Ich möchte auch gern solche Sreens wie zb. Ice

  • Hallo Leute ,
    ich frage jetzt einfach mal los....
    Und zwar...
    Wie kann ich auch solche Screens erstellen? Gibt es da ein Programm oder ist das wirlich nur der Rechner?
    Wenn ich mir von "Ice" die Bilder anschaue dann denk ich mir das geht doch einfach nicht......
    Werden diese danach noch bearbeitet?


    Andere Frage mal noch ....
    Ich bin ein Tramstreckenbauer bzw fahre nur mit Trams und habe jetzt noch Trainz 2010.


    Nun die Frage was sollte ich denn mir als nächstes holen bzw kaufen?
    PTP 2?
    Trainz 2012?
    Ts 2012 (glaub eher nicht ist ja nur Zug oder?)?
    Oder kann man was miteinander verknüpfen? Also zb. PTP2 mit Trainz 2012 oder Trainz 2010???


    Ich bin eigentlich mit Trainz 2010 zufrieden aber vielleicht hat sich was geändert die Grafik? oder das Wetter?


    Ich weiß das solche Fragen im Forum aufgetaucht sind aber ich finde sie gerade nicht....bzw habe mich nicht angesprochen gefühlt.


    Ich hoffe bzw danke für eure Unterstüzung.
    Mfg Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi230 ()

  • hi, ...


    Erstmal benötigst Du eine gute Grafigkarte für TrainZ.


    Das Treibermenu der Karte muss richtig eingestellt sein(Systemprobs), dazu noch auf "jede Anwendung überschreiben" eingestellt sein.


    Ebenso nutze ich die Option "3directX" im Trainz -Optionmenu.
    Dazu hab ich den HDR Filter noch in der Graka aktiviert.


    Dann noch das TrainZ Option Gamma zurückgestellt (einwenig), dadurch sieht Trainz nicht mehr so hell und blass aus.


    Und je größer der Screnshot, umso besser ...damit kann man ihn wenn man möchte einigermaßen verlustfrei herunterskalieren.


    g'ice

  • Zitat von Basti

    Fängt das mit den Mischthemen jetzt wieder an?


    Sag mal geht's noch?


    Da stellt jemand eine Frage, diese wird fachgerecht beantwortet und Du meckerst...


    Sag Schimli Bescheid, der macht's dann gleich wieder zu...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • @ Basti
    Ich weiß nicht warum du auf mich meckerst ,denn ich wollte einfach nur eine fachgerechte Antwort erhalten.
    Wie ich geschrieben habe weiß ich das es Threads gab bzw gibt wo man Unterschiede zwischen die Games diskutiert.
    Aber leider nicht für die ,die gern Tramstrecken bauen.
    Und ich habe die 2 Themen gleichzeitig erstellt ,weil ich schauen möchte welches Spiel für mich geeigneter wäre und dazu auch die Screens



    @ice
    danke für deine Antwort aber,......


    1 Bei mir unter "Option" steht nur direktX
    2 Ich muss mal schauen wie das funktioniert habe eine nvdia Geforce Gtx 460
    Da muss ich mich mal umschauen auf die Nvdia Einstellungen ob ich sowas auch finde wie "Systemprobs""jede Anwendung überschreiben"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sag mal geht's noch?


    Gehts dir noch, mich hier so anzumachen?


    Wenn du der Meinung bist,
    man kann Themen wie:


    Zitat

    Wie kann ich auch solche Screens erstellen?


    und



    in einem Thema durcheinander behandeln, ist das deine Meinung.
    Ich bin der Ansicht, dass die Themen nichts miteinander zu tun haben und getrennte Themen sinnvoll wären, zumal das Zweite schon so manches Mal behandelt wurde!


    Mir hängt die Rücksitz-Moderation echt zum Halse raus!


    Zitat

    Ich weiß nicht warum du auf mich meckerst


    Siehe oben.
    Zwei grundverschiedene Themen passen nicht in ein Thema...

  • @Hansi: Du bist mit TS2010 von allem aufgezählten am besten bedient. PTP2 ist 1. qualitativ absolut minderwertig und 2. auch nur für Bahnfahrer etwas, da es einzig neues deutsches schienenmaterial und die PZB90 nach Trainz bringt. Beides brauchst du für Tram nicht. Trainz 2012 brauchst du auch noch nicht unbedingt, da man auch mit TS2010 gut fährt. RW3 ist, wie du schon gesagt hast, eher was für Zugfahrer, obwohl ich nicht bestreiten will, dass man damit sicherlich auch Tram-Strecken bauen kann, die Frage ist nur nach den Objekten dafür.


