so überarbeitet version + tunnel !!!
demnächst auch für euch erhältlich!
länge:160m
breite:10m
[simg]http://img297.imageshack.us/im…netitel3kopiejpg21en8.jpg[/simg]
[simg]http://img20.imageshack.us/img…hnetitel1kopiejpgfpg4.jpg[/simg]
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Sieht doch gut aus
Müssen uns unterhalten wegen Kompabilität zu meinem Krams, wär klasse! -
Moin,
Sieht gut aus!Gruß
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super , genau das was ich brauche.:-)
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Faszinierend. Ein wirklich interessantes Objekt. B-)
Da fallen mir gleich ein paar, mich persönlich interessierende Fragen ein:
# Welche Länge?
# Welcher Höhenunterschied?
# Damit verbunden: Welche Steigung?
(wie wurde die Steigung ausgerundet?)
# Welche Breite? (für wie viele Gleise? zwei, drei oder vier?)
# Wird es Andockpunkte für die Gleise geben? (welcher Abstand?)
# Wird es für die anschließende Tunnelspline Andockpunkte geben?
# Warum wurde die äußere Seite mit voll gemesht und texturiert?
(verschwindet sie doch eh im "Erdreich")
# Anzahl und Größe der Textur(en)?
# Polygonzahl?
# Arbeitest Du mit oder ohne "Dighole"? (ohne wäre besser ;-)) -
Das gefällt mir sehr, was ich da sehe!
@FSP: In Deinem Fragekatalog stand auf Seite... ...hmmm lass mich mal blättern... ah - hier:
Zitat# Arbeitest Du mit oder ohne "Dighole"? (ohne wäre besser )
Das solltest Du aber mal begründen, wieso es ohne besser wäre. Die Dighole-Variante hat auf jeden Fall auch Ihre Berechtigung. Nicht umsonst findet man diese Bauweise auch auf den besten Freewarestrecken, die zu haben sind.
cheers
Christian -
@oselek
Die Mauertextur sieht ein bissel merkwürdig aus.
Aber sonst einfach klasse, so lange der TW2000 durchfahren kann... -
Das liegt wohl am Blickwinkel in gmax.
Ist bei mir auchso! -
Zitat
länge:160m
breite:10m
aufjedenfall für 2 gleise...höhe ist 5,3m oder 5,6 weiss grad nicht :-p
wo liegt das problem das ich die äuseren seiten texturiere?
ja und aufjedenfall mit dighole -
Zitat
wo liegt das problem das ich die äuseren seiten texturiere?
Wenn der Tunnel verbaut unter der 'Erde' liegt, kannst Du nicht mehr von aussen reingucken *. Gerade wenn Du dann noch Tracksideobjekte reinsetzen möchtest, wirds schwer.
Und beim Fahren siehst Du den Tunnel sowieso meist nur von innen.Ausserdem sparst Du ein paar Polys dabei ein.
cheers
Christian*Vorrausgesetzt, daß man mit der F9-Taste die Mapoberfläche tranzparent geschaltet hat.
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achso wusste granicht das man da auch polys spart!
ich probier mein besstes bin ja noch "anfänger":-D -
Bei dem Objekt bräuchtest Du ein "Lochbohrer" :-D, der über mehrere Felder geht. Beim Drehen des Objektes aber wird das Dighole nicht mit gedreht, so dass es neben dem Objekt erscheint. Es ist daher besser, wenn das "Grabloch" als extra Objekt erstellt und dazu gelegt wird. Wobei ich meine, dass es genügend von derer Sorte auf der DLS gibt.
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so mal wieder nen bischen garbeitet.
[simg]http://img186.imageshack.us/img186/5441/tunnelrampe1bk8.jpg[/simg]
[simg]http://img398.imageshack.us/img398/3006/tunnelrampe2ua0.jpg[/simg] -
Das erinnert mich an was...
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und an was?:-o
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Seeeehr interessant ! Ihr bringt mich glatt noch dazu, die hannoveraner Stadtbahn (zusammen mit Klopfer ?) zu bauen ! TW2000+Zubehör....
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..ich muss nurnoch nen spline auf die reihe kriegen und die track points setzen ,mehr ist nicht zumachen
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Und mit mir abstimmen :-p
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jap denn musst mir aber mal zeigen wie man die splines macht
hasst du sonntag zeit? -
denke schon, spätestens wenn Freundin weg ist.
Aber morgen abend ginge es auch!