Beiträge von Ulli Hildener

    What a wonderful project.


    I am playing more as a dispatcher and i have started work on the Central European - and so far, i am adding Track-Markers. Plus a bit of point to point operating. The route is an absolute monster. Traffic works fine so far, all signals working. I ll get my Hand on the Mini as well when i need a break from the BIG ONE :)


    Keep up the good work :)

    How about adding he German High Speed to the Mini Central Europe ?

    Schön wäre gewesen, wenn 3D Zug die Intercity/TEE -Wagen Serie um die 2. Klasse ergänzt hätte. Und noch schöner, wenn zusätzlich zum Frecciocarosa noch der VT 11.5 TEE Zug gebaut worden wäre, wenn ich mal im Payware-Bereich träumen darf.


    Dann wäre es schön zu wissen, wie man auf der Schwäninger Land - Anlage heimischen Fahrdienst machen würde und klasse wäre es, wenn Netzbezirk Wittfeld fertig gestellt würde - um bei bestehenden Anlagen zu "hoffen".


    Und schließlich wäre es klasse, wenn die Epoche III/IV Fahrzeuge und Rollmaterial von Bigtrain 1 ein klein wenig farblich aufpoliert werden könnten, denn ohne diese wunderbare Sammlung steht der Epoche II/IV Fahrer doch einigermaßen im Regen.


    Zu den realen Strecken war ja mal was vom Rhein hier von einem - einst - engagierten Payware-Hersteller im Schwange, ehe das ambitionierte Projekt schnell verpuffte. Ich finde, "an die Wirklichkeit" angelehnte Strecken - würden es auch tun. Denn selbst im Train Simulator tauchen bestimmte Gebäude immer wieder auf, ohne dass ich das Gefühl habe, ich wäre in einer völlig unrealen Welt gelandet.


    Bliebe noch zu hoffen, dass die Hochrather Eisenbahn nicht gestorben ist und neben passenden Dampf BWs vielleicht noch ein elektrifiziertes Stück dazu bekäme (Gleiches gälte für Schnackels fantastische Strecke)


    Für den Amerikanischen Dampfloksektor würde ich mir eine Strecke in Richtung der Levi & Appalachian Bahn von Thai10n wünschen, die neben großen Bahnhöfen, Kopfbahnhöfen und langen Fahrstrecken auch im TRS19 funtioniert.


    Soweit meine - in der mir ganz eigen bescheidenen Art (harharhar) vorgetragenen Wünsche.


    Ach so, und vllt noch einen Intercity Steuerwagen (ich bekomme mein PTP-Teil) nicht zum laufen.


    Wobei - die PTP Strecken fahrbar unter dem TRS 19 - das wäre doch auch was.


    Ich hör besser auf jetzt.


    Netten Gruß an alle Trainzer


    Ulli

    Auf Grund einer Bestellung hole ich dieses Thema in den Vordergrund. Ich habe vor 8 Tagen, 4 Repaints, ausgewiesen in Version für TS12, bestellt. Damit wollte ich ältere Versionen (für TRS2004) aktualisieren. Der Preis ist bereits über Paypal bezahlt worden. Leider tut sich seitens Amazing Mike nichts. Hat jemand im letzten Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG Frank

    Ich hatte dort vor einigen Jahren ( 4 3 oder 4 ? )zuletzt bestellt. Es hatte damals auch einige Tage ( vllt. 3-4 - eher 2-3) gedauert und ich bekam die Loks zugesendet. Irrtümlich hatte ich für eine Lok doppelt überwiesen (war mir gar nicht aufgefallen) und ich bekam das Geld ohne weitere Aufforderung zurück erstattet.

    Jeroen Trainz Nice to that the Schwäninger Land map is still visited. :winking_face:

    Greetings

    Marcel

    Moin Marcel, jetzt wo Du es sagst. ich hab mich immer mal auf der Schwäninger Land Map "betriebsmässig" versucht. Nur funktioniert da kein Signal. Wie kann ich auf der Karte meine Züge navigieren ? Ich setze normalerweise Trackmarker um eine Lok von - über nach zu senden. Auf der Map habe ich mir aber schon mehrfach die Zähne ausgebissen. Hast Du eine Idee ?

    Was meinst du mit "Modellbahn07"? Eine Strecke oder den Simulator....?

    Die Strecke, gab es zu Beginn glaube ich unter Modellbahn04 - dann signaltechnisch etwas weiterentwickelt. eine Strecke mit 4 größeren Schattenbahnhöfen, zweigleiseige elektrifizierte Hauptstrecke (Schattenbhf über Neustadt - Trabingen - Talhausen zum Schattenbahnhof ) und eingleisige elektrifizierte Nebenstrecke - eher Ringstrecke : Neustadt - Mittelstadt - Talhausen. Strecke lag nicht auf der DLS meine ich .

    Da die Datensicherung auf den DVD's schon ziemlich alt ist, fehlt mir eine ganze Menge Material. Ich habe den Post1 in diesem Thread vervollständigt, jedoch eigentlich mir etwas anderes vorgestellt. Das lässt sich ohne das fehlende Material nicht bewerkstelligen.

    LG Frank

    Hallo Frank, weisst Du eventuell, wie ich an die Modellbahn07 rankomme ?

    An Rollmaterial fehlt Definitiv eine dem heutigen Stand entsprechende West V100 (211, 212, 213) und vorallem eine V200.0 (BR220) und V200.1 (BR221).

    Das es die V200 noch nicht gibt wundert mich ja, da diese Lok eigentlich eine große "Fan-Gemeinde" hat und heutzutage ja noch in verschiedenen Farben bei Privatbanhnen im Einsatz ist.

    ÖMM ... dann mal auf der DLS unter Bigtrain1 nachsehen.

    Ich würde gerne die Central Europe um ein kleines Stück Deutschland erweitern. Dazu würden m.E. Bekos Module ganz gut passen. Leider sind diese Strecken auber mit mehreren Layern aufgebaut und das Zusammenfügen klappt nicht. AUSNAHME : das Beko- Hbf Modul, das bekomme ich problemlos angefügt.


    Hat jemand eine Idee ? :)


    Sommerliche Grüße


    Ulli

    Das hängt damit zusammen, dass kaum noch wer versteht, was TrainzPlus letztlich ist. (Mich eingeschlossen - und ich zahle für >TrainzPlus nun schon 2 Jahre.


    Dabei verstehe ich mich NICHT als Trainz Beta Tester sondern dachte, damit würde ich in erster Linie an mehr Content kommen, bzw. hätte - vor allem für DL's einige US Strecken - gleich allen Content parat.


    Ich bin ja durchweg Strecken - Lok - und Rollmaterial-Sammler und fahre gern ein wenig im Betriebsbahner - Modus . Und meine ärgsten Klagen sind seit Built 111 951etwas gelindert. Ich denke aber, dass mir der eine oder andere CC- oder Streckenbauer den Zahn der halben Zufriedenheit fix ziehen würde.


    Jedenfalls werde ich mir nächstes Jahr lieber die Platinum oder Gold oder was auch immer neu genannte Version zulegen und mich vor irgend welchen groß angepriesenen Updates scheuen, wie der Teufel vorm Weihwasser.


    Was mich letztlich bei Trainz hält sind die superfleißigen Leute, die immer noch Strecken - Lok - und Rollmaterial, Gebäude und alles was das Trainzer - Herz erfreut bauen und anderen Trainzern zur Verfügung stellen, ebenso wie die Jungs, die dieses Forum hier mit Herzblut organisieren.

    Hallo Ulli.


    die Dateien von D: gesichert, dann über die Datenträgerverwaltung die Daten gelöscht, die Partition gelöscht und dann zusammengeführt.

    Jetzt ist Platz genug.

    Das Kopieren selber hat lange gebraucht, da auf D: der Microsoft Flugsimulator installiert ist. Und das Prg ist nicht geradeDanke

    Danke Thomas, ich werde das mal versuchen :)