Kreuzung

  • Hallo zusammen,

    brauche mal wieder einen Tip. Auf meiner Anlage gibt es zwei Abschnitte, wo sich Gleise kreuzen. Diese Gleise haben entgegengesetzte Richtungen. Nun ist es vorgekommen das sich zwei Züge an diesen Stellen begegnen. Sie fahren dann "durcheinander" durch. Sieht komisch aus :smiling_face_with_sunglasses: Gibt es die Möglichkeit mit einem Signal , es so zu steuern das einer stehen bleibt und wartet bis der andere durch ist.


    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Wer Fahrstraßen und Missioncodes von pguy benutzt, ist mit @Schnackel's Tipp #2 am besten bedient.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Hallo Jörg,

    verzeih mir bitte mein RfH, mein "Replay from Hell", wie man in sozialen

    Netzwerken zu Antworten außerhalb des Themas zu sagen pflegt.

    Mein innerer Monk fühlt sich etwas gepisakt beim Anblick des Bildes.

    Worum geht es? Der Abstand zwischen Hauptsignal und Kreuzung erlaubt

    nur kurze Zuglängen. Sonst stünde der Zug vor dem Hauptsignal direkt im

    Kreuzungsbereich. Daher empfehle ich Dir eine Verlegung des Signals VOR

    die Kreuzung.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.