Strecken aus der DDR-Zeit zum Herunterladen

  • Kann jemand eine Trainz-Strecke/Strecken aus der DDR-Zeit empfehlen? Natürlich, wenn es überhaupt welche zum Herunterladen gibt. Denn es handelt sich um jede Menge DR-Fahrzeuge, aber es fühlt sich seltsam an, damit auf modernen deutschen Strecken zu fahren

  • Is zwar nur ne recht kurze Streck aber hier

    99 5902, 99 783 und 99 6101 :red_heart:

  • Hallo vikingrailroader!
    Mir selbst sind die Ostalgieanlagen keine Unbekannten aus der Vergangenheit. Sehr schön gestaltet, nur das die eingesetzten Fahr- und andere Modelle heute nicht mehr verwendet werden können.
    Eine gute Nachricht für dich ist, das ich mit "Joth" über dein Problem gesprochen habe. Joth, baut bekanntlich an seiner Kanadaanlage, er ist ein Experte, der Dinge heraus zu findet, die nicht gleich auf Anhieb zu erkennen sind. So hat er erkannt, das Anlage Ostalgie II ( Epoche 5 ) von Catweasel58 überarbeitet ist. So haben wir festgestellt, das die Anlage ausgestattet ist, mit der Flora die dem TRS 2019 entspricht.
    Aber ACHTUNG! achte auf die Gleise. Es sind in der Regel Gleise vom Typ singl 4m clean verbaut worden. Außerdem, die weißen unterbrochenen Linien, die mit Splineringe verbunden sind. Hier verbergen sich nicht nur Gleise, sondern auch Straßen. Sinnvoll wäre zuerst die Straßen manuell zu ersetzen. Danach erst die Gleise, die für animierte Weichen sorgen, zu ersetzen. Ich selbst bevorzuge den Gleistyp TRS 19 Trk Jarath 5 Procedural. Deshalb, weil einmal Gleis und Schotter mit Flugrost überzogen sind. Wichtig war für mich auch die Darstellung der Kleineisen.
    Gruß Klaus

    <kuid2:434945:100103:2> Ostalgie II (Epoche 5) MP Catweasel58
    <kuid2:434945:100108:3> Ostalgie_II (Epoche_5) MP (S) Catweasel58