Bahnbilder

  • Schön schön :) , aber schau mal das vorhergehende Bild sehe ich im Moment nicht. :face_with_open_mouth:

  • In diesem Fall nicht, denn hier ist nicht die Stadt Chemnitz gemeint, sondern ein Stadtteil von Dresden und dieser schreibt sich tatsächlich mit K.

  • sam_0044yakrm.jpg


    50 975 im Deutschen Dampflokomotivmuseum



    pic3azjt3.png


    223 072 des Arriva-Länderbahn-Express in Hof, kurz vor der Ausfahrt nach München



    pic4exkr5.png


    411 051 als ICE 90 steht in Nürnberg und der Tf reinigt gerade die Frontscheibe. Ein interessanter Vorgang übrigens...

  • Schöne Bilder, FTrainz! Freue mich auf mehr! :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwebebahner ()

  • Mit all den Kunstwerken hier kann ich nicht mithalten, dafür gibts ein "ganz normales" Eisenbahnbild vom letzten Wochenende:

    Sieht doch aber auch sehr schön aus. Hat VW wieder ne Fuhre ins Ausland gebracht... :grinning_squinting_face: ?


    Trainzbahner: das Bild auf der vorherigen Seite sollte wieder zu sehen sein.
    Und noch von mir aus dem letzten Sommer.


    12912775835_40054ca544_c.jpg


    Gruß Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von greenpine ()

  • Basti87: nein, es war anders rum: Der Zug ist mit Skodas beladen, die aus Tschechien kommen :winking_face:
    Dein Bild ist schonmal ein schöner Vorgeschmack auf den Sommer!


    Diese gehen aber definitiv ins Ausland und zwar weit weg:


    12679097774_092aff0510_c.jpg
    294 672-1 und 140 353-4 in Emden von Railtim auf Flickr


    Die eingepackten Audis werden in Emden verschifft und in alle Welt transportiert.

  • Ja, VW kann nicht ohne die Bahn... :grinning_squinting_face:


    Etwas älteres aus dem Dreiländereck im Osten...


    13086113834_3db2875833_c.jpg



    Gruß Heiko

  • Das Bild ist in Zittau Hbf aufgenommen. Dein Bild ist auch sehr interessant. Vor allem wegen dem Schnee an der Zugspitze. :thumbs_up:


    Wir wechseln mal die Jahreszeit und stellen uns auf die andere Seite des Zuges. Nun können wir sehen, wie der Gegenzug aus Richtung Cottbus einfährt.


    13108922004_32a6e4670f_c.jpg



    Gruß Heiko

  • Sehr schöne Bilder, vor allem das andere aus Horka!
    Mein Fundus an ODEG-Bildern ist damit leider schon erschöpft, aber Desiros habe ich noch:


    13108635834_95f4179017_c.jpg
    642 846 in Dresden-Stetzsch von Railtim auf Flickr


    Dieser hier ist gestern auf dem Rückweg aus der Wartung in Leipzig gewesen, normalerweise ist er auf dieser Strecke nicht anzutreffen.
    VG Tim

  • toll blochi64
    von der Sächsischen Städtebahn hab ich leider nur ne kurze Videosequenz.
    Aber zwischendurch mal was anderes...die ersten Vorboten.


    BR 430 167 ist schon da aber hat noch keine Zulassung.


    kleinBR430167.jpg
    aber nicht auf Flickr :winking_face:


    Gruß Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von greenpine ()