Trainz 2007 - Expansion Pack [Payware]

  • Gibt's denn da jetzt ne 110 in Verkehrsrot? Ich hab bisher noch keine gesehen. Ausserdem sollten die doch ein eigenes Cab bekommen....:-|

  • Sagt mal ist denn dies das einzigste im Pack, was dort auf der Homepage zu sehen ist? Wenn ja ist das sehr arg wenig für ein Erweiterungspack:-(

  • Ok, zurück zum Thema.


    Zitat

    TRS-Expansions Pack wird jedenfalls nicht ein einfaches Add-On sein, sondern eine echte Erweiterung der Trainz-Funktionen.


    Quelle: Josefpav, 04.Dez.07 (Auran-Forum)


    Leider darf man dieser Aussage wohl nun, aufgrund der vorliegenden, aktuellen Informationen, wenig bis keinerlei Bedeutung mehr zumessen. Zumindest erkenne ich keine angekündigten Inhalte des Expansion Packs, die darauf schließen lassen.


    Der Vollständigkeit halber, sei aber auch dieses zitiert:


    Zitat

    Für alle, die die erste Ausgabe von Trainz 2007 besitzen, wird später auf der Halycon-Webseite ein kostenloses Update namens TRS 2007 Service Pack 1, zum Download zur Verfügung stehen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Diese Version der BR 52 wurde extra für uns modifiziert ursprünglich ist es eine Payware Lok


    Einen leichten Schmunzler löste insbesondere der letzte Teil des Satzes bei mir aus...


    Zitat

    Desweiteren sind eine Vielzahl neuer Objekte extra für das Expansion Pack gebaut worden, unter anderem eine Möglichkeit Objekte richtig anzuleuchten.


    Hier möchte ich nicht voreilig erscheinen, allerdings ist das bislang das einzige Objekt, was tatsächlich als Inhalt des Packs auf der Vorschauseite gelistet ist ?!


    Was die Erweiterungen des Fuhrparks anbelangt, schaut es für mich dann tatsächlich so aus, daß die vorgestellten Fahrzeuge und Waggons zu einem hohen zweistelligen Prozentsatz auch als Freeware auf verschiedenen Seiten, sowie der DLS zur Verfügung stehen.


    Selbiges gilt für die Strecken "Mariazeller Bahn" und "Ohmtalbahn".


    Die Liste der "Neuerungen bzw. Neuerungenschaften" hält sich somit für mich im überschaubaren und "verschmerzbaren" Rahmen. Wobei die Farbschemen der 110er Baureihe schon einen magischen Anziehungspunkt darstellen. Was hier bleibt ist, sollte dieses Pack tatsächlich so in den Handel kommen, die Hoffnung, diese eventuell seperat eines Tages erwerben zu können.


    Unter dem Strich sehe ich letztendlich und persönlich keinen Grund, mir dieses Pack zuzulegen....tut mir leid....


    Gruß
    Müller

  • Zitat

    Müller schrieb:
    Diese Version der BR 52 wurde extra für uns modifiziert ursprünglich ist es eine Payware Lok


    dazu hat unser "lieber Brummel" sich im Auran Forum beim Sticky "Upgrade 2007" auf meine Anfrage geäußert. Er findet meine Anfrage bzw. Beitrag dazu wohl etwas daneben, so ist das eben (kleiner Reim)


    ich fand das nämlich auch belustigend, den Hinweis auf Payware und dann modifiziert.

  • Zitat

    Basti schrieb:
    Die echten Erweiterungen sind aber nicht im Kern vom TRS, sondern gescriptet... von daher bleibts ein normales Payware-Addon.


    Richtig, und jeder kann selbst im Handel entscheiden was er sich holt. Ich werde erstmal abwarten und schauen was einige neutrale User an Erfahrungen berichten, wenn es erschienen ist.


    z.b. beim RS wurde ein Aufschrei gemacht wie toll er ist, und am Ende war es ein Flopp. Ein anderes Programm wird als tod angesehen und wirft aber immer noch Deutsche Strecken inkl. Rollmaterial raus.


    Wie Josev geschrieben hat im Auranforum wird z.b. der FST für die E10 nachgeliefert... Und ein LZB / PZB System ist nicht dabei. Es kann sich also alles ganz schnell ändern. Ich habe daraus gelernt nicht so viel auf das was voher von Herstellern / Beteiligten geschrieben wird zu geben, entscheident ist was am Ende rauskommt.

  • Hallo, kann jemand was dazu sagen. Hier in Deutschland reden wir über den
    kommenden ExPack für TRS2007 und in Frankreich gibt es seit November
    ein TRS2008, kommt das durch die unterschiedlichen Vetriebswege oder wo sind da die Unterschiede ????:-|

  • Zitat

    faber2311 schrieb:
    Hallo, kann jemand was dazu sagen. Hier in Deutschland reden wir über den
    kommenden ExPack für TRS2007 und in Frankreich gibt es seit November
    ein TRS2008, kommt das durch die unterschiedlichen Vetriebswege oder wo sind da die Unterschiede ????:-|


    Es haben sich mittlerweile so ziemlich alle Länder eigenständig gemacht und machen ihr eigenes Ding. :winking_face: Die ganze Community hat sich gespalten. Die detschen machen ihr ding und die Franzosen auch.. Das wäre wohl nie passiert wenn damals nicht eine gewisse Person im Auranforum aufgetaucht wäre. Ich denke wir alle wissen wer gemeint ist.

