Klimawandel in Trainz: Jahreszeiten sind nicht syncron mit dem Kalenderdatum

  • Hallo zusammen,

    irgendwie habe ich mir den Kalender zerschossen.

    Im April ist es Herbst, und im Januar werden Bäume und Sträucher grün.

    Hat dafür jemand eine Erklärung?


    Dies ist auch nur in dieser Map/Session :pouting_face:

    Frühling sollte es sein


    Ein Sommer im Januar?


    Viele Grüße

    Jürgen aka Joth

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Siehst'e, die heilige Greta hat doch recht...:)

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Vielleicht sollte ich mal ein paar Palmen pflanzen?

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

    • Offizieller Beitrag

    Geh mal in die Einstellungen vom World Origin und stelle sicher, dass dort der korrekte Breiten und Längengrad eingestellt ist. Du kannst das auch auf den Standard zurücksetzen, ich glaub der Standard von Trainz war irgendwo in der Nähe von Erfurt.


    Diese Einstellungen beeinflussen, wann die Jahreszeiten eintreten oder in welchem Winkel die Sonne steht.




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Mika,

    Danke, :thumbs_up:

    ich habe jetzt mal Ursprungskoordinaten von Google-Earth eingegeben und die Höhe des Bodenniveau und jetzt geht es wieder.

    Ich hatte die Region von "Canada" auf "Right-Hand Drive DES geändert", um mehr (Berufs-) Verkehr auf die Strasse zu kriegen.

    Das war wohl die Ursache. Puuh.


    Jürgen aka Joth

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Ohne Greta?

    Ja, ohne Greta, aaaber nicht ohne [TRAINZ][DE]


    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner