TS12-SP1, englische Version

  • Die genannten grafischen Probleme kann ich aber auch alle bestätigen, allerdings wird Trainz für mich dadurch nicht unspielbar. Gut, es hängt ab und an, aber das macht mich nicht fertig. Es wird ja noch dran geschraubt, von daher bin ich nicht allzu entmutigt von den derzeitigen Problemen. :thumbs_up:


    Grüße

  • Na mal sehen...
    Um 16:00 installieren, testen und dann den PC beim Händler zum füttern abgeben.


    Hoffe, dass das verzögerte Szenerie laden und aufploppen endlich behoben wurde!
    Zumindest wird das in der Changelog gelistet ...


    *EDIT* 20:00 Uhr


    Also, ich konnte mir das Hotfix #3 mal für eine knappe Stunde ansehen.
    Und nun bin ich wieder einigermaßen zu frieden.


    Dieses zögerliche Szenerie laden ist nicht mehr, und es läuft auch angenehm flüssig.


    Und auch die neuen Features, die ich zuvor nicht in der Changelog gefunden habe finde ich auch ganz nett.
    zB wenn man wegen einer Weiche, einem Prellbock oder einer Flankenfahrt entgleist, dann tun das nur die Fahrzeuge an dieser Stelle und nicht wie bisher alle Fahrzeuge auf ein mal!


    Außerdem werden die Fahrzeuge, die zB nicht entgleisen zu einem neuen Zug und nicht mit gelöscht.


    Und mir ist aufgefallen, das die Polygon-Grenze bei Schattenmeshes etwas weiter nach oben versetzt wurde.
    In TS12 wurden diese auf ca 1300 Polygone begrenzt.
    Wenn diese mehr hatten, waren die Schatten einfache Würfel.
    Ich habe allerdins Loks, bei denen das Schatten-Mesh ca 2500 Polygone hat und dieses im SP1 auch angezeigt wird.
    Finde ich gut, so kann man auch wieder mehr Details in die Schatten investieren, wie zB Puffer, Geländer usw.


    Ich finde es so schon mal ganz gut.
    Jetzt nur noch evtl. Fehler korrigieren und ein einheitliches Service-Pack anbieten.


    MfG - Christopher

    5 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hossa!
    Nun bin sogar ich zufrieden. Zwar habe ich Trainz nach Installation des neuen Hotfixes erst kurz ausprobiert, aber flüssig läuft es nun endlich.
    Einzelheiten muss ich am Wochenende mal in Ruhe testen....

  • Hossa!
    Nun bin sogar ich zufrieden. Zwar habe ich Trainz nach Installation des neuen Hotfixes erst kurz ausprobiert, aber flüssig läuft es nun endlich.
    Einzelheiten muss ich am Wochenende mal in Ruhe testen....


    Nachdem, wie hier beschrieben, vor über vier Wochen die englische Version zufriedenstellend getestet wurde, ist es wohl an der Zeit nach dem SP für die deutsche Version zu fragen.
    Norbert hatte ja vor noch längerer Zeit angekündgt, wenn die engl. SP. in Ordnung ist, nimmt sch Trainz Koop der Sache (letztendlich für Auran) an.
    Wie weit ist man denn schon?


    Joachim K


  • Wenn unsere Lokalisierungs-Files getestet und von Halycon freigegeben / an Auran gesendet sind, werden die Kollegen dort das SP 1 für die Build-Nr. 50027 fertig machen und online stellen. Vielleicht sogar mit integriertem Hotfix.
    Und vielleicht auch die Auto-Patch-Funktion, die das manuelle Herunterladen überflüssig macht.


    Das wird aber noch ein paar Tage dauern. Wir bitten um Geduld.


    Gruß
    Norbert


    ..........noch mal die Frage, wie weit ist man denn schon?


    Joa.

  • Dazu würde ich mal gerne wissen, welche Fehler/Bugs usw eigentlich im TS12 (50027) drin sind, ich habe noch nichts elementares entdeckt...
    Ok - eine Sache hat sich verschlechtert:
    Wenn man eine Beladung im Editor einträgt, kann man es nicht mehr mit der Enter-Taste quittieren, man muß mit der Maus auf OK klicken - ist etwas umständlicher.
    Und den Kompabilitätsmodus vermisse ich auch...
    Aber direkt Fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von dampfloker ()

  • Also ich habe bis heute kein SP gefunden das für die 50027 Build funktioniert. Gibt es das denn schon? Und wenn ja, wo?

  • Die 50027 ist keine englische Version (siehe Threadtitel).
    SPs für die 50027 Version wirst du vermutlich da beziehen können wo du sie auch gekauft hast.
    Gruß

  • Hallo ihr zwei,
    es gibt bis jetzt nur für die internationale Version von TS12 (Build 49922) das SP1.
    Fürs deutsche (Build 50027) und die anderen Sprachen gibt es das noch nicht!

    Grüße
    Klaus
    :smiling_face_with_sunglasses:

  • ..eine Mail von Halycon vom 11.08.13:


    Hallo Herr K.....,




    die Arbeiten am Servicepack sind im vollen Gange.


    Wir werden eine neuer Version des Servicepacks anbieten.




    Alle registrierten Kunden werden automatisch informiert, sobald diese Version des Servicepacks zum Download bereit steht.




    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr Halycon-Team

  • Hallo TF,
    das linke Fenster ist immer offen, wenn du bei Options gehst beim Launcher und dann unter dem Reiter Developer ein Haken bei Show database process windows ist.
    Das andere Fenster zeigt, dass gerade etwas eingebunden wird, was z.B. herunter geladen wurde. Das kann manchmal dauern, weil es große Sachen auf der DLS gibt, die dann auch länger zur Installation benötigen. Auch wenn die Installation bereits abgeschlossen zu sein scheint, bleibt das rechte Fenster noch eine Weile offen.
    An deiner Stelle würde ich, so wie es aussieht im linken Fenster, erst mal warten, bis alle Objekte fertig geprüft sind, es sind ja nur noch 891. Denn so lange noch geprüft wird von taeddaemon.exe, kann es sein, dass sogar mehre Fenster von trainzutil.exe geöffnet sind, weil eben noch an der Datenbank gearbeitet wird.
    So lange ist dann auch alles "langsam".


    Grüße
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Wörner ()