Eine etwas überfüllte 641 (davor war noch eine) am Bahnhof Signal Iduna nach dem sehr glücklichen Sieg des BVBs gegen Hannover 96. Komischerweise war der Bahnsteig und Zug Richtung Dortmund Hbf recht leer.
-
-
Zitat
Eine etwas überfüllte...
Ach Du Heiliger...
Ja, zu solchen Zeiten sollte man die Öffentlichen besser meiden^^ -
Kommt mir bekannt vor.
Wenn ich zu Ausbildungszeiten um halb 6 am Bahnhof stand und statt 2 x ET 425 kam nur'n ET 426... -
Kommt mir bekannt vor.
Wenn ich zu Ausbildungszeiten um halb 6 am Bahnhof stand und statt 2 x ET 425 kam nur'n ET 426...Wie peinlich für die DB. Uns in Hannover kann sowas ja zum Glück nicht passieren! "Kurze" Züge wie den 426 kennen wir hier nicht und als Alternative gibts nur 143+n-Wagen. Also entweder gleichlang oder total Ausfall.
-
DB Abzw. Heinrich zwischen den Bahnhöfen Düsseldorf-Flughafen und Düsseldorf Hbf:
-
Die 101 sieht aber lecker aus . So schön rot.
-
ICE auf dem Weg nach Berlin-Ostbahnhof bei der Einfahrt in den Bahnhof Düsseldorf-Flughafen.
-
Eine etwas überfüllte 641 (davor war noch eine) am Bahnhof Signal Iduna nach dem sehr glücklichen Sieg des BVBs gegen Hannover 96. Komischerweise war der Bahnsteig und Zug Richtung Dortmund Hbf recht leer.
Das ist ein Coradia Lint48H, Br648
Der 641 ist der "Walfisch"
So sehen die Züge bei uns eigentlich täglich aus. Ich habe letzte Nacht und auch schon bei der Spätschicht zuvor von Sternschanze bis Harburg ganze Bahnsteige voller Menschen so stehen lassen, da niemand mehr reinpasste.
Der ganz normale Wahnsinn .. -
BR 115 346-9 verlässt mit ein paar Intercity Wagen das Gleis 5 des Winsener Bahnhofs.
-
Waren das ganz sicher IC-Wagen? Sehen mir aus der Perspektive eher wie Bpmz vom Münüx aus.
Die sieht man zwischen Neumünster - Hamburg - Bremen - Köln - FFM - Mannheim - Karlsruhe - Ulm - Augsburg - Nürnberg/München und Neumünster - Hamburg - Hannover - Würzburg - Nürnberg nahezu täglich auf Transfertfahrten vom oder zum AW Neumünster. -
Die genaue Wagentype ist mir nicht bekannt Thorsten, das ist aber auch nicht zwingend
erforderlich. Es handelt sich um schadhafte IC Wagen, die mit der BR 115 in's AW Neumün-
ster, Kieler Str, transportiert werden. -
Das meinte ich auch gar nicht Joachim ;o) Sowohl Münüx, als auch IC's, fahren mit Apmz, Bpmz usw. Ich meinte eher, dass die Wagen rot und nicht weiß aussehen. Daher dachte ich an Münüx-Wagen. Dafür spricht auch der weiße Rand unten am Wagen.
Hier sieht man das ganz gut. Das Bild machte ich (unübersehbar) in Bremen mit dem Handy. -
Glaube der erste ist Münüx, die beiden hinteren IC.
Wusste gar nicht, dass die Münüxwagen an ICs verliehen werden und dann durch Deutschland pilgern (wusste aber wohltm dass dauernd in den Münüx-Verbänden irgend ein Wagen falsch ist) -
Der besseren Übersicht halber hier der IC 2374, von Karlsruhe nach Hamburg-Altona.
-
Glaube der erste ist Münüx, die beiden hinteren IC.
Wusste gar nicht, dass die Münüxwagen an ICs verliehen werden und dann durch Deutschland pilgern (wusste aber wohltm dass dauernd in den Münüx-Verbänden irgend ein Wagen falsch ist)
Das tun sie auch nicht. Sie werden wie alle anderen "IC-Wagen" in Neumünster im AW gewartet und dann gemeinsam verschickt. So einfach ist das. Der Münüx wird nur als Münüx zwischen Nürnberg - Ingolstadt und München eingesetzt. -
Zitat
Der Münüx wird nur als Münüx zwischen Nürnberg - Ingolstadt und München eingesetzt.
ZitatDas ist auch erforderlich um zwischen Nürnberg und Ingolstadt bis zu 200 Km/h fahren zu können.
-
Hier nun zwei Aufnahmen von der legendären BR 120, im Schiebedienst. Legendär ist
sie wegen ihres Drehstromantriebs. Gewonnen wird der Drehstrom aus dem Einphasen-
wechselstromnetz. -
Ja, legendär ist sie. Vor allem war SIE die erste Drehstromlok und brachte Deutschland ins Hochgeschwindigkeitszeitalter. Basierend auf den Erfahrungen, die man durch die br120 gewann, entstanden übrigens auch die Baureihen 401 und 402 und alle anderen, modernen Drehstromfahrzeuge.
Ich hoffe, man sieht sie noch lange im Einsatz. Hier bei uns im Norden (Hanseexpress) fahren noch top gepflegte 120'er. -
Seit dem ich sie vor einem IC zwischen Kassel-Willhelmshöhe und Göttingen "spüren" durfte, ist sie tief in meinem Herzen eingedrungen. Eine sowas von fantastische Lok... Immer wieder Herzrasen, sobald sie einen IC in dem ich sitze zieht. Ein schönes Aussehen und eine beachtliche Leistung für das Alter
-
Solofahrt der Intercity-Lok BR 101 003-2 zurück nach Hamburg-Altona.