wieder mal

  • Hallo,

    durch einen User (Name soll nicht genannt werden) wurde ich darüber informiert, das UTC kuid:414637 (kennt wohl jeder) sich wieder mal mit Fremden Federn schmückt, und beim Content-Missbrauch aufgefallen ist. Da es sich um den von mir erstellten Content handelt, werde ich hier in dieser Form tätig und prangere diese Handlungsweise öffentlich an.
    Es handelt sich um folgende Objekte:

    1. WS Containerlager 20 kuid:351022:25130, am 05.05.2012 von mir auf die Auran DLS gestellt.
    2. WS Containerlager 40 kuid:351022:25131, am 03.10.2012 von mir auf die Auran DLS gestellt.

    Am 27.02.2014 wurden diese Objekte als 1:1 Kopien von UTC kuid:414637 auf die Auran DLS eingetellt.

    1. Containerlager 20 ft kuid:414637:151002
    2. Containerlager 40 ft kuid:414637:151001

    Auch wenn an den Contents mittelerweise die Textur verändert wurde und unter anderen Namen am 03.03.2014 auf die DLS gestellt wurde,

    1. UTC Containerlager 20 ft kuid2:414637:151002:1
    2. UTC Containerlager 40 ft kuid2:414637:151001:1

    bleibt es immer noch ein Content-Missbrauch.
    Für diese Aktion lag von meiner Seite weder ein Einverständnis noch eine Genehmigung vor, außerdem war diese Handlungsweise von UTC völlig überflüssig und unsinnig, da sich dieser Content schon mal auf der DLS befindet, es sei den das UTC damit sein Geltungsbedürfnis bzw. Selbstwertgefühl steigern will, da er ja sonst nicht Gescheites vorweisen kann.
    Das zeigt mal wieder das Eigentum und Urheberrechte von UTC nicht beachtet und mit Füssen getreten wird. Es geht hier nicht um den Content, sondern um das Prinzip.
    Somit warne ich alle CC die im Umfeld von UTC tätig sind, auf Ihren Content zu achten.

    Dieser Vorgang wurde auch an Auran NV3 gemeldet.


    Gruß Werner

    Einmal editiert, zuletzt von bigtrain1 ()

  • Hey,


    immer das