Überarbeitung V60 DB

  • Hier mal die ersten Eindrücke. Da ich was zum rangieren brauche, habe ich angefangen die BR 363 (V60) zu überarbeiten.

    V60 schiebt BR101

    BR 101 wird abgestellt

    BR 363 geht auf Fahrt, Rangierkupplung nach oben geklappt.


    MfG
    TC

  • Oh, ich danke dir.


    Wenn du es noch hinbekommst, dass sich die Räder passend drehen und nicht zu schnell oder zu langsam, dann ist sie super. Hast du auch an was alt-rotes gedacht?




    Manuel

  • Der Fehle rmit den Rädern ist schnell behoben. In Purpurrot und ozeanblau-elfenbein fänd ich auch nicht schlecht, wäre schön wenn Du Dir die Mühe auch noch machtest. Zumindest für erstere könnte ich Dir auch mit Fotos für Texturen dienen.


    Gruß aus Altenbögge

  • Ja bist du denn des Wahnsinns, eine lok mit der RK900 zu bewegen!? Das lass mal nicht das EBA sehen! Fahrzeug schleppen IMMER mit Kuppelkette. :winking_face:
    Die Lok wirkt neben der 101 proportional zu klein und zu länglich. Entweder täuscht die Perspektive, oder eine der Loks hat falsche Maße. :grinning_squinting_face:

  • Hier mal ein Bild, nachdem ich die Texturen etwas bearbeitet/ausgetauscht habe. Danke für die Texturen an cj187.
    Fehlen aber noch einige kleinere Details, die ich der Lok noch spendieren werde.



    MfG
    TC

  • Also die V60 wird stück für stück besser...


    ich freue mich drauf mit dieser kleinen Lok im Mehrspieler fleißig Wagen hin und her zu schubsen :grinning_squinting_face:


    hier auf den Bildern warte ich im Awanst 12 nahe Calwitz auf die Ausfahrt.


    Alerdings warte ich noch auf die Vorbeifahrt vom ICE nach Alsleben Hbf und der S-Bahn nach Calwitz... :grinning_squinting_face:

  • Das rangieren geht Vorwärts :)
    Hier schonmal ein paar neue Eindrücke.








    Leider werde ich es nicht schaffen diese Version in nächster Zeit zu Auran zu laden. Es befindet sich aber eine Beta Version bei Auran.


    MfG
    TC

  • Zitat von xxraptorxx

    Da fehlt aber noch einiges auf dem Führerstand.
    Vorne rechts unter den Manometern ist der Sicherungskasten, links darüber der Hebel für die Motornotsteuerung, links von der "Mittelkonsole" der große PZB-Rechner(kasten) und das GSMR-Gerät sitzt nicht neben dem Funkschrank, sondern aber Motorvorbauseite knapp unter dem Dach, über den PZB-LM. Und in der Niesche hinter den Türen fehlen die Kipphebel für "Bremse schnell lösen".
    Und dann fehlt so Kleinkrams wie das ganze, offenliegende Leitungsgedöns ;o)


    Man kann es sicherlich auch übertreiben, ganz fertig ist der Führerstand auch noch nicht.
    Wenn dir dann später was im Führerstand fehlt oder nicht passt, dann nimm die Lok nicht und baue sie dir selber, mit all dem Gedöns :shock:


    Leute gibts...

  • Zitat von TC

    Man kann es sicherlich auch übertreiben, [...] oder nicht passt, dann nimm die Lok nicht und baue sie dir selber, mit all dem Gedöns :shock:


    Leute gibts...


    Warum reagieren einige CC immer gleich so divenhaft? Er ist nun mal Lokfuehrer und kennt das Teil aus dem FF. Warum nimmst Du das nicht als konstruktive Kritik? Wann hat man schon mal jemanden, der einem Informationen aus erster Hand bieten kann?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ja, also das finde ich jetzt auch ein wenig hart, die Kritik...


    Die V60 ist im allgemeinen die am meisten unaufgeräumteste Rangierlok, die ich kenne.
    Da ist es sehr schwer, bei der Fülle an Objekten und Kleinteilen die überall herum liegen und hängen, Details zu erkennen.


    Ich habe ihm sehr viele Fotos von der V60 zukommen lassen.
    Und er hat wirklich fast alles, was ich bei der Lok für wichtig erachte umgesetzt bzw angefangen.


