Drehscheibenproblem Brockenbahn

  • Hallo Trainzfreunde!


    Heute wende ich mich mit einer Frage an alle die sich die Brockenmap gedownloadet haben.
    Gestern habe ich mir hier die Map "Brockenbahn" gesaugt. Nach der Installation habe ich festgestellt das die Drehscheibe im Bahnhof Werigerode nicht vollständig funktioniert. Wenn ich die Drehscheibe drehen möchte kann ich nur das linke Lokschuppengleis anwählen, aber nicht das rechte sowie das linke Gleis neben dem Lokschuppen.
    Deshalb meine Frage an euch ist das bei euch auch oder tritt dieser Fehler nur bei mir auf?


    Im voraus besten Dank.


    MFG Piggylax

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Zitat

    piggylax schrieb:
    [...]Wenn ich die Drehscheibe drehen möchte kann ich nur das linke Lokschuppengleis anwählen, aber nicht das rechte sowie das linke Gleis neben dem Lokschuppen. [...]


    Bei mir auch. Werden wir uns wohl mal an den Autor wenden muessen...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo, lässt diese sich nicht drehen oder wie?
    Werde mich sobald ich von Arbeit bin mal hinsetzen und mal gucken um was es sich dort handelt.:-D

  • @ccotto!


    Drehen lässt sie sich nur das sie nicht bei dem rechten Lokschuppengleis und bei dem Gleis links vom Lokschuppen anhält.


    MFG Piggylax

  • Jo das Problem ist bei mir auch aufgetreten.Wolte noch eine Aufgabe mit Gerd sein Rollmaterial erstellen,und bei der Probefahrt ist mir es mir dann aufgefallen.
    Gruß
    Bernd

  • mal eine Frage dazu, welche TRS Version nutzt Ihr, eventuell hängt es an der Trainz Build :frowning_face:


    doch noch Fragen zur Brockenbahn ist ja für TRS06 wohl gebaut worden und ich habe TRS07, bei mir wird fehlerbehafteter Content angezeigt. Nun habe ich TRS06 beim einspielen von TRS07 eliminiert, haben die Programmierer einfach so vorgesehen, daher kann ich nicht genau sagen ist das in TRS06 genauso das "fehlerbehafteter Content" angezeigt wird und wie handhabt Ihr das den zu berichtigen bzw. an TRS07 anzupassen, vielleicht so besser ausgedrückt. Sonst bekommen ja die CCG eler eine echte "Krise"B-)B-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • @ulipascha!


    Da ich Tester der Brockenbahn war und ich TRS 2007 einsetze, weiß ich das TRS 2007 Vorraussetzung für die Brockenbahn ist. Also daran kann es nicht liegen.


    MFG Piggylax

  • Zitat

    ccotto schrieb:Hallo, lässt diese sich nicht drehen oder wie?


    Drehen tut sich die Scheibe, nur man bekommt sie nicht an der Position zum halten wo die Lok aus der Basis-Session steht.


    Zitat

    Werde mich sobald ich von Arbeit bin mal hinsetzen und mal gucken um was es sich dort handelt.:-D


    Nur keine Hektik, ist kein wirkliches problem. Vermute mal irgend ein Gleispunkt ist nicht korrekt verbunden, oder Aehnliches...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • HI,


    habe es immernoch nicht geschafft das Problem zu beheben, viel Arbeit, im Moment auch wieder, nutze gerade die Zeit zu schauen.


    Ich werde mich morgen der Sache annehmen, denn da´habe ich Frei.


    @all


    Ich habe bisher rund 50 emails bekommen mit einer Frage:"wie kann ich ein Assest einfügen?" "Mir fehlt was"


    Alle die es betifft, lest doch bitte die ReadMe.
    50 emails können auch stressig werden:-(:-D

  • Hallo Piggylax,
    ich gebe mal alles ein was im Moment bei mir in TRS07 angezeigt wird


    Fehlerhaft Bf DreiAnnenHohneW
    Fehlerhaft DR_So16
    Fehlerhaft DR-Halbschranke 01-045


    dann fehlt noch beim Dampflokschuppen und Dampfloksch..1 die
    Unbekannter Ort: <kuid:62456:37001>


    leider kopiert er die Kuid nicht mit wenn gewünscht gebe ich die noch mit an
    der BF Drei... ist von Toby40, von ihm ist noch einiges mit rt Ausrufezeichen gewesen das habe ich schon bereinigt. Das ist es was bei mir so in TRS07 angezeigt wird. Piggylax wenn du auch TRS07 hast und die Map bei dir getestet hast ist das dann dir nicht aufgefallen, oder hast du es bereinigt, bzw. warum habe ich dann in meiner TRS07 Version diese Anzeige "Fehlerhaft"

  • OK Christoph laß die Zeit mit dem ausbessern,ansonsten ist die Map ja ok.Nun,ich habe mir passend zur Brockenbahn Gerd seine Schmalspurfahrzeuge heruntergeladen,und denke mal das ich mal eine aufgabe zu erstellen versuche.
    Gruß
    Bernd

  • Bernd viel Glück beim Erstellen deiner Aufgabe zur Brockenbahn. Kannst ja mal auf den "Fehlerbehafteten Content" eingehen, oder hast du das nicht bemerkt. Desweiteren wie sieht es mit der fehlenden Kuid aus kannst du mir sagen wo ich die bekomme:-(

  • Hi,


    ein Update wird kommen:


    Geändert:
    -Fehlerbehebung Drehscheibe
    -Kleinstarbeiten
    -Texturfehler bei Weitsicht(leere Baseboards)
    -Geschwindigkeitsanpassung

  • Schön das es bald ein update geben wird.
    Gruß
    Bernd


  • Das nenn´ich doch Support vom feinsten!

  • Zitat

    DonZer schrieb:
    Das nenn´ich doch Support vom feinsten!


    mir hätte schon der Hinweis gereicht wo ich die Unbekannter Ort: <kuid:62456:37001> finde, My30 hat keine Suchfunktion und keine Kuid Nr. sieht man bei Content Suche ganz schön alt aus

  • HI Ulli und alle anderen,


    Das Update kommt demnäst, habe viel Arbeit um die Ohren:-(
    Weil ich wie oben mal geschrieben viele, sehr viele Emails bekommen habe mit Positivem aber auch negativem Ausdruck wegen den Contents, haben wir uns hingesetzt und angefangen zu bateln, wie oben beschrieben.


    Ich kann mich ja auch nicht daran erinnern was ich von My30 verbaut haben sollte, liegt wohl am Alzheimer:-D


    Dafür entschuldige ich mich aber.


    Bei der großen Menge von gebauten Strecken(für mich und Offizielle) ist es nicht mehr einsehbar was ich wo verbaut habe, sry:-D

    Einmal editiert, zuletzt von ccotto ()

  • Zitat

    ccotto schrieb:
    Dafür entschuldige ich mich aber


    Christian wahrhaftig, du brauchst dich wirklich nicht dafür entschuldigen. Das ist doch überhaupt kein Fehler und absolut nicht schlimm. Du reagierst so professionell als wenn es.., naja ich lass es lieber. Jedenfalls mach dir deshalb keine Umstände, Jofi formuliert es so "es gibt noch ein anders Leben außer Trainz"