Trainz 2007 - Expansion Pack [Payware]

  • Auf der Homepage steht wörtlich: Neue Strecken und darunter ist die Ohmtahlbahn zu erkennen sowie die Mariazellerbahn, wäre schon ein dummer Zufall wenn genau diese für das Expack komplett neu gebaut worden wären.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Das wir jetzt erst nach und nach die Sachen vorstellen ist doch normal, da das Expansion Pack erst Ende des Monats im Laden sein wird.
    Zu den Sachen die versprochen wurden, und dann jetzt nicht rein kommen,
    war halt ein Versuch, mit einem Content Kreator, der in die Hose ging. Aber diese Sachen werden dann nachgereicht, da sie halt von einem Top Skripter jetzt für uns erledigt werden. Aber aus zeitlichen Gründen nicht mit ins Expansion Pack kommen können.
    Wer noch weitere Fragen hat kann mich ja anschreiben.
    Denn wir leisten Support, wahrscheinlich den Besten in der gesamten Trainz Welt geleistet wird. Bei uns wird und wurde bisher jedem geholfen, meistens Telefonisch, Rückruf durch uns und keine teure Nummer. Im Rahmen von TRS 2007 habe ich alleine über 400 Telefonate getätigt, und es hat spaß gemacht zu helfen.


    Gruß Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ich will nicht hetzen, aber den meisten Content und Strecken, wie er derzeit auf der Expansionsp. Seite angekündigt wird, gibt oder gab es als Freeware auf der DLS bzw. auf anderen Internetseiten.


    Auch sollte klar darauf hingewiesen werden, dass es sich nicht um die Mariazellerbahn von Michael-h handelt, sondern um die von Simrudi.


    Die von Michael-h inkl. allen Content gibt es auf der DLS und dort:
    http://www.wp-trainz.net/news.php


    Sollte sich das geändert haben, bitte ich um Nachricht.


    Wobei es grundsätzlich nichts dagegen zu sagen gibt, wenn Freewareautoren ihren Content zusätzlich auf einer Payware-CD anbieten, nur sollte der Anbieter dies klar sagen, damit man sich entscheiden kann, ob man bereit ist für einen hohen Freewareanteil zu bezahlen oder auch nicht. :winking_face:


    Auf jeden Fall würde es für alle Beteiligten besser/ ehrlicher sein, wenn klar hervorgeht, welcher Content nur auf dem Expansionspack ist und welcher Content frei erhältlich bleibt.

  • [...]


    Ähnlich sieht es mit der anfangs erwähnten BR52 aus. Sie war bisher allein für 3-5 Eur (wechselt ja ab und zu) erhältlich und wird nun Bestandteil eines ganzen Pakets sein. Sie ist tatsächlich modifiziert worden. Ist die per Pantograph-Taste zu öffnende Kabinentür vielleicht nur ein Spielerei, so hat es die Engine jedoch in sich. Statt nach 2 Stunden Fahrt noch keine einzige Schaufel Kohle nachgefüllt zu haben, muss man sich nun ordentlich am Kohlevorrat bedienen und auf die Regler achten, wenn man nicht liegen bleiben will. Für den Simulationsverweigerer (DCC/Trafomodus) nicht relevant, für den zumindest etwas an der Realität Interessierten eine neue Herausforderung.



    Eine persönliche Sache: Um News noch verständlicher schreiben zu können, würde ich gern von den permanent Nachfragenden wissen, was an dieser Passage der News auf der Startseite vom Trainzdepot undeutlich war und wie man es noch deutlicher und eindeutiger hätte schreiben können ?


    Zitat

    Da es immer wieder völlig haltlose Spekulationen gibt:


    Ein von Auran noch zu erstellendes Servicepack für Trainz 2007 wird separat und frei erhältlich sein.


    Sollte das Servicepack noch vor Produktion des Expansion Packs fertig gestellt sein, kann es zusätzlich auch beim Addon mitgeliefert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Zitat

    Dass es einige Strecken in die Freeware-Szene geschafft haben, kann ich nur bestätigen.


    Diese Strecken sind als Freeware im Umlauf gewesen, da wusste noch keiner, dass es ein Expansionspack gibt /geben wird. Die mussten es nicht schaffen!


