Beiträge von klausgruenberg

    Hallo verehrte Trainzer!
    Ich habe etwas experimentiert und habe dabei festgestellt, das es sich hier um eine Region handelt (Deutschland TRS 19 Grid). Eine provisorisch verlegte Straße lässt auch Autoverkehr zu. In diesem Falle, sind es nur PKW. In der Nachtsimulation sind alle Fahrzeuge mit entsprechender Beleuchtung versehen. Die dazu gehörige confix gibt Aufschluss über die Anzahl der Fahrzeuge. Es ist gut möglich das jemand, der es versteht, die confix mit Lkw und Busse erweitert.
    Die Möglichkeit eine andere Region zu wählen, ist im Editormodus möglich. Nur nach der Erweiterung der Bodenlatte erscheint die Sumpfwiese. Reziprok heißt das, wer die Wahl hat die Qual. Bisher habe ich die Region VTL Region 2017 verwendet, da eine gute Mischung von unterschiedlichen Fahrzeugen auf den Straßen unterwegs ist.
    Gegenwärtig ist an einem Neubau nicht zu denken, da ich Zähneknirschend damit konfrontiert bin, Bahnsteige, sowie Gebäude auszuwechseln und bei Güterzügen die Geisterwagen gegen noch verfügbare Wagen auswechseln kann. Immerhin gibt es einen Lichtblick, da ein netter Mensch den VT 18.16 und die Altenberger wieder zu Leben erweckt hat.
    Gruß Klaus

    Hallo Joth! :winking_face:
    Wie du dein Problem beschreibst, so vermute ich, das der Abstand der Signale mehr als 1000 Meter beträgt. Außer auf Strecken, die mit 200 und mehr kmh befahren werden, liegt der Abstand der Signale im Durchschnitt bei 1000m. Bei diesem Abstand mit 1000m dürfte dein Fahrplan im Regionalverkehr nicht durcheinander kommen. Außer, das du einige ICE mit 200 kmh und mehr im Einsatz hast, reicht der Bremsweg mit 1000 m auch hier im Simulator nicht aus.
    Gruß Klaus :winking_face:

    Hallo Sebastian!
    Wie du schreibst :"Wenn man das weiß, ist man im Grunde doch deutlich flexibler, weil neue Baseboards nicht immer das Gitter haben. Ich nutze zB. lieber eine Grastextur als Basis." Das ist schon mal sehr aufschlussreich und ich mache mir Notizen um die Bodenstrukturen näher in Betracht zu ziehen.


    "Der neue Kompass ist, zugegeben Geschmackssache. Im neuen Editor (S20) wird er nach kurzer Zeit ausgeblendet und sieht da sowieso aufgeräumter aus."
    Das ist schon mal ein Lichtblick, wenn dieses nervige Ding nach kurzer Zeit wieder ausgeblendet wird.
    Vielen Dank für Deine präzisen Ausführungen und Dir wünsche ich eine angenehme Nachtruhe. Immerhin ist es schon wieder 22Uhr 30
    Gruß Klaus

    Hallo verehrte Trainzer!
    Betr. TRS 2019, build 116685, Betriebsprogramm Win 10.
    Bei Trainz Newsletter auf einer Liste, die ich leider nicht mehr finden kann, steht hinter meinem build, automatisch! Somit ist im Vorfeld schon alles gelaufen.
    Ich war der Meinung, das bei mir so eine Panne, wie bei buderberlin, bei mir nicht auftreten kann. Aber weit geirrt. Der CM hat ganze Arbeit geleistet. Wie Frank abgebildet hat, so habe auch ich den Klamauk an der Backe. Wie kann man nur solchen Schrott produzieren! Statt das bisherige Bodenmuster bei zu behalten, wird eine undefinierbare Sumpfwiese offeriert. Bei einem Versuch die Bodenplatte zu erweitern, kommt eine weitere "Sumpfwiese" im Anschluss hinzu. Unmöglich in meinem bisherigen Verständnis für den Simulator. Eigentlich hat bisher, die kurz eingeblendete Kompassrose mit den vier Himmelsrichtungen zur Orientierung ausgereicht. Jetzt ist die Kompassrose stark differenziert, als würden Seekarten verwendet werden. Von Wilhelmshaven aus gesehen wäre demnach, Nord, Nord, Ost zu Nord, an Helgoland vorbei. Warum muss diese nervig dargestellte "Z" Achse dauernd im Mittelpunkt stehen?
    Bitte nicht grübeln, ich bin immer noch im Editormodus!
    Schon bei einer simplen Erweiterung der Bodenplatte, erscheint diese hässliche Sumpfwiese. Einfach mal bei den Texturen Grid eingetippt und es erscheinen 4 Texturen, jedenfalls bei mir. Davon Grid (PBR) ausgewählt. Unter Werkzeuge ist der Eintrag "Objekte ersetzen" zu finden. Hier ist die Bodentextur abzugreifen und durch Grid PBR zu ersetzen. Somit ist das bisher gewohnte Bild der Bodenplatte wieder hergestellt.
    Im Fahrmodus werden 2 Geschwindigkeiten angezeigt. Die erste zeigt die gegenwärtige Geschwindigkeit an. Hinter dem Schrägstrich und etwas kleiner die vorgegebene Streckengeschwindigkeit. Neuerdings wird dazu noch eine Erklärung eingeblendet. ( Mit etwas Spott: "Ach wie süß.")
    Ich hätte ja noch einige Kommentare zur Hand. Aber nach dieser "Erneuerung" mache ich mal den allgemeinen Fachkräftemangel dafür verantwortlich.
    Gruß Klaus

