Reisezüge

  • Eine etwas überfüllte 641 (davor war noch eine) am Bahnhof Signal Iduna nach dem sehr glücklichen Sieg des BVBs gegen Hannover 96. Komischerweise war der Bahnsteig und Zug Richtung Dortmund Hbf recht leer.
    1385722_170400739826763_556611769_n.jpg

  • Zitat

    Eine etwas überfüllte...


    Ach Du Heiliger...
    Ja, zu solchen Zeiten sollte man die Öffentlichen besser meiden^^

  • Kommt mir bekannt vor.
    Wenn ich zu Ausbildungszeiten um halb 6 am Bahnhof stand und statt 2 x ET 425 kam nur'n ET 426... :)

    Wie peinlich für die DB. Uns in Hannover kann sowas ja zum Glück nicht passieren! "Kurze" Züge wie den 426 kennen wir hier nicht und als Alternative gibts nur 143+n-Wagen. Also entweder gleichlang oder total Ausfall. :frowning_face:

  • DB Abzw. Heinrich zwischen den Bahnhöfen Düsseldorf-Flughafen und Düsseldorf Hbf:
    9628.jpeg
    9626.jpeg
    9636.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Stoag ()

  • ICE auf dem Weg nach Berlin-Ostbahnhof bei der Einfahrt in den Bahnhof Düsseldorf-Flughafen.
    9664.jpeg

  • Eine etwas überfüllte 641 (davor war noch eine) am Bahnhof Signal Iduna nach dem sehr glücklichen Sieg des BVBs gegen Hannover 96. Komischerweise war der Bahnsteig und Zug Richtung Dortmund Hbf recht leer.
    1385722_170400739826763_556611769_n.jpg

    Das ist ein Coradia Lint48H, Br648 :face_with_rolling_eyes:


    Der 641 ist der "Walfisch" :winking_face:


    So sehen die Züge bei uns eigentlich täglich aus. Ich habe letzte Nacht und auch schon bei der Spätschicht zuvor von Sternschanze bis Harburg ganze Bahnsteige voller Menschen so stehen lassen, da niemand mehr reinpasste.
    Der ganz normale Wahnsinn ..
    1382981_229358447233312_608503201_n.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Waren das ganz sicher IC-Wagen? Sehen mir aus der Perspektive eher wie Bpmz vom Münüx aus. :winking_face:
    Die sieht man zwischen Neumünster - Hamburg - Bremen - Köln - FFM - Mannheim - Karlsruhe - Ulm - Augsburg - Nürnberg/München und Neumünster - Hamburg - Hannover - Würzburg - Nürnberg nahezu täglich auf Transfertfahrten vom oder zum AW Neumünster.

    4 Mal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Die genaue Wagentype ist mir nicht bekannt Thorsten, das ist aber auch nicht zwingend
    erforderlich. Es handelt sich um schadhafte IC Wagen, die mit der BR 115 in's AW Neumün-
    ster, Kieler Str, transportiert werden.

  • Das meinte ich auch gar nicht Joachim ;o) Sowohl Münüx, als auch IC's, fahren mit Apmz, Bpmz usw. Ich meinte eher, dass die Wagen rot und nicht weiß aussehen. Daher dachte ich an Münüx-Wagen. :) Dafür spricht auch der weiße Rand unten am Wagen.
    Hier sieht man das ganz gut. Das Bild machte ich (unübersehbar) in Bremen mit dem Handy.
    7wzc7hvw.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Glaube der erste ist Münüx, die beiden hinteren IC.
    Wusste gar nicht, dass die Münüxwagen an ICs verliehen werden und dann durch Deutschland pilgern (wusste aber wohltm dass dauernd in den Münüx-Verbänden irgend ein Wagen falsch ist)

  • Glaube der erste ist Münüx, die beiden hinteren IC.
    Wusste gar nicht, dass die Münüxwagen an ICs verliehen werden und dann durch Deutschland pilgern (wusste aber wohltm dass dauernd in den Münüx-Verbänden irgend ein Wagen falsch ist)


    Das tun sie auch nicht. Sie werden wie alle anderen "IC-Wagen" in Neumünster im AW gewartet und dann gemeinsam verschickt. So einfach ist das. :winking_face: Der Münüx wird nur als Münüx zwischen Nürnberg - Ingolstadt und München eingesetzt.

  • Zitat

    Der Münüx wird nur als Münüx zwischen Nürnberg - Ingolstadt und München eingesetzt.

    Zitat

    Das ist auch erforderlich um zwischen Nürnberg und Ingolstadt bis zu 200 Km/h fahren zu können.

  • Ja, legendär ist sie. Vor allem war SIE die erste Drehstromlok und brachte Deutschland ins Hochgeschwindigkeitszeitalter. Basierend auf den Erfahrungen, die man durch die br120 gewann, entstanden übrigens auch die Baureihen 401 und 402 und alle anderen, modernen Drehstromfahrzeuge. :)
    Ich hoffe, man sieht sie noch lange im Einsatz. Hier bei uns im Norden (Hanseexpress) fahren noch top gepflegte 120'er. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Seit dem ich sie vor einem IC zwischen Kassel-Willhelmshöhe und Göttingen "spüren" durfte, ist sie tief in meinem Herzen eingedrungen. Eine sowas von fantastische Lok... Immer wieder Herzrasen, sobald sie einen IC in dem ich sitze zieht. Ein schönes Aussehen und eine beachtliche Leistung für das Alter :)