Fahrplan für KI-Züge von Callavsg

  • Hallo Trainzer,


    2 Fragen habe ich heute


    1.) Wer benutzt dieses Fahrplansystem von Callavsg?

    <kuid2:400048:100446:2> Schedule Library

    <kuid2:400048:100447:1> Schedule Train Library

    <kuid2:400048:100448:1> Schedule Data


    Bei mir funktioniert es gut, auch in TRS19.

    Aber wehe ich gehe vom Fahrermodus in den Editiermodus, dann kriege ich keinen neuen Zug mehr raus

    2.) kennt das Problem noch jemand ausser mir?

    habe leider keine Email-Adresse von Pascal.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Du meinst, wenn du anschließend aus dem Editormodus wieder in den Fahrermodus gehst?

    Genau das

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du eine Trainz-Version mit dem direkten Wechsel zwischen Editor und Fahrermodus hast dann schau dir wenn du in den Editormodus wechselst mal das Menü mit den Regeln an. Diese werden nämlich teilweise angehalten wenn du in den Editormodus gehst. Das funktioniert mit den meisten Regeln, aber manche kommen damit nicht zurecht und haben dann Fehler. Dafür gibt es einen Button "Regel zurücksetzen" (oder so ähnlich) mit dem du einzelne oder alle Regeln auf den Ausgangszustand zurücksetzen kannst, so als ob sie noch nie gelaufen sind. Es gibt glaube ich auch noch ein paar Optionen in der Richtung. Probiere da mal rum, ob du das Problem damit irgendwie lösen kannst.

    Regeln und Wechsel zwischen Editor und Fahrermodus waren schon immer mit ein paar kleineren Schwierigkeiten verbunden.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • So sieht es bei mir aus:

    aus dem Fahrermodus in den Editor-Modus, einmal Reset gedrückt und "paused".

    zurück in den Fahrer-Modus und nichts passiert mehr in diesem Script.

    Vom Fahrer-Modus wieder in den Editor-Modus

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Joth

    Hat das Label TRS 2019 hinzugefügt.