenn auch ggf. nicht wie von dir angedacht. In der nächsten Zeit kommt etwas zum Testen von mir, vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen.
Was mir gerade in den Sinn kommt: Ich habe bisher die Bahnsteige/Bahnhöfe nur manuell angefahren, gut möglich dass es so nicht mehr klappt wenn ich der KI das Ruder überreiche.
Grüße,
Marcel
Okay,.. Ich habe derzeit eine Karte im Bau (TRS19 / Build 100240) wo xStation scheinbar funktioniert. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Art und Weise wie's läuft nicht angedacht ist. Was aber anstandslos bis jetzt klappt is das be- und entladen der Passagiere. Der Zug befindet sich für diesen Zeitraum aber unter der Kontrolle des Spielers, sprich man könnt' auch einfach losfahren. Ich habe die vorerst xStations so konfiguriert dass der Halt 30 Sekunden dauert; was auch klappt, da sich die Türen der Waggons schließen.
Ist denn noch vorgesehen dass System für TRS19 lauffähig zu bekommen? Es wäre bedauerlich auf diese Flexibilität verzichten zu müssen.
Grüße,
Marcel
Danke auch dafür!
Ich danke dir! Das ist genau wonach ich gesucht habe.
Grüße
Marcel
Hi @ all,
ich bin auf der Suche nach einem flexiblen Bhf/Bstg. System. Mir ist bekannt dass es da eines gibt nur komme ich einfach nicht auf den Namen. Dieses System erlaubte es -wenn ich mich recht erinnere- auch Bstgs in Gleisbögen und Gefällen zu realisieren und das mittels Trigger.
Wenn ihr eine Idee habt wonach ich auf der Suche bin wäre ich sehr Dankbar für jeden Hinweis.
Grüße,
Marcel
Hi @ all,
also was basy2xc da zeigt ist schon genau die richtige Stelle an der du, Powerrudi, sowohl die Wasserfarbe als auch die Wellen bestimmen kannst. Dafür einfach im Editor oben links in der Ecke auf die drei horizontalen Linien geklickt, "Umgebung bearbeiten" auswählen und im Bereich "Uhrzeit" die Wasserfarbe und im Bereich "Lage" den Wellengang auswählen.
Grüße,
Marcel
Hi callavsg,
Auflösung von Schatten in 4096 ist absolut OP, der Unterschied zu 2048 ist dabei nicht so groß und es werden Resourcen frei für andere Spielereien.
Damit hast du natürlich vollkommen recht. Ich habe keine Idee wieso dort 4096 statt 2048 ausgewählt war.
Grüße
Hi @ all,
also angesichts der Hardware sollte das schon flüssiger laufen.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
CPU: AMD Ryzen 5 2600 (6c/12t)
GPU: Asus GTX 1050Ti 4 Gb Vram
RAM 16 Gb DDR3 3200Mhz
Trainz liegt bei mir auf einer SSD
Und das sind meine Einstellungen in TRS19:
Wobei ich aber auch ganz klar sagen muss. In dem Video sieht man den Krachtinger Hafen, da habe ich auch meist so 10 bis 15 FPS. Das hängt aber auch immer ein Stück weit von der Blickrichtung ab.
Wie sieht es denn mit deinen Allgemein/General TRS19 Einstellungen aus? Versuche doch mal Vsync auf Full zustellen, das hat in meinem Fall eine Menge gebracht.
Zum Schluss: Wie verhält sich Trainz bei dir auf anderen Karten, bspw. auf den Build-in Strecken?
Grüße,
Marcel
Moin,
das scheint alles Zeug von Auran zu sein:
Schau doch bitte einmal nach ob du noch "In-Game" Content hast, der herunterzuladen. Für gewöhnlich öffnet sich ein Fenster in TRS19 welches dir verfügbare Inhalte zum Download anzeigt. Evtl. auch mal eine Datenbank Reparatur durchführen.
Grüße,
Marcel
Ach, das ist der Haken. Dann wird das mit mir nichts. Ich habe die Build 98592 laufen und finde keine Updates. Schade!
Edit.: Mensch bin ich ein Depp. Ich musste nur den Update Stream ändern
Hi @ all,
ist die Session geschlossen worden? Ich sehe nämlich nichts.
Grüße,
Marcel
Thank you for clearing that questions.
Hi @ all,
just a question about the topology shown in screenshots 1 to 4. Did you create it by hand or is it based on DEM? Nevertheless, these screenshots look fantastic! Keep up the great work.
Have a great one,
Marcel
Sieht echt klasse aus, welche Signale hast du dort verbaut ?
In diesem Fall habe ich auf die Signale von Pascal (callavsg) gesetzt, zu finden als DBSig System auf der DLS.
Grüße