    Das GSMR-Gerät befindet sich auf der V60 auf der ich täglich rangiere genau dort, wo TC es modelliert hat.


    Ich finde es super, wie er sich um diese Lok kümmert.
    Wir hatten bereits unzählige Stunden darüber geredet, welche Knöpfe mit welchen Funktionen ausgestattet werden um einen Kompromiss zwischen realität und Trainz zu bekommen.


    Und die Lok mit ihrer eigens neu angefertigten Engine kann im Cab- und DCC-Modus sehr angenehm rangieren.


    Also ich bin überglücklich, dass er sich der alten V60 widmet und so viel Mühe investiert um einen schönen Führerstand zu erstellen.
    Er meinte auch zu mir, dass er zum ersten Mal so sehr ins Detail geht.
    Aber ich bin da nicht ganz unschuldig und nerve ihn immer mit neuen Ideen :face_with_tongue:


    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Zitat von Mick

    Warum reagieren einige CC immer gleich so divenhaft? Er ist nun mal Lokfuehrer und kennt das Teil aus dem FF. Warum nimmst Du das nicht als konstruktive Kritik? Wann hat man schon mal jemanden, der einem Informationen aus erster Hand bieten kann?


    Mick!


    Ich hab nix gegen Kritik, aber man kann es wirklich übertreiben. Ich hab von seinem geschrieben nur Bahnhof verstanden, ich bin nunmal noch nicht auf so einer Lok gewesen, leider.
    Wenn er schon keine Fotos zur verfügung stellen darf und mit solchen Fachbegriffen rumwirft.... ein Vorschlag:
    Er soll einfach eine Zeichnung von dem Führerstand machen, wo sich was befindet, dann kann ich den 2ten auch etwas umbauen - weil BR362, BR363, BR365 haben bestimmt nicht alle (nachinstallierten) Geräte an den gleichen Stellen und sehen gleich aus... denke ich


    MfG
    TC

    Einmal editiert, zuletzt von TC ()

  • Hallo Thomas,


    Laß Dich und Christian nicht unterkriegen.


    Es gibt immer User, die meckern und Änderungen wünschen.
    ALLE Nörgeler und Erbsenzähler wissen nicht, was es an Zeit und Recherchenaufwand kostet, ein Projekt - sei es eine Lok,- oder sei es ein'normales Bhf-Empfangsgebäude' nachzubauen.


    Die Lok sieht laut Eurer Vorstellung sehr akzeptabel aus !


    ---
    Um solche 'wohlgemeinten' Kritiken zu umgehen, habe ich nie ein Objekt vorgestellt.


    Schon wegen dem Zeitdruck, der belastend wirkt und dadurch zu einem schlechterem Ergebnis führen kann.


    -


    Bitte laßt Euch Zeit,- -- Mit der Zeit wird dieses Objekt ganz bestimmt eines der schönsten und perfektesten Loks werden.


    L.G.
    H.w

  • Zitat von TC

    Ich hab nix gegen Kritik, aber man kann es wirklich übertreiben.


    Warum uebertreiben? Er hat Dir lediglich genannt, welche Teile noch fehlen. Wo liegt da die Uebertreibung? Das war ja im engeren Sinne nicht einmal eine Kritik, sondern eher eine Anmerkung...



    Zitat

    Ich hab von seinem geschrieben nur Bahnhof verstanden, ich bin nunmal noch nicht auf so einer Lok gewesen, leider.


    Du baust das Cab fuer die Lok und kennst die verbauten Aggregate nicht? Na gut, man muss seine Ansprueche ja nicht in den Himmel schrauben, aber selbst mir als bekennendem Laien in Sachen modernerer Triebfahrzeuge waren die genannten Teile keine boehmischen Doerfer...


    Zitat

    Wenn er schon keine Fotos zur verfügung stellen darf und mit solchen Fachbegriffen rumwirft...


    Du hast ihn ja nicht einmal nach Fotos gefragt, vielleicht hat er ja welche...


    Zitat

    ein Vorschlag:
    Er soll einfach eine Zeichnung von dem Führerstand machen, wo sich was befindet,[...]