    Zitat

    Die Ohmtalbahn und die MZB fahre ich nun schon seit einiger Zeit ......


    Es gibt mindestens 2 Marianzeller Bahnen.


    Eine von michael-h, welch komplett mit allem Zubehör auf der DLS ist und nach der Natur mit Höhendaten DEM gebaut wurde. Diese ist vermutlich nicht die, welche auf der ExpansionsCD von Halycon angeboten wird.
    http://www.wp-trainz.net/forum/viewforum.php?forum_id=49 oder hier: http://forums.auran.com/trainz…785&highlight=mariazeller


    Die 2. Mariazellerbahn ist von SIMRUDI, diese gab es bereits vor längerer Zeit auf der Hompage von Simrudi


    http://simrudi.netshadow.at/1mzb.htm.
    oder: http://forums.auran.com/trainz…172&highlight=mariazeller


    Diese war nach Angaben von Simrudi der Mariazellerbahn nachempfunden und wurde nichtz mit Höhendaten gestaltet sondern eher als Rundkurs ausgeführt.
    Zu dieser Anlage befand sich nicht alles auf der DLS und auf der HP von Simrudi, sondern musste Content von verschiedenen Internetseiten heruntergeladen werden. Allerdings auch frei- und kostenlos.


    Die MZB von Simrudi wurde allerdings mit der Ankündigung des Expansionspacks nicht mehr zum freien DL angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • @Josev oder Partyman



    Kann man damit rechnen das es ab dem Ex.Pack keine fliegenden Objekte mehr gibt?


    Oder


    Sind die Soundprobleme mit dem Switcher behoben?


    oder


    Sind viele neue Objekte im Pack drin?


    Hoffe dies war nicht zu viel..:-D

  • @Ccotto:


    Das mit den schwebenden Bäumen ist das Problem deines Pc`s und nicht das des Programmes das wurde doch schon hundert mal von den Verantwortlichen mitgeteilt. Der Fehler ist also nicht im Programm zu suchen sondern in der Hardware. *lol*



    Ok, die BR52 ist zu 100% Payware, aber wie sieht es mit dem Rest aus?


    TrainzTuner -> Freeware
    TrainzSwitcher-> Freeware
    Ohmtahlbahn (1.Version) -> Freeware (2. im ExPack ? )
    Nebenbahnromantik-> Hat die immer noch die gleiche Ladezeit wie damals?
    Mariazellerbahn -> Scheinbar ohne DEM gebaut
    Eifel 1 und 2 -> Nicht mit dabei
    Signalsystem -> Nicht mit dabei
    Servicepack-> Noch offen
    Waggons-> Die Bilder welche man sieht Freeware
    E10 etc -> Gibt es auf der HP Seite andere Versionen sind im ExPack (Reskin?)


    Es wäre ja alles kein Problem, würde man den User offizell darauf hinweisen das ein Teil aus der Freewareszene stammt. Dieses ExPack aber als komplett neues Erlebnis darzustellen, welches Ihr TRS mit ganz neuen Aspekten erweitert ist ja fast schon dreist.


    Aufgaben gibt es in andern Paywareprodukten auch genung, dies alleine als Kaufargument aufzuführen ist doch etwas schwach...


    @Partyman:
    Was stimmt den nun die News von der Halycon Seite das es schon im Presswerk ist, oder Deine in der Du schreibst das ein SP mitdabei ist wenn es noch rechtzeitig fertig ist? Was ja eigentlich hinfällig ist wenn es schon im Presswerk ist. ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Meines PC`S?


    ich kann mit 300 Sachen durch die Pampa knallen(BSI) ohne einen ruckler, ich kann die Brockenbahn auf Voll fahren ohne ruckler, aber fliegende Bäume......ne is klaar:-D

  • Zitat

    ccotto schrieb:
    Meines PC`S?


    ich kann mit 300 Sachen durch die Pampa knallen(BSI) ohne einen ruckler, ich kann die Brockenbahn auf Voll fahren ohne ruckler, aber fliegende Bäume......ne is klaar:-D


    So wurde es immer wieder gesagt... Aber mir geht es genauso hatte noch nie mit einem TRS Probleme, auch das PTP6 macht bei mir keine Macken im Gegenteil, aber wenn ich in TRS 2007 mit 80 fahre bekomme ich Bäume :winking_face:

  • Natur Pur:-D


    Nur ist es arg nervig:-@


    So nun aber zur Arbeit...

