Render/Screenshots aus 3d-Programmen

  • Endlich nimmt sich Jemand einer schönen Umsetzung der Baureihe 152 an! :thumbs_up:


    mfg roembach :)

  • Das ist keine 152'er sondern eine BR 146. Der Unterschied besteht vorallem in der Ausgestalltung des Dachs. Bei den 152'ern ist das Dach flach und frei von größeren Bauteilen, abgesehen von den Pantographen. :winking_face:

    Btw.: Hier eine im Bau befindliche 152'er



    Grüße,

    Marcel

  • Das ist keine 152'er sondern eine BR 146.

    Ich denke sogar eher an eine BR185, die BR146 hat doch 3 Lüftereinlässe an der Seite. Der Dachaufbau (Front des Daches) erinnert ebenfalls eher an eine 185.

  • Worauf wir uns jedenfalls einigen können ist, dass es sich nicht um eine BR 152 handelt. Nachdem ich jetzt allerdings noch das ein oder andere Foto verglichen habe, könnte es sich tatsächlich auch um eine BR 185 handeln.

    Daraus ließe sich aber im nachhinein noch eine 145 bzw. 146'er machen. :grinning_squinting_face: die LüP stimmt ja überein (18.900mm). Und für die ZZA bräuchte es oberhalb der Windschutzscheiben nur eine leichte 'Welle'.

    Grüße,

    Marcel

  • @Marcel: aus dem jetzigen hier gezeigten Bauzustand lässt sich so einiges noch daraus ableiten! Aber es stimmt eine 152 ist es nicht, dafür haben wir diese ja Dank dir schon gesehen (schönes Modell btw!).

  • Hallo,


    ich glaube ich muss meine Modellierfertigkeiten an den Nagel hängen. Wenn aus einer geplanten BR 101 eine

    BR 152 und nun eine 145/146 gemacht wird...


    Spaß beiseite, es handelt sich wie bereits von RiccardoInter [ITA] erkannt um eine BR185.1 als sehr frühes Modell. :winking_face:


    mb2k8oox.png

    W.I.P. - nach einiger Korrektur sowie hinzugefügten Details.


    Wenn zufällig jemand (Detail-)Aufnahmen des Dachgartens oder/sowie des Unterbaus hat, kann man sich sehr gerne bei mir melden.


    Gruß,

    Alex

  • Wenn es hilft - hier ist eine Ansicht der 185 337 schräg von oben.



  • Jaja, von wegen...

    Das ist doch garantiert ein Foto von einer echten Lok, nur mit Photoshop komplett in Grau gefärbt...

    Spaß beiseite, da ist ja alles dran was es je an dieser Lok zu sehen gibt...
    Fantastisch. also mir fällt so auf die schnelle nichts auf, was da fehlen könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Christian darf ich? :face_with_tongue:


    Schönes Bild in einem wirklich gelungenen Lokschuppen!

  • Nach längerer Pause nun wieder ein paar kleine Fortschritte:

    cheers

    Christian

    Zuerst dachte ich "Wow!", was für ein geiles Teil in T:ANE.

    Dann aber wurde ich ziemlich schnell eines besseren belehrt.

    Schatten? Beleuchtung? Leider kein "Ingame-Bild." a075.gif

    T:ANE bringt es halt doch (noch) nicht her.

  • Hallo ujb1,


    in diesem Thread geht es ja primär um Bildsynthese nicht um Bilder aus dem Programm T:ANE. Natürlich kann dies leicht verwirrend sein bei solchen schönen Bildern rund um das Thema Eisenbahn.


    Passende Loks sind u.a. hier zu finden. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Viele Grüße







  • Moin..

    Irgendwie komme ich zurzeit leider nicht zu T:Ane geschweige irgendwie an projekte die weiter gemacht werden könnten.. besteht denn Interesse an Objekten von mir? Würde sonst ein Paket fertig machen mit ein paar sachen wo ich der Meinung bin das diesese fertig gemacht werden könnten.

    Gruß Mark

  • Hallo Mark,

    von meiner Seite aus besteht immer Interesse an schönen Rollmaterial in T:ANE - ich freue mich auch immer Bilder von Dir zu sehen.

    Viele Grüße

  • Irgendwie komme ich zurzeit leider nicht zu T:Ane geschweige irgendwie an projekte die weiter gemacht werden könnten.. besteht denn Interesse an Objekten von mir? Würde sonst ein Paket fertig machen mit ein paar sachen wo ich der Meinung bin das diesese fertig gemacht werden könnten.

    Gruß Mark

    Warum baust Du nicht weiter? Jetzt wird es doch erst richtig interessant.

    Die Texturierung und die gesamte Kleinarbeit machen doch erst das Objekt aus.

    Ich habe Objekte angefangen, die warten seit acht, neun Jahren darauf, dass sie

    weiter bearbeitet werden. Erstens komme ich nicht dazu und zweitens fehlen mir

    Wissen und vielleicht auch etwas an Hardware.

    Was ist daran so schlimm, dass die Sachen nicht gleich fertig werden?

  • Ich finde den Schritt richtig gut. Wenn Austrianer für sich im Moment keine Zeit findet, trotzdem der Community seine Arbeit zu überlassen, ist das seine Entscheidung und vor der habe ich großen Respekt! Und ehe die Objekte irgendwo verloren gehen ist das der beste Weg. :)

    Danke schonmal im Vorraus!

  • Moin,

    Austrianer : Gerade habe ich den Wagenkasten des IK bei Dir gesehen und danke für das freundliche Angebot, Deine Arbeiten freizugeben. Gern würde ich - da die Berliner U-Bahn bei mir im Vordergrund steht - mir Deine IK Version mal ansehen. Weiteres bitte über PN.

    Eine Pre-Beta des IK mit Steuerwagen und Beiwagen habe ich fertig -siehe Galerie-, würde ich natürlich ebenfalls zur Verfügung stellen.

    Grüße und noch einmal vielen Dank für das tolle Angebot.

    JMD

  • Und ehe die Objekte irgendwo verloren gehen ist das der beste Weg. :)

    Ich sage nein. Du musst Dich als Modellbauer komplett neu in das

    Objekt einarbeiten. Wenn ich ein Werkstück eines andren Werkzeug-

    bauers übernehme, dann muss ich mich in seine Herangehensweise

    an das Objekt hinein versetzen und das Objekt auch erst einmal für

    mich "adoptieren." Das erscheint mir als wenig sinnvoll. Wenn, dann

    wären gute Zeichnungen sicher eine bessere Grundlage, etwas auf zu

    bauen.

    Letztendlich müssen sich Objektersteller und Interessent einigen. Es

    ist nur meine Meinung dazu. Ansonsten bin ich raus aus der Nummer.