    Hallo Peter!
    Ich kann mich nur wiederholen mit vielen Dank für deine Mühe. Das Thema Doppelstockwagen habe ich schon einmal angesprochen. Aus dem Grunde, da ich diese hervorragend gestalteten Wagen mehrmals eingestellt habe. Auf einer meiner Anlagen, beim starten des Fahrmodus stürzte das Programm ab. Der gleichen Vorgang bei der Niddertalbahn, die zum Lieferumfang des "RAILROAD SIMULATOR 2019" gehört. So habe ich mir meine Strecke genauer angesehen und kann die Aufgaben der Züge neu schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, das deine Doppelstockwagen von der Bildfläche verschwunden waren. Einmal am Bahnhof, wo alles losgeht und an einer anderen Stelle, steht nur noch die verwendete Lok. Dann der Hinweis von dir, das die Wagen bei "Trainz.de" zu finden sind. Einmal sind die Wagen auf Seite 52 und einmal auf Seite 72 zu finden. Von beiden Seiten, zeitlich unabhängig von einander gelöscht und wieder installiert. Stets das gleiche Ergebnis vom CM mit build 2.9 ausgewiesen. Warum diese Veränderung, das Objekte, die vorher funktionieren, plötzlich zurückgestuft werden? Ist es eine Gemeinheit dir gegenüber? Wenn kein technischer Defekt oder Fehler vorliegt, ist das meiner Meinung nach als bösartig zu bezeichnen! Vorausgesetzt, das mir kein Fehler unterlaufen ist.
    Gruß Klaus

    Verehrte Trainzer! 
    Ich muss mich revidieren in Bezug auf den gekauftenDR DBmue 25-13 008-7. Diese negative Beurteilung ist eine Folge der Auranstrategie, bezüglich der von mir verwendeten Bahnsteige. Diese Bahnsteige stammen von "blue_sky_interactive und waren bis vor einigen Tagen noch im Einsatz mit der Passagierfunktion. Das hat sich während meines Probebetriebes geändert, so das ein verfälschtes Ergebnis die Folge war. Unter anderem die Bahnsteige unsichtbarer Bahnsteig Neidenfel und den Bahnsteig 400 m, sind mit Passagierfunktion ausgestattet. Diese werden von den Personenwagen, wie auch vom DR DBmue 008 genutzt. Reziprok kann man den Wagen als gelungen bezeichnen. Von der Innenausstattung über die Mitfahrgelegenheit, der Innenraumbeleuchtung bei der Nachtsimulation und der Passagierfunktion. :clap:

    Gruß Klaus

    Vielen Dank Peter für deine Mühe.

    Wie du schreibst "Allerdings hat Witte46 versäumt seine Kuid-table aufzuräumen.

    Na so ein Schussel! :clap:

    Das ist aber ein übliches Verhalten, da kein Meister daneben steht und die Stirn runzelt oder auf Fehler hinweist. Somit ist jetzt die Reihe an mir, als "Experten" hier nach zu bessern. :face_with_monocle:

    Wenn das mal gut geht! Zur Erinnerung an die BR 480 der Berliner S-Bahn, die immer noch nicht zur Verfügung steht. Wenn mir das nicht gelingt, werde ich versuchen einen der das besser kann, sprichwörtlich aufs Auge drücken. Der Gute muss sich das nur gefallen lassen.

