Signal, das nur Gelb oder Grün zeigen kann

  • Ich benötige für den Umbau einer Strecke in TRS19 ein unsichtbares Signal, welches nur Gelb und Grün anzeigen kann. Ein Halt davor soll vermieden werden.

    Gibt es so etwas bisher überhaupt (auf der DLS) ?

    Sinn ist es nur die Geschwindigkeit vor einem Rot zeigenden Signal, welches wiederum nur Rot und Grün in Trainz anzeigen kann, zu reduzieren, da die Ki sonst bei nur 1km Bremsweg es nicht schafft

    aus einer höheren Geschwindikeit, ab etwa 120 km/h in Trs19, vor dem Roten Signal zum Stehen zu kommen. In T:ANE schaffte die KI das bei mir noch :frowning_face:

    wohnt auf einer Drehscheibe

  • Ich würde es mit konfigurierbaren Geschwindigleitsbegrenzern versuchen,

    welche, mehrmals hintereinander aufgestellt, die Geschwindigkeit sukzessive

    herunter regeln. (Ich weiß allerdings nicht, ob diese in Trainz19 noch funktionieren.)


    <kuid2:137715:23001:5> Invisible Speed-Sign

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Danke für den Tipp, das wäre für einige Stellen der Strecke auch eine Lösung,

    Vor reinen Haltepunkten (und Blocksignalen) klappt das nur, wenn ich zusätzlich unsichtbare Weichen einbaue . :thinking_face:

    wohnt auf einer Drehscheibe