ICE I von Stuttgart nach Hamburg-Altona, bei der Einfahrt in den Bahnhof Winsen.
-
-
Hier noch einmal der ICE I auf der Fahrt nach Hamburg-Altona, in einer anderen Ansicht.
-
ICE 1 von Mannheim > Stuttgart bei Neulußheim
-
Winterlicher Betrieb auch beim Metronom. Auf dem oberen Foto kommt der Zug von
Hamburg, unten ist er auf der Fahrt dorthin. -
Zwei zusammengekoppelte Einheiten des ICE II, auf der Fahrt nach Hamburg-Altona
wo der Zug in Kürze eintreffen wird. -
BR 101 mit einem früheren Metropolitan Zug der zwischen Hamburg und Köln verkehrte,
durchfährt hier den Bahnhof Ashausen. -
ICE I nach Hamburg-Altona, durchfährt die Winsener Elbmarsch. ICE T ebenfalls auf
der Fahrt nach Hamburg-Altona folgt in kurzem Abstand. -
Ich habe hier mal 2 ICE 3 Triebzüge. Einmal an der Ausfahrt Duisburg Hbf auf dem Weg nach München Hbf und der 2te befindet sich in Essen Hbf (seinem Zielort)
Letzteres gehört zu meinen Favouriten aus meiner Sammlung -
Sehr schöne Aufnahmen, Stoag.
Hier nun fährt der ICE I, in der winterlichen Mittagssonne, seinem Zielbahnhof Ham-
burg-Altona entgegen. -
Hier erreicht 110 469 mit einem IC Richtung Luxembourg den Koblenzer Hauptbahnhof.
-
Metronom regional, mit dunkel lackierter Lokomotive, der Baureihe 146.
-
Dieser ICE 2 legt sich in Hamburg-Harburg in die Kurve.
-
Ich habe auch noch zwei nette Fotos vom Metronom in meiner Sammlung.
Besonders das zweite hat was, wie ich finde - Ist eine Spielerei mit dem Teleobjektiv
Ort: Bremen Hbf -
Ein sehr schönes und stimmungsvolles Foto vom ICE II ist das.
Edit: Das vom Metronom natürlich ebenfalls.
-
Vom Metronom habe ich auch noch ein Bild:
-
Schön da(s)!
Was ist das für ein Signal welches wir von der Rückseite sehen? -
Das weiß ich leider auch nicht.
So sehen die von der anderen Seite aus: -
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind diese Signale dazu da, um Geschwindigkeitsbeschränkungen anzukündigen.
Entweder sie können auch Ziffern wie 6-10 anzeigen oder sie ergänzen die sonst weggelassene 0 bei 80 km/h z.B.Einen möglichen Beweis möchte ich mit nachfolgendem Foto eines ICE3 zwischen Oberhausen-Sterkrade und Oberhausen Hbf bieten.
Dort sieht man im Hintergrund diese Signale.LG
Stoag
-
Ist die Null vielleicht ein O und dient als Richtungsanzeiger?
-
Der Meinung bin ich auch, es handelt sich um Richtungsanzeiger die dem
Lokführer die vorgegebene Fahrtrichtung anzeigen.