    @Mick, Basti: Alle mal ein bisschen herunterkommen. Immhin will hier jemand Threads sparen und hats etwas damit übertrieben...nicht aufregen, sondern einfach ganz ruhig, ggf via PN drauf aufmerksam machen.

  • Zitat

    Immhin will hier jemand Threads sparen ...


    Ja klar, sicherlich doch ... Threads sparen. Geld kann man sparen und manchmal kann man sich auch etwas ganz anderes sparen.


    Das Ergebnis von "Threads sparen" ist genau das hier:


    Zitat

    Ich weiß das solche Fragen im Forum aufgetaucht sind aber ich finde sie gerade nicht....


    Geordnet, im richtigen Unterforum und mit aussagekräfitgem Titel und *zack* findet man auch mal was wieder.


    Und wenn man dann darauf hinweist ist man auch noch selbst der Dumme, oder was ? In diesem Fall sogar der Forenbetreiber selber. Ja Leute, gehts denn noch ? (Die Frage war schon richtig formuliert Mick, nur der Adressat der falsche)


    WER findet denn hier was nicht, bitteschön ?
    Ja wohl der Themenersteller, welcher im gleichen Atemzug dafür sorgt, daß alle anderen nach ihm noch mehr Themen finden durch die man sich a) erst mühevoll kämpfen muß, damit man einen wertvollen Inhalt filtern kann, oder b) erst gar keine Information erhält. Weil nämlich der Threadtitel nichts mit dem auf 6354 Seiten behandeltem zu tun hat.


    Und dann gibts den nächsten Thread ala Ich weiß ja dass es eine Antwort darauf gibt, aber ich finde sie nicht, weil das alles so unübersichtlich ist. Klar doch ... ergibt zumindest dahingehend einen Sinn, daß sich der Kreis wieder schließt.


    Aber macht mal schön weiter mit .... ja, mit was eigentlich ? Vielleicht ja mit dem Threadtitel ?


    EDIT: ... der übrigends auch nicht sehr aussagekräftig ist.
    Außerdem findet man über eine Suche nicht mal ansatzweise das Thema, da selbst der Kern des Threads, nämlich der Screenshot schon falsch geschrieben ist. Aber darauf will ich gar nicht rumreiten. Das hat bei so viel geballter Ignoranz eh keinen Sinn.

  • Das ständige Rumgemecker hier ist unerträglich...und immer dieselben. In anderen Foren ist man nicht so pingelig...musste mal gesagt werden.


    Zum Thema: ich finde TS12 ist für Trams gut geeignet, es enthält sogar eine ziemlich komplexe Tram strecke. Die Objekte die du ansosnten brauchst findest du meistens auf der DLS. Ach nein...das war ja gar nicht das Thema...so ein Mist aber auch....

  • Zitat von mitja

    Das ständige Rumgemecker hier ist unerträglich...und immer dieselben. In anderen Foren ist man nicht so pingelig...musste mal gesagt werden.


    Dann geh in dieses andere Forum, bleib da, werde dort glücklich.
    Dieses ewige Rumgemecker hier ist unerträglich.


    Gruß
    Norbert

  • Man darf hier niemanden kritisieren ohne selbst angemacht zu werden...find ich toll, dass hier alle Nörgler zusammenhalten

  • Ach Mensch Leute, das bringt doch ihr echt wirklich gar keinen weiter...


    Schade was aus dem TD geworden ist.

  • Zitat von Franke


    Schade was aus dem TD geworden ist.


    Ja, leider. Ich lese inzwischen zumeist auch nurnoch still mit, da ich wenig scharf darauf bin in diesen Kleinkrieg der hier zu herrschen scheint hineingezogen zu werden. Vielleicht sollten sich die Streithähne mal treffen und bei einem Tässchen Baldriantee den Dialog suchen.
    Es ist so einfach nichtmehr schön wenn man einen Thread öffnet und sofort wieder irgendwelches "mimimi" und gestreite lesen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Ich stelle fest: Dem Thema wurde entsprochen und dem Fragesteller
    Hilfe geleistet.


    Allen anderen ein ganz dickes Danke für nichts ...


    Edit:


    Zitat

    In anderen Foren ist man nicht so pingelig...musste mal gesagt werden.


    Tschüß und bis dann ... vielleicht liest man sich ja mal in den "nicht so pingeligen" Foren.