  • der switscher ist dabei? Werden dann trotzdem noch die Soundprobleme da sein?

  • Was man NUR käuflich erwerben kann?Falls ja währe dies ja wohl mehr als nur frech...

  • Ich denke, das war auf das reine SP bezogen, ohne das Expansionspack. Das wäre in der Tat nicht die feine englische Art, aber das SP für TRS2007 soll es ja auch kostenlos geben, ich glaube, da lag nur ein Missverständniss seitens ccotto vor…


    Gruß


    Spuki

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Danke Spuki,


    ja, ich meinte das Reine SP1...


    Wenn es nur im Pack währe, währe es frech hoch 10;-)

  • Ahoi


    Fakt ist...
    • Das ServicePack wird kostenlos per download erhältlich sein.


    • Das ServicePack als DVD, wird auf Wunsch gegen eine Selbstkostenbeteiligung versand.


    • Die neue Verkaufsversion von TRS 2007 mit ServicePack wird unter dem Namen...
    TRS 2007 Second Edition
    im Handel erscheinen.


    • Das Trainz Expansion Pack 2007 wird ein kostenpflichtiges PTP-, TRS 2006-, und TRS 2007-AddOn sein. Wir bemühen uns auch um die Lauffähigkeit unter TrainzClassics.


    Sicher, Viele Objekte aus dem Expansion Pack werden nach einer gewissen Vorlaufzeit, den Weg zur DLS finden. Der Grund hierfür...
    Die Modelle werden sicher von einigen Käufern in Zukunft auf ihren Strecken verbaut. Diese werden diese User dann auch veröffentlicht. Da sollten diese Modell dann auch ohne Kosten erhältlich sein.


    Diese Selbstverständlichkeit hier erklären zu müssen, hielt ich eigentlich für Überflüssig. Aber so sind die Geister eben.


    Die im ExPack enthaltenen Strecken und Aufgaben, werden hingegen nie den Weg in die Free-Scene finden.


    So, dass sollte jetzt reichen



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ahoi


    Im Expansion Pack 2007 ist keine einzige Strecke enthalten, die so schon free zu haben ist.
    Auch viele andere Modell gibt es so, wie sie jetzt sind, noch nicht.
    Aber es sind ja auch komplett neu gebaute Modelle enthalten.
    Einige Modelle, enthalten Funktionen, die es in Trainz noch nicht gibt.



    Gruß
    Edgar

  • Ahoi zurück,


    Lieber Hartmuth,


    Fakt ist, das es bis jetzt wenige Informationen zu dem ExPack lesen konnte, dies war damals bei TRS 2007 ebenfalls der Fall. Schlimm im Prinzip in keinsterweise jedoch wenn ganze Teile rausfallen und das Produkt dadurch kleiner wird im Umfang dann würde ich es schon für fair halten dieses den Kunden auch offizell mitzuteilen und dies nicht heimlich still und leise auf der Halycon Seite mal so einfach rauslöschen.


    Auf Nachfragen gibt es wenn überhaupt selten eine Antwort, und wenn dann wird meistens der fragende als der Dumme dargestellt.


    Von einem Erweiterungspack (für Geld) zu sprechen welches Strecken beinhaltet welches es zwei bereits als Freeware gibt, halte ich dann doch etwas für übertrieben. Sicher wurde einiges geändert aber ist deswegen die Strecke gleich eine andere ? :-o



    Das was jetzt passiert, sind die Auswirkungen welche sicher durch eine falsche Informationspolitik zustande gekommen sind. Und ein Community Projekt ist das EXP Pack zu 100% nicht mehr auch wenn es so machen sogar noch mündlich verkauft wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Nachtrag:


    Sry Hartmuth:


    Angekündigt ist von euch:


    Mariazeller Bahn
    Ohmtalbahn


    beide als Freeware verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:


    Diese Seite ist noch nicht fertig.
    Es fehlen noch eine Menge Inhalte.
    Daher haben wir auf die Bekantmachung bisher verzichtet.


    Danke für die Aufklärung. D.h. es kann nur mehr werden?


    Hier finde ich zwei Strecken welche es als freeware gibt.


    http://www.hp-trainz.de/TRS_20…dex-Dateien/Strecken.html


    Hier finde ich Rollmaterial welches es als Freeware gibt:


    http://www.hp-trainz.de/TRS_20…ndex-Dateien/Waggons.html


    Achso: Ich sehe keinen Angriff, sondern eher mal eine aufschlussreiche Disskussion wo der Kunde mal erfahren kann was es im ExPack gibt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()