    Also wenn ich "Er" waere wuerde ich gar nicht mehr reagieren, es sei denn ich bekomme eine sachlich geschriebene PN mit einer entsprechenden Anfrage. Und so wie ich ihn auf dem letzten TD-Treffen kennengelernt habe, wird er Dir sicherlich weiterhelfen.


    Ich verstehe Deine, gelinde gesagt, leicht aggressive Wortwahl nicht ganz. Wenn ich ein Projekt vorstelle, wuerde ich mich ueber Anregungen freuen und mich nicht gleich ans Bein gepin... fuehlen!


    Ich persoenlich stelle meine Sachen u.a. auch deshalb bevor sie fertig sind vor, um eben gerade Kritik, Anregungen und Hinweise zu bekommen. Okay, wenn mir einer dann bei einem untexturierten Teil anfaengt etwas ueber Farbnuancen zu labern, reagiere ich auch schon mal "pissed". Aber in der Regel kommen so immer wieder gute Sachen dabei heraus. Oder man lernt etwas dazu, usw.


    Daher kann ich Deine Reaktion wirklich nicht recht nachvollziehen...



    [@Herbert]



    Zitat

    Es gibt immer User, die meckern und Änderungen wünschen.


    Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum immer wieder so negativ auf solche Hinweise reagiert wird. Ja, natuerlich gibt es die notorischen "ich-gehe-allem-und-jedem-auf-den-Sack""-User. Aber wie war das noch mit der Eiche und der Wildsau?


    Zitat

    ALLE Nörgeler und Erbsenzähler wissen nicht, was es an Zeit und Recherchenaufwand kostet, ein Projekt - sei es eine Lok,- oder sei es ein'normales Bhf-Empfangsgebäude' nachzubauen.


    Das hat ja auch niemand in irgend einer Form in Frage gestellt. Nur kann ich, und ich wiederhole mich, nicht nachvollziehen, warum da immer gleich Worte wie "Nörgeler" und "Erbsenzähler" fallen muessen? Auf der einen Seite trauern, insbesondere die alten Hasen, der ach so tollen Trainz-Community aus alten Tagen nach und wenn dann mal jemand ein kritisches Wort schreibt, geht das Bashing los.


    Entweder man haelt das wie Du oder aber man stellt sich der Kritik. So einfach ist das. Und wenn dann mal so eine notorische Seierbacke dabei ist, erstens was soll's und zweitens vielleicht haben wir ja doch irgend wann einmal einen Ignore-Button... :)


    Ich habe inzwischen auch schon ein oder zwei Assets gebaut, ich weiss also wovon ich rede. Manchmal, werde ich bei Kommentaren wie den Deinem ein Bild im Kopf nicht los: in ketten gelegte CC, die mit Peitschenhieben zum Bauen angetrieben werden, unter dem Gejohle einer missguenstigen Schar von geifernden Usern, die jedes neue Polygon mit unflaetigen Aeusserungen begruessen...


    Komischerweise habe ich das Ganze immer als riesigen Spass und eine mehr oder weniger grosse Herausforderung empfunden. Aber die Sichtweisen sind halt verschieden und das ist vielleicht ganz gut so...



    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Liebe Moderation
    Kann man diesen Thread zur Güte wieder bis auf Post 11 von TC reduzieren.
    Falls ja, vielen Dank dafür.


    g'ice

  • Sorry vorab für das OT..


    Zitat

    Okay, wenn mir einer dann bei einem untexturierten Teil anfaengt etwas ueber Farbnuancen zu labern

    (Mick´s Interpretation)
    Nachzulesen in Beitrag 10 und 11 unter:
    http://archiv.trainzdepot.net/…hread_id=6582&rowstart=10


    @Mick, anderen Predigst Du

    Zitat

    Das war ja im engeren Sinne nicht einmal eine Kritik, sondern eher eine Anmerkung...


    Zitat

    Ich persoenlich stelle meine Sachen u.a. auch deshalb bevor sie fertig sind vor, um eben gerade Kritik, Anregungen und Hinweise zu bekommen.


    Da frage Ich mich, warum Du das bei Deinen Themen nicht genauso siehst und ein Problem damit hast, aber anderen Kluge Ratschläge geben möchtest ?


    Gruß, Denny




    @TC,


    übrigens sieht die Lok echt Klasse aus ! Schöne Arbeit :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()