  • Die Mariazellerbahn im Ex-Pack ist definitiv nicht meine Map. Es handelt sich dabei um Simrudis Anlage. Beide Maps sind nach völlig unterschiedlichen Gesichtspunkten geplant und gebaut worden. Ein Nebeneinander beider Strecken ist daher meiner Meinung nach durchaus OK.


    Ich habe für diese Strecke meine 760mm-Fahrzeuge für das Ex-Pack zur Verfügung gestellt, da ja sonst ein Fahrbetrieb nur sehr eingeschränkt möglich gewesen wäre. Alle Fahrzeuge unter meiner KUID 200726 sind allerdings bereits in der letzten Version auf der DLS zu finden.


    Michael

  • Danke, Michael.


    Somit herrscht über diesen Punkt zumindest Klarheit. :winking_face:


    Gruß
    Müller

  • danke Michael.


    Aber was ist nun hiermit?


    -Fliegende Bäume behoben?
    - SP1 mit drin?
    - Soundprobleme mit Switcher?

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Zitat

    Alle Fahrzeuge unter meiner KUID 200726 sind allerdings bereits in der letzten Version auf der DLS zu finden.


    Danke Michael, dieser Teil Deines Beitrages hat mich am meisten interessiert. Nämlich, dass Dein Content von der DLS aktuell ist und bleibt.:-)

  • Ahoi


    ja, LZB und PZB nebst den dazugehörigen Signalen, werden nicht im Expansion Pack 2007 enthalten sein.
    Die Zusammenarbeit mit dem entsprechenden CC (ContentCreator), hat leider nur anfänglich funktioniert.


    Da sein System zwar gut durchdacht und programmiert wurde, ist das System dennoch nicht einsetzbar, weil die entsprechenden Zugbeeinflussungen in die Loks/Cabs eingebaut werden müssten.


    Wir werden dafür einen neuen Standart schaffen.
    Das System wird neben Signalen, LZB- und PZB-Zubehör auch die dafür notwendigen Zug-Voraussetzungen enthalten.
    Wir werden jeden CC, der Intresse an den Einzelheiten des Einbauens in die Lok, jede erdenkliche Unterstützung anbieten.
    Selbstverständlich werden wir auch eine eigens dafür entworfene Strecke mitliefern.


    Angedacht ist das ganze für den Spätsommer 2008 (unverbindlich).



    Gruß
    Edgar
    Deutsches Trainz-Team

  • Ahoi


    Das entgültige Ziel wird sein, das System als BuiltIn, in die nächste Trainz-Version zu integrieren.
    Jedoch ist das Ganze noch Zukunftsmusik.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Interessehalber noch einmal nachgefragt...


    Da ich mich nicht an Spekulationen und Ratespielchen beteiligen möchte, würde es mich interessieren, ob die Übersichtsseite des Ex-Packs (erster Link im Eingangspost und den News) nun der Weisheit letzter Schluß ist, oder sich diese, wie gemutmaßt, noch im Aufbau befindet und dementsprechend noch mit der ein oder anderen Ergänzungen gerechnet werden darf/kann.


    Gruß
    Müller

  • Falls einer das Ding kaufen möchte und nicht ins Auran Forum geguckt hat.
    Bei Netto liegen noch Reste von 2fach Pringels Sonderpackungen zu 2,80€ mit einem 5 Euro Gutschein für Amazon drin.
    Damit bekommt man das Zusatzpaket dann gür 16 Euro statt 20 (inkl Porto).

  • Ahoi


    Um es hier noch einmal hervor zu heben...
    Das Expansion Pack 2007 und das TRS 2007 Service Pack werden unabhängig von einander ausgeliefert.


    Das TRS 2007 Service Pack, wird frei zum download - für jeden User, der sich bei Halycon angemeldet hat - zur Verfügung stehen.
    Eine DVD-Version, wird gegen eine Selbstkostenbeteiligung, an den interessierten User versand.



    Gruß
    Edgar