Projekt Update #28: Noch weniger als 300 Tage bis zum Start!

  • Nur noch 276 Tage bis Anfang Dezember und man kann schon beinahe den Dieselgeruch in der Luft riechen.


    Es ist jetzt schon über zwei Monate her, dass das Kickstarter-Programm erfolgreich war. Spenden (Pledges) erhalten wir immer noch noch über unsere anewera.trainzportal.comWebsite und wir haben über $200,000 zusätzlich zu den $191,771 eingenommen, die wir über Kickstarter gesammelt haben. Mit nur noch $3,841 die fehlen, um unser nächstes Stretchgoal zu erreichen, freuen wir uns euch offiziell mitzuteilen, dass wir alle unten stehenden Features in das (erste) Release einbauen:


    c3ec904dfddb29ffc1b70433fa18300c_large.jpg
    Alle vier Features für das Relaese


    Engine Integration


    Die Arbeit an der Integration der neuen Engine verläuft gut. Wie Chef-Programmierer Chris Bergmann erklärt:


    "Gestern hat das Trainz Game Team den neusten Codestand (Codedrop) von unserem E2 Team bekommen. Jeder weitere Stand bringt große geplante Engine-Funktionen, sowie kleine Verbesserungen und Optimierungen, die von dem Trainz Team übermittelt wurden. Die Planung der Stände ist synchronisiert, um Unterbrechungen für jedes Team zu minimieren. Neue Features, die in TANE entwickelt werden, werden um Engine-Features aus vorangegangenen Ständen herum gebaut und jeder neue Engine-Stand eröffnet neue Bereiche in den denen das Game Team mit der Entwicklung beginnen kann. Der letzte Stand erlaubt uns mit der Implementierung der SpeedTree-Unterstützung."


    Entwicklertagebuch


    Um immer über den letzten Stand der Arbeiten hinter der Bühne während der Entwicklungsphase zu bleiben, haben wir auch ein neues Entwicklertagebuch gestartet. Der erste Eintrag ist von unserem Chef-Programmierer Kerry, der einige seiner Entwicklungstools in der neuen Engine E2 zeigt.


    Natürlich wird es auch weiterhin regelmäßige Updates über den Kickstarter-Update-Newsletter und die Trainz: A New Era Forums geben.


    Entwicklungszeitplan


    Unser Entwicklungszeitplan ist mittlerweile finalisiert und wir konzentrieren uns komplett darauf unsere Ziele abzustecken um eine Fristgerechte Lieferung zu gewährleisten. Als wir uns durch die Design- und Planungsphase gearbeitet haben, haben wir einige Terminkonflike identifiziert, die wir in der ersten Planung nicht berücksichtigt hatten. Zum Beispiel haben wir entdeckt, dass wir alle neuen Features eingebaut gehabt hätten, allerdings ohne die UI (User Interface) Komponenten fertiggestellt zu haben. Ohne UI, während die Funktionalität bereit zum testen wäre, gäbe es keine Buttons zum Klicken oder Menüs um Gegenstände auszuwählen. Dieser "kleinere" (*/ähem) Fehler wurde durch einiges Umplanen und Umverteilen von Ressourcen in dem Entwicklungsteam behoben.


    Wie jeder andere Software-Entwicklungszeitplan, ist ein Schlüsselfaktor genügend Zeit für die Implementierung der bekannten Features fertig zu stellen, aber auch genug Zeit, um alle unbekannten herauszufiltern. Wir glauben wir haben unsere Aufgabe einen realistischen Zeitplan zu erstellen erfüllt und dass der Schlüssel, um auf dem richtigen Weg zu bleiben, das Vermeiden einer Feature-Flut sein wird. Das werden wir früh genug erfahren! :)


    Design


    Die Designdokumente für die meisten unser neuen Features wurden von unseren Trainz-Pioneer-Council- und Trainz-Enthusiast-Group-Mitgliedern durch die Mangel genommen. (Nur das Interlocking Towers Dokument steht noch aus). Wir haben großartiges Feedback erhalten, um diese Konzepte zu verfeinern. Und wir erwarten noch größere Unterstützung zu erhalten, wenn wir in der Lage sind die eigentlichen Tools und Systeme so bald wie möglich in die Hände dieser Gruppen geben zu können. Die Peitsche knallt!


    Pre-Beta- und Beta-Testphase


    Viele von euch, die dieses Update lesen, warten sehnsüchtig darauf TANE ihren eigenen rigorosen Tests zu unterziehen. Wir werden mehr Details über den Testprozess veröffentlichen, wenn wir näher an das Datum der Testphase kommen (July für Pre-Beta und September für Beta). Ein Sache die ihr bereits jetzt tun könnt, ist sicherzustellen, dass euer PC dafür bereit ist.
    Das bedeutet:

    • 64 Bit Betriebssystem (Win 7 oder Win :smiling_face_with_sunglasses:
    • Eine Grafikkarte, die DX11 unterstützt (max. 4 Jahre alte Grafikkarten ab ATI HD 5xxx Serie und NVIDIA GTX 4xx Serie Karten)
    • Quad-Core Prozessor (Möglicherweise wird auch Dual-Core ausreichen)
    • Hinweis: Vor einen Upgrade solltet überprüfen, ob euer Motherboard den Anforderungen euerer ausgewählten Karte entspricht


    Bis zum nächsten Mal…
    Trainz Team



    Quelle: Kickstarte-Update