    Du kannst es evtl. nachvollziehen, das ich mit 83 Jahre nur der Nutzer (User) sein kann. Außerdem keine Ahnung vom Wesen der config.txt habe. Darin Veränderungen vor zu nehmen, ist schon für mich "terra incongnita".

    In der config.txt M6A_interior konnte ich die von dir empfohlen Änderungen vornehmen. Übrig bleiben M6 interior und interiorDB757. WAS nun, oder wie weiter? Bei Google sind die M6 interior und interiorDB757 zu finden. Allerdings in kyrillischer Schrift.

    Die angegebenen kuid von dir, werden bei direktem Zugriff auf die DLS nicht gefunden. Nur direkt bei Witte46. Die unter den Objekten angegebenen kuid Bei Dowload Page, keine Reaktion. Oft gelingt es den unter dem Objekt angegebenen kuid zu kopieren, und mit dem CM zu laden. Auch hier der gleiche Erfolg, da die DSL den kuid nicht kennt.

    Ein Vorschlag von mir wäre, das Witte46 nachdem er seine Produkte "Salonfähig" gemacht hat, hier seine Wagen einstellt, ähnlich wie der Euromodeller und bigtrain. Möglichst noch gepackt, so das der CM mit seiner Geschwindigkeit noch umgangen wird.

    Bei Google <KUID2:130544:15010:12> äußerst umfangreich

    https://www.google.com/search?…ient=firefox-b-d&filter=0 :question_mark::exclamation_mark:

    Gruß Klaus












    Verehrte Trainzer!

    Vielen Dank für die guten und hilfreichen Ratschläge. Eigentlich wollte ich mich schon früher melden. Dafür aber habe ich mich intensiv mit den Wagen beschäftigt.

    Der DR DBmue 008 wie in der Ankündigung entpuppt sich als DR DBmue 25-13 008-7. Meine nicht gerade anfängliche Begeisterung hat sich mit der näheren Beschäftigung doch erheblich in Bezug über die Innenausstattung positiv gewandelt. Es ist gewöhnungsbedürftig, sich in diesem Fahrzeug im Fahrmodus, nur über die Pfeiltasten zu bewegen. Bei der Nachtsimulation schaltet sich automatisch die Innenraumbeleuchtung ein. Nur habe ich nicht herausgefunden, wie die Einstellung, wenn überhaupt vorhanden, für die Passagiere vorgenommen werden muss. Die Wagentüren öffnen sich, aber kein Passagier nimmt im Wagen platz. Die Einstellung "Lade Passagiere" funktioniert bis jetzt Reibungslos bei anderen Wagen. Auch der Befehl "laden" bringt hier keinen erhofften Erfolg. Zumal ich im gleichen Zug den DR DBmue G78

    st. Zwickau mit eingespannt habe. Lade Passagiere funktioniert hier anstandslos. Nur ist hier keine automatische Innenraumbeleuchtung bei Nachtfahrten gegeben. Ist es Nachlässigkeit oder Desinteresse das immer noch Elemente wie

    <kuid:-25:42> default wagon Build 1.3 und <kuid:-3:10091> Passenger Build 1.3 darin verbaut werden? Können diese für die Probleme verantwortlich sein?

    Immer hin bin ich etwas verwöhnt durch die Wagen DB 751, DB 752 und DB 757. Diese hatten beide Eigenschaften. Leider nicht mehr verfügbar. Immerhin ist der Steuerwagen DB 763, und die Wagen DB-A und DB cafe noch einsatzbereit.

