Beiträge von Ulli Hildener

    Das schaue ich mir an Christian, bin noch nicht weiter zum Fahren auf die Sandusky gekommen, hab Dir aber eine Message auf Discord wg der Rule Display Industry Status gesendet .


    Im Augenblick sehe ich mir grade die


    Levi & Appalachian TANE an. (DLS)


    Das könnte DIE Strecke sein, auf der die K & L Dampfer einen wunderbaren Einsatz bekommen könnten.

    Danke ebenfalls für die feinen Tips Christian, die Strecken habe ich mir angesehen , bis auf Powder River. Bei der Strecke von Maxwerks, Clovis to Lubbock ist zwar Fremdmaterial verbaut, aber der ist zum Betrieb nicht unbedingt notwendig denke ich.


    Neben dem Bigtrainland, und der Hochrather-Eisenbahn, welche soweit in TS19 gut funktionieren, fahre ich derzeit die UMR 20 von Neilsmith. Das ist ja auch eine Monsterstrecke und ich habe mir nun die TrainzPlusMembership zugelegt.


    So kann man vor allem diese Strecke gleichzeitig fahren und entsprechend nach eigenen Vorstellungen (um-) gestalten. Wer sich alleine das Szenario von CJ147, allerdings für den Vorläufer UMR16, angesehen hat weiß es, es ist ein unheimlicher Aufwand, die Strecke alleine mit Rollmaterial zu bestücken.


    Ansonsten gehört ja Deine Strecke Sandusky District zu meinen Favoriten.

    Hallo Christian,


    soweit ich es im Moment sehe funktioniert aus Deutschland das Bigtrainland (auch in der Erweiteren Fassung, die aber als Strecke nicht auf der DLS liegt ), dann scheinbar die UMR 2020 - da bin ich grade am testen, und Deine Sandusky Strecke ja auch - bis auf die JTG Teile.


    Ansonsten funktionieren die Stecken von Philskene einwandfrei, soweit ich bisher sehe.


    Und die Hochrather Bahn funktioniert auch- sie lässt sich aber nicht mit anderen Stecken verbinden.

    Bei den ganzen (Trainz) Versionen, Servicepack xy Variante, Betas usw. verliere ich langsam aber sicher die Übersicht, welche Strecken derzeit in TS 19 Build 105 096

    einwandfrei funktionieren.


    Die Strecken- (Vorschläge) sollte folgende Kriterien erfüllen :


    1. Strecke auf der DLS

    2. Sämtlicher Strecken-Content auf der DLS

    3. Signale funktionieren im wesentlichen.


    Bevorzugte Länder wären Nordamerika, England und selbstverständlich Deutschland.


    Oder ist es besser, zurück zu T:ANE zu wechseln ?


    Freue mich über jeden Vorschlag.


    mit einigermaßen ratlosen Grüßen aus dem (heute noch ) karnevalistischen Rheinland :thinking_face::thinking_face::thinking_face:

    STRECKENVORSTELLUNGEN


    EINE REISE DURCH DAS BIGTRAIN LAND (2)


    Eines vorweg, es gibt neben vielen tollen Bahnstrecken aus aller Welt auch etliche und wirklich toll gemachte Bahnstrecken aus Deutschland.


    Da dürfte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Sei es die Nebenstrecke, die Hauptbahn mit abzweigender Nebenstrecke, die detailliert ausgebaute Bahn der Neuzeit, also der Epoche 5-6, oder die kleine Modellbahnstrecke und viele andere feine Strecken.


    Meine persönliche (deutsche) Lieblingstrecke ist seit langem das Bigtrainland. Denn diese Strecke bietet eigentlich alles, was der (Betriebs-) Modelltrainzer braucht.


    Hauptbahn (elektrifiziert), Nebenbahn, Dampf/Diesel, eine Reihe an größeren Bahnhöfen, Betriebswerken, Großstadtszenarien und die Nebenbahn kommt ebenso mit etlichen Ortschaften und kleinen Dörfern nicht zu kurz. Interaktive Industrien wie Holz- oder Autoverladungen oder der Betrieb im Hafen runden diese kleine (eigentlich große) Welt ab.


    Dazu gibt es auf der DLS einen Vorläufer des Bigtrainlandes Stand März 2018 mit allem Zipp und Zapp, sprich, Map, Session mit Fahrplänen, Rollmaterial. so das der abwechselungsreiche Einstieg in den Fahrbetrieb dem interessierten Trainzer sehr leicht gemacht wird.


    KUID2: <KUID2:351022:100016:1> (Layout)

    KUID2: <KUID2:351022:100018:1> (Session)


    Ich selber habe seinerzeit zusätzlich vom Erbauer Werner (Bigtrainland) eine frühere und erweiterete Version des Bigtrainlandes zum Testen bekommen und habe diese Version für meinen eigenen Fahrbetrieb ein wenig komplettiert und wer weiß, vielleicht stellt Bigtrain sein, aus meiner Sicht MEISTERWERK heimischer (Trainz-) Bahngeschichte noch einmal auf der DLS zur Verfügung, so die Strecke denn fertig ist, oder auch vorab präsentiert werden kann.


    Deshalb möchte ich im folgenden über diese Strecke, soweit sie mir aus 2018/Anfang 2019 erweitert zur Verfügung steht berichten.


    Nachdem wir ja gestern mit dem Ost-West Express (Moskau-Paris über Berlin - Hannover - Westende - Nordburg Hbf - Karlsbrügge) in Nordburg Hbf angekommen waren, ergab sich die Gelegenheit zu einem kleinen Spaziergang durch Nordburg, meine Hauptstadt des Bigtrainlandes :


    Von Nordburg Hbf laufen wir erstmal durch die Stadt zum Fluss :



    Die Promenade ist morgens noch menschenleer :



    Auf der anderen Seite des Flusses liegt die Festung Grafenwerth, einst eine preußische Artilleriekaserne.



    Ehe wir uns wieder auf den Weg Richtung Nordburg Hauptbahnhof machen.


    Durch die engen Gassen am alten Gymnasium vorbei Richtung Bahnhof



    wird fortgesetzt

    EINE REISE DURCH DAS BIGTRAIN LAND (1)


    (TEST)



    Am 19.02.1979 steht der Ost-West Express (Moskau-Berlin-Hannover-Westend-Nordburg Hbf und weiter über Sahlfeld nach Karlsbrügge) auf Gleis 5 in Westend Hbf. Der Zug wird an diesem Tag ausnahmsweise durchgehend von den beiden Diesellokomotiven der deutschen Reichsbahn 132 177-7 und 131 072-1 geführt.



    Wenig später erreicht der Zug Nordburg Hbf

    Ist diese Strecke nicht für TANE ausgelegt ?