Die Zukunft von Trainz enthüllt

  • Egal was wir machen, wir KÖNNEN nicht gewinnen. Und das finde ich kackjes von N3V.


    Und ich finde es kackjes, wenn Leute kackjes schreiben, statt sich zunächst zu informieren.
    Die Wahrheit ist: Wenn genug Geld zusammen kommt, werden alle vier Hauptfunktionen umgesetzt. Und wenn noch mehr Geld zusammenkommt, wird nach und nach eine Liste von 45 weiteren wichtigen Funktionen umgesetzt. Für den Busineess Plan bei Kickstarter mussten sich die N3V-Kollegen auf zwei Funktionen Minimum beschränken. Und da finde ich es überhaupt nicht k., wenn sie die Gemeinschaft fragen, welche ihnen am wichtigsten sind.


    Also: Wir KÖNNEN gewinnen. Wir müsen nur lesen und MACHEN!.


    Gruß
    Norbert

  • Zitat

    Und da finde ich es überhaupt nicht k., wenn sie die Gemeinschaft fragen, welche ihnen am wichtigsten sind.

    Für manchen (siehe Thread) scheint ggf. genau DORT entsprechendes Problem begraben zu sein :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Wenn genug Geld zusammen kommt ...


    Das klingt für mich aber jetzt schonwieder so, als sollten wir, die Kunden, nun dafür zahlen, dass man über Jahre den Anschluss an die Komkurrenz schlicht verschlafen hat. Zahlt mal schön, bevor wir was tun. Und schon hält sich meine Freude über ein neues Trainz schonwieder in Grenzen. Und ich frage mich, was aus den Einnahmen seit TS2009 geworden ist. Denn mal ehrlich, außer Fehlerbeseitigung ist da seither ja nicht viel passiert :upside_down_face:

    Einmal editiert, zuletzt von marcee ()

  • Das klingt für mich aber jetzt schonwieder so, als sollten wir, die Kunden, nun dafür zahlen, dass man über Jahre den Anschluss an die Komkurrenz schlicht verschlafen hat. Zahlt mal schön, bevor wir was tun.

    Dir ist schon klar, das du nun was losgetreten hast? :grinning_squinting_face:


    Ja Kickstarter war / ist im eigentlich Sinne für StartUps gedacht & nicht für etablierte Firmen. Es tummeln sich jedoch immer mehr Projekte welche im eigenltichen Sinne durch ihre reinen Verkaufserlöse gedeckt sein müssten. Ich kann deine Meinung verstehen sehe es jedoch locker, da ich persönlich meinen "Beitrag" zur Weiterentwicklung von Trainz durch den Erwerb der Verkaufsversion (intl) leiste. Nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat

    Anschluss an die Komkurrenz schlicht verschlafen hat.

    Da kommen sicher mehre Faktoren zusammen.

  • Dir ist schon klar, das du nun was losgetreten hast? :grinning_squinting_face:


    Ist aber nicht meine Absicht. Ich sehe das auch recht entspannt. Warum? Ich schaue mir gerne mal RW-Scrennshots an, bleibe aber trotzdem bei meinem guten alten Trainz, weil es mir nach wie vor Freude bereitet.
    Nur, darum geht es leider nicht. Soll man das längerfristig finanzieren wollen, stellt sich nur eine Frage: Wie kriegt man wieder mehr Leute dazu, sich Trainz zu kaufen. Und da sind die Erwartungen nunmal enorm gestiegen in letzter Zeit. Ich hoffe wirklich sehr, der Zug für Trainz ist hier im wahrsten Sinne nicht abgefahren. In meinen Augen ein weiteres wichtiges Kriterium: Was sehe ich auf dem Cover, wenn ich durch die Regale der Elektronikmärkte schlendere. Bei TRS2007 war da noch eine BR218?, jedenfalls was deutsches drauf. Es ist ja schön, wenn sich ein Paar "crazy Germans" um Lokalisierungen kümmern, aber warum sieht man im Handel immer nur die Internationalen Versionen? Ich kannte Trainz und die DLS, ich wusste was ich kaufe. Aber als Neuling kaufe ich das, was zumindest den Eindruck erweckt, ne Menge heimisches Rollmaterial zu beinhalten. Und ich denke, das ist in anderen Ländern nicht anders. Aber ja, ich schweife ab..sorry :face_with_rolling_eyes:
    Das Kickstarter Projekt klingt jetzt für mich ein Wenig nach Anzahlung, wie bei einer Neuwagenbestellung. Eingefleischte Trainzer sollen N3V helfen, zurück auf den Markt zu finden. Warum nicht, lieber spät als nie. Ich persönlich kaufe Sachen aber grundsätzlich erst, wenn sie fertig sind und ich weiß, was mich erwartet;)

  • Dito,


    Na los, alle ran an den Speck!


    Sorgt dafür, dass das neue Trainz die Nummer 1 wird.


    @Basti


    Du warst ja der 30. Supporter, wann hast du es denn gemacht.
    Ich war um 07:00 uhr die nummer 70


    Und es sind bereits über 21.000$ AUD. Ob wir bis morgen früh ( 03:00 Uhr ) die 33.000$ AUD (20%) schaffen?
    Und wie viel wir noch mehr sammeln können um die "Stretch Goals" zu realisieren.


    Mfg Christopher

    4 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Ich will auch was dazu beitragen welche Zahlungsmittel nimmt Kickstarter an

  • Nur Kreditkarte (VISA, MasterCard oder AmericanExpress)
    abgebucht wird das geld erst dann, wenn das Projekt den Mindestbetrag erreicht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Ich kann keine Zitate mehr machen, warum auch immer.. also:
    In einem Post war die Rede davon, dass niemand mehr über RW stolpert, wenn Trainz RW grafisch ein, - oder überholt. An diese Person geht dieser Post:


    Das ist auch nur Dein Wunschdenken, dass dem so ist. Der Sound ist in RW besser, außerdem ist die Simulation als solcher eine ganze Ecke realistischer als im Modellbahntrainz. :winking_face: Trainz war immer ein Randgruppen"simulator" und wird es auch in Zukunft bleiben.


    Wenn die Entwickler den Anschluss finden wollen, sollten sie sich zumindest mit der 408 und der 301 auseinandersetzen. Bei weiteren Fragen zur PZB und SiFa gibt es freundliche Tf's wie mich, die dazu auch gerne Fragen beantworten.

    3 Mal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Nehm(t) doch mal bitte die Brille ab.
    # "Modellbahn" Simulatoren sind es beide.
    # "mit Beiden Simulatoren werden Randgruppen bedient.
    # Egal ob man sich mit einer 408,409, 306 oder 666 auseinander setzt, nur weil jemand in gewisse Zahlen (Baureihen?) verliebt ist, macht es das Programm nicht besser.


    Falls sich Trainz an RW orientiert, ist es meines Erachtens ein falscher Weg. Man sollt eigene Akzente setzen und nicht kopieren, was andere vor einem schon versucht haben.


    Meine Kritik an RW:
    Usability und Grafik sind, bis auf die dynamischen Schatten sehr verbesserungswürdig. Das Selbige gilt auch für die von mir erlebte Geräuschkulisse, "Sound" genannt. Was die technische Seite des Programms anbelangt, kann ich nicht viel dazu sagen, da ich an der (Einstiegs-) Hürde der Benutzer(un)freundlichkeit immer noch kaue, aber zu wenig Zeit habe, mich damit intensiver zu beschäftigen.


    Wenn RW DEIN Programm ist, dann ist es Deins. Ich freue mich für Dich, wenn Du darin Dein "Leibgericht" gefunden hast. Lass bitte den anderen ihr Essen. Es muss Dir nicht schmecken.


    Zu guter Letzt, auch wenn ich Dich nicht einschätzen kann, aber sich selbst als "freundlicher Tf" zu bezeichnen, ist in meinen Augen etwas sehr viel Eigen-Bauchpinselei.


    Habt einen schönen Tag.

  • Hi,

    Wenn die Entwickler den Anschluss finden wollen, sollten sie sich zumindest mit der 408 und der 301 auseinandersetzen. Bei weiteren Fragen zur PZB und SiFa gibt es freundliche Tf's wie mich, die dazu auch gerne Fragen beantworten.

    So und genau das vermisse ich auch bei RW ! Denn wenn du als angehender Tf als Zugfahrt auf ein Haupsignal das HP0 und Sh1 zeigt, losfahren würdest, ich weiß nicht. :grinning_squinting_face:
    In RW wird auch überhaupt nicht auf deutsche Signalsystem eingegangen, wie auch in Trainz. Das liegt daran das beide Entwickler nun mal nicht in Dtl. ansässig sind.
    Wenn du einen Simulator macht der die 408 und die 301 richtig beherrscht kann ich dir nur Zusi empfehlen!


    Aso und ich denke mal das N3V auch am Sound arbeiten wird (hoffe ich). Und ihr müsst immer bedenken das N3V nur ein kleines Entwicklerteam ist und kein Großinvestor dahinter hängt.


    Mit freundlichem Gruß


    Heiko

    2 Mal editiert, zuletzt von greenpine ()

  • Hi @ all,

    # Egal ob man sich mit einer 408,409, 306 oder 666 auseinander setzt, nur weil jemand in gewisse Zahlen (Baureihen?) verliebt ist, macht es das Programm nicht besser.

    Die Zahlen beziehen sich auf die Richtlinien (Ril) 301 (Signalbuch) und 408 (Bahnbetrieb) der DB AG. Da sie mittels Google Suche zu finden sind denke ich dass sie der Allgemeinheit zugänglich sind und somit auch hier verlinkt werden dürfen: >>>Ril 301<<< und >>>Ril 408<<<


    Wer einen Blick in die verlinkten PDFs werfen mag wird feststellen dass es für eine kleine australische Software Schmiede, wie N3V eben eine ist, ein Ding der Unmöglichkeit darstellt bei der Entwicklung ihrer Simulationssoftware auf die hiesigen Richtlinien der DB acht zu geben.


    Trainz ist eben keine Simulation welche sich explizit der Deutschen Eisenbahn annimmt, vielmehr stellt es eine universelle Plattform dar, auf deren Grundlage verschiedene Eisenbahnen rund um den Globus nachgebildet werden können. Das dies nicht immer bis ins kleinste Detail möglich ist sollte klar sein. Im übrigen vermag RW dies auch nicht zu leisten, ganz nebenbei...


    Grüße :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zu guter Letzt, auch wenn ich Dich nicht einschätzen kann, aber sich selbst als "freundlicher Tf" zu bezeichnen, ist in meinen Augen etwas sehr viel Eigen-Bauchpinselei.


    Ach wieso? Der xxraptorxx hat hier in der Tat als Solcher schon so manch knifflige Betriebsfrage geklärt, warum sollte er das in den Schatten stellen?


    Nicht so ganz folgen mag ich Euch in Sachen Modellbahn-Simulator. Solche gibt es ja auch, man kann dort mit Modellgleissystemen und virtuellem Zubehör eine Modellbahn bauen und befahren. Aber sowohl RW als auch Trainz sind in meinen Augen schon Eisenbahnsims, wenn auch natürlich mehr an die Gamerschaft gerichtet als zur Tf-Ausbildung geeignet. In diese Richtung geht, wie greenpine schrieb, bestenfalls ZuSi. Und DAS ist dann wirklich ehr ein Randgruppen-Simulator..