    Gruß Klaus

    Ein freundliches Hallo an die große Trainzerfamilie!
    Der DR DBmue 008 Den ich gekauft habe <kuid:861596:16> wird in einer Größe von 2.1 MB im CM als TM - DR DBmue 008 angezeigt und mit dem Status Built- in gekennzeichnet.
    Ist der DR DBmue 25-13 008-7 <kuid:861596:1611> eine Ersatzlieferung in der Größe von 160.3 MB? Im CM ausgewiesen als Built-in Payware-DLC?
    Der Autor beider Wagen ist "i29sro".
    Außerdem werden werden default wagon ,Passenger mit Build 1.3 ausgewiesen und Prod Passengers 2012 mit Build 3.5 gekennzeichnet.
    <kuid:-25:42> default wagon Build 1.3
    <kuid:-3:10091> Passenger Build 1.3
    <kuid:-25:1235> Prod Passengers 2012 Build 3.5
    Unter kaufen steht jetzt deinstallieren!?
    Was wäre in meinem Fall logisch? Deinstallieren und Geld zurück? Wer von den Trainzern hat schon entsprechende Erfahrungen vor mir gesammelt?
    Gruß Klaus

    Hallo Bernd!
    Du schreibst, das du die Wagen DR/DP und PKP auch in TRS 19 gekauft hast, und bei mir laufen die Wagen tadellos. Das ist schön für dich. Bei mir dreht es sich das um den DR DBmue 008. Der kleine Unterschied macht es wohl.
    Gruß Klaus

    Betr. DR DBmue 008, unter TRS 2019


    Hallo verehrte Trainer!
    Mit meinem Beitrag möchte ich nur unnötiges Kopfzerbrechen verhindern, falls nach mir
    ein Trainzer sich im reichhaltigem Angebot ein Objekt aussucht.
    Von einer kleinen Episode möchte ich hier berichten. Da mein Wagenpark in Bezug auf Wagen der Personenbeförderung etwas geschrumpft ist. So habe ich den DR DBmue 008 gekauft. Das ging auch

    recht zügig. Eingeblendet wurde installiert und der Betrag auch abgebucht. Den Simulator gestartet

    aber der Wagen war in der Vorschau nirgends zu sehen.
    Kein Problem, den CM gestartet und "DR DBmue 008" eingetragen. Der CM kannte den Wagen auch nicht.

    Was nun? Den Computer neu gestartet, den Simulator TRS 2019 wieder gestartet und im Ergebnis der gleiche Erfolg. Die Datenbank repariert, mit dem gleichen Ergebnis. Wo liegt der Fehler? Noch einmal im Angebot nachgesehen und was steht da unter DR DBmue 008 ?
    Installieren! Warum zwei mal installieren. Bisher hat einmal installieren ausgereicht. Also gut, nochmal installieren und der Erfolg blieb nicht aus. Der Wagen ist verfügbar und mit Innenraumbeleuchtung ausgerüstet. Während der Fahrt, mit der "1" die Mitfahrgelegenheit gewählt. Das ist aber nicht so berauschend, da etwas schräg im Einstiegsbereich zu hängen. Deshalb hänge ich noch meine Frage an. Ist es möglich mit einer zusätzlichen Einstellung, etwa unter "2" im Oberdeck einen Platz zu haben und unter "3" einen Platz im Unterdeck zu finden?
    Gruß Klaus

    Hallo Marcel!
    Dein Eigenlob stinkt überhaupt nicht! Es ist für die Erstellung einer Oberleitung zeitlich ein erheblicher Aufwand. Das beginnt schon an der nächsten Weiche. Der Fahrdraht folgt dem abzweigendem Gleis. D. h. 3 Masten vorher muss der weiterführende Fahrdraht "eingefädelt" werden. Das beginnt mit der Aufhängung am Mast. Direkt am Mast oder mit einer Spannvorrichtung. Der neue Fahrdraht wird am nächsten Mast über (u) den Fahrdraht gehoben. Am nächsten Mast läuft der "Eingefädelte" parallel zum bisherigen Fahrdraht. Erst am nächsten Mast folgt er dem bisherigen Gleis. Eigentlich nicht leicht zu beschreiben. Aber in der Hoffnung, das mein Gestammel dir weiter hilft. :question_mark:
    Gruß Klaus

    Hallo Graham!
    In einem anderen Beitrag habe ich schon einmal auf die Eigentumsrechte der Autoren hingewiesen. Zu wie viel % ist Auran daran beteiligt? Anders gesehen, zu wie viel % hat der Autor seine Rechte an Auran abgetreten? Wie viele Autoren haben sich von Auran abgewendet oder sind nicht mehr erreichbar? Alles Fragen über Fragen, auf die eine Antwort zu finden ist. Oder bezweckt Auran eine ganz andere Strategie mit Nummern (build) unter 3.5 werden nicht mehr unterstützt! Massenweise werden Anlagen zum Kauf angeboten. Ist das der tatsächliche Grund ? Sind alle zum Kauf angebotenen Anlagen auf den neuesten Stand, in Bezug auf Flora und Gleise? Welcher Wagenpark steht noch zur Verfügung?
    Vermutlich weiche ich vom Kern des Themas etwas ab, wenn ich hier meine Sichtweise mit einbringe. Für mich persönlich bleibe ich bei meinen Fantasie - Anlagen. Aus dem Internet vielversprechend herunter geladen und wieder das "alte Zeug" auf der Platte. Mit "alte Zeug" nicht abwertend betrachtet, sind es in der Hauptsache Flora und Gleise die bei mir und im Allgemeinen bis zur Simulator Version 10 und darüber in der Anwendung gewesen sind. Beim TRS 2019 steht auffällig eine gänzlich andere Flora zur Verfügung. Dgl. den Gleistausch hat hervorragend proconfaust in einem Beitrag beschrieben. Es ist gut möglich das wir in Bezug auf gute und bewährte Modelle beharren und am Ende steht die Frage lohnt sich der Aufwand ? Wer ist von dieser Idee noch begeistert?
    Schon wieder Fragen auf Fragen!!! :question_mark:
    Gruß Klaus

    Was mir jetzt gerade in Trainz fehlt sind aktuelle Handweichenhebel. Wenn wer so etwas zufällig auf der Platte hat -> DLS :smiling_face_with_sunglasses:


    Grüße

    Marcel


    Hallo Marcel!
    Du suchst Handweichen? Die hat chwerwick ( Ch Werwick ) in exzellenter Form produziert. Wenn du mit der Materie in der realen Welt stärker vertraut wärst oder bist, kannst du sogar den Rost riechen.
    Handweichen <kuid2:243555:90056:1> cxx DR-HW-LA-GsGr chwerwick Build 2.5
    <kuid2:243555:90057:1> cxx DR-HW-LA-GsL und, und.

    Gruß Klaus :)

    Hallo verehrte Trainzer!
    Da ich mit anderen Sachen beschäftigt war, bin ich erst vor 2 Tage auf diesen Beitrag gestoßen und bin positiv überrascht über die rege Anteilnahme.
    ich hoffe das ich die Zeilen von basy2xc richtig verstanden habe und entsprechen interpretiere.
    basy2xc schreibt

    Welchen Content Ihr (persönlich) gerne in Trainz sehen würdet? Was fehlt euch für euren Streckenbau? Gibt es etwas, was Ihr in der Welt draußen gesehen habt und der Meinung seid, dass es so was in Trainz geben muss?  
    Der TRS 2019 ein Simulator, bei dem man nicht als Lokführer sein Dasein im Führerstand oder Außerhalb (extern) verbringen muss. Der einzigste Simulator bei denen man auf alle sich im Automatikmodus bewegende Züge zugreifen kann. So zu sagen ist man ein kleiner FDL. Ohne das beim verlassen eines Zuges dieser stehen bleibt. Deswegen bin ich seit der Version "Pro Train Perfekt" mit 5 CDs dabei. Bedingt durch die Auran Strategie sind viele Fahrzeuge nicht mehr einsetzbar. Deshalb bin ich der Meinung das bisher verfügbare Objekte wieder belebt werden könnten.
    Im Anschluss habe ich div. Autoren angefügt, die meiner Meinung nach hervorragende Objekte geschaffen haben, die aber bedingt durch die Auran Strategie nicht mehr genutzt werden können. Meine Betrachtung ist in der Hauptsache auf Wagen der Personenbeförderung mit beleuchtetem Innenenraum gelenkt. Selbstverständlich ist mir aufgefallen das viele Bauwerke im Oberbau und div. Güterwagen nicht mehr zur Nutzung vorhanden sind. Am Rande nur an die Raddampfer der Elbe zu erinnern. Oder WS Schiff 1 und 4 Frachtschiffe für den Binnenverkehr (alles Fahrmodelle).
    immerhin ist, was sich basy2xc hier ausgedacht hat, verbal ausgedrückt, hier zu Lande schon ein dicker Hund. Aus meine Unkenntnis heraus besteht so ein Modell in der Regel aus mehreren Teilen. All diese Teile haben einen Build der angepasst werden muss. Hinzu kommen noch Hinweise auf Mängel wie "Eintrag in Container "xy" unzulässig".
    Bei einem Bahnübergang hatte die darin verbaute Straße einen build 2.2 oder ähnlich. Das hat Auran entdeckt, wahrscheinlich die "tademon" oder wie das Ding heißt und schon war der Bahnübergang nicht mehr zu gebrauchen. Es wäre doch schön wenn die alten Objekte wieder belebt werden könnten, bevor das Augenmerk auf neu Objekte gelenkt wird. Es kann auch sein das ich in meiner Betrachtung falsch liege. Gegenwärtig sind wir bei Build 4.7. Wie ist es wenn in 6 Jahren Build 10.0 angesagt ist?
    ------------------------------
    Autor, rw39343
    <kuid:338362:101150> DR dgb12 mit Packwagen Build 3.1. Nur der noch Mittel- und Zwischenwagen. Der Packwagen und der Endwagen fehlt.
    Ein sehr schöner Zug nicht nur äußerlich, auch die Inneneinrichtung ist beachtenswert, nicht zu übersehen ist die Innenraumbeleuchtung bei simulierten Nachtfahrten.
    ..........................
    Autor, rw39343
    <kuid:39438:10014> Bmh (elfenbein/gruen) Build 2.2 bis 3.5
    <kuid2:39438:10014:1> Bmh (elfenbein/gruen)
    <kuid:39438:55001> Interior Bmh
    <kuid:39438:10033> Bmh (verkehrsrot)
    <kuid:39438:10017> Bmh (elfenbein/orange)
    <kuid:39438:10015> Bmh (gruen)
    <kuid:39438:10016> Bmh (mittelgruen)
    <kuid:39438:10019> DR DPw4g Alle hervorragend gestaltet und mit Innenraum Beleuchtung und mitfahren.


    _____________________________________________________
    Autor, vasquez
    <kuid2:121945:15282:4> Rheingold sb4uk Build zwischen 1.3 und 3.5
    <kuid2:121945:55282:2> interior Rheingold sb4uk
    <kuid:-25:42> default wagon
    <kuid2:121945:50003:1> goerlitz II schwer
    <kuid:121945:50003> goerlitz II schwer Und Obsolet! Mit welcher Begründung?
    <kuid2:121945:50003:1> goerlitz II schwer build 2.0
    <kuid2:121945:15284:4> Rheingold SPw4u
    <kuid2:121945:55284:2> interior Rheingold spw4u
    <kuid2:121945:15280:4> Rheingold sa4uk
    <kuid2:121945:55280:2> interior Rheingold sa4uk
    <kuid:-25:761> redcorona
    <kuid2:121945:55281:1> int RG sa4u
    <kuid2:121945:15281:5> Rheingold sa4u
    <kuid2:121945:15283:4> Rheingold sb4u
    <kuid2:121945:55283:2> int RG sb4u
    <kuid2:121945:55284:2> interior Rheingold spw4u
    <kuid2:121945:50004:1> goerlitz III light
    <kuid2:121945:55282:2> interior Rheingold sb4uk
    <kuid2:121945:55234:1> int wl4u-37
    <kuid:121945:55290> int BC4i-35a
    <kuid:121945:55291> int C4i-35a
    <kuid2:121945:55233:2> int wr4u-28
    <kuid:121945:15040> Pwi-29a
    <kuid2:121945:55282:2> interior Rheingold sb4uk
    <kuid2:121945:55234:1> int wl4u-3
    <kuid:121945:55290> int BC4i-35a
    <kuid:121945:55291> int C4i-35a
    <kuid2:121945:55233:2> int wr4u-28
    <kuid:121945:57005> int z53
    <kuid2:121945:55284:2> interior Rheingold spw4

    ......................

    <kuid:121945:152901> Altenberger BC4i-35a Nr. 33 542 Build 2.2
    <kuid:121945:152902> Altenberger BC4i-35a Nr. 33 543
    <kuid:121945:152911> Altenberger C4i-35a Nr. 73 467
    <kuid:121945:152912> Altenberger C4i-35a Nr. 73 468
    <kuid:121945:152913> Altenberger C4i-35a Nr. 73 46
    ________________________________________________________________

    Autor, hadotwe Build zwischen 2.2 und 2.9
    <kuid2:80140:735:1> BDnf735 Silberling-Steuerwagen DB
    <kuid:80140:735> BDnf735 Silberling-Steuerwagen DB
    <kuid2:80140:735:2> BDnf735 Silberling-Steuerwagen
    <kuid2:80140:55735:1> BDnf735 Fahrerstand
    <kuid2:80140:55735:2> BDnf735 Fahrerstand
    <kuid2:80140:738:1> BDnf738 Silberling-Steuerwagen DB
    <kuid:80140:738> BDnf738 Silberling-Steuerwagen DB
    <kuid2:80140:738:2> BDnf738 Silberling-Steuerwagen
    <kuid:80140:55738> BDnf738 Fahrerstand
    <kuid2:80140:55738:1> BDnf738 Fahrerstand
    <kuid2:80140:740:1> BDnrzf740 Silberling-Steuerwagen DB
    <kuid:80140:740> BDnrzf740 Silberling-Steuerwagen DB
    <kuid2:80140:740:2> BDnrzf740 Silberling-Steuerwagen
    <kuid:80140:53740> BDnrzf740 Hornsound
    <kuid2:80140:53740:1> BDnrzf740 Hornsound
    <kuid2:80140:55740:1> BDnrzf740 Fahrerstand
    <kuid:80140:55740> BDnrzf740 cab
    <kuid2:80140:55740:2> BDnrzf740 Fahrerstand
    <kuid2:80140:52740:1> BDnrzf740 'Antriebssound
    <kuid:80140:51740> BDnrzf740 Steuerwagen Antrieb
    Noch sind diese Wagen verfügbar. In der Vorschau fehlt schon mal das Wagendach.


    ___________________________________________________

    Autor, alterr Frankfurter U-Bahn und im DB Nahverkehr mit einer drei Wageneinheiten in verschiedenen Farbvarianten. (Münchner S-Bahn? In Köln habe ich ähnliche Varianten gesehen).
    _________________________________________________________



    Autor, witte46
    <kuid2:130544:15008:11> DB751 Doppelstockwagen teilweise bearbeitet andere Obsolet?
    <kuid2:130544:7585:7> DB763
    <kuid2:130544:15009:10> DB752
    <kuid2:130544:15010:12> DB757
    Die einzigsten verfügbaren Wagen sind der DB763 als Steuerwagen, DB-A, und DB-cafe. Alle hervorragend in der graphischen Konstruktion, Mitfahrmöglichkeit und Nachtsimulation.
    _______________________________________________________

    Um hier nur einige Autoren zu erwähnen wie,
    topae, josefpaf, rene_stambke, beekay, gerd, die ausgezeichnete Modelle geschaffen haben. Die leider nicht mehr verfügbar sind.
    ______________________________________________
    Bezug nehmend auf Bahnhöfe einiger Großstädte, kann ich nur auf blue_sky_interaktive hinweisen. Auf Grund der Strategie von Auran, können wir uns langsam von blue_sky_interaktive verabschieden.
    ____________________________________________________________

    Wie immer in alter Freundschaft
    Klaus

    Betr. TRS 2019 Win. 10

    Ein freundliches Hallo an alle Trainzer!

    Gegenwärtig hat sich beim Zugriff auf die Trainz Download Station unter Firefox einiges bei mir verändert. Um ein Objekt (*.cdp ) zu laden, erscheint der Download ftp. Bisher hat das immer reibungslos funktioniert. Gegenwärtig werde ich in diesem Moment zu Google Chrome umgeleitet. Google Chrome kommt mit dieser *. ftp nicht weiter. Mit dem Download Helper ist kein Download mehr möglich. Deshalb meine Frage an die Trainzergemeinde:" Was oder wie muss ich mich verhalten, um den vorigen Zustand wieder herzustellen?"


    Es ist mir aber auf einem Umweg möglich über den Content- Manager das gewünschte Objekt zu laden.
    Gruß Klaus, der ewige Lehrling... :winking_face:

    Frohe Ostern!
    Ein frohes und gesundes Osterfest wünsche ich allen Trainzern.
    Frohe Ostern im Kreise eurer Lieben, auch wenn es unter besonderen Voraussetzungen mit erheblichen Einschränkungen verbunden ist. In der virtuellen Auran- Welt gibt es keine Einschränkungen da scheint immer, ja fast immer die Sonne. :winking_face:
    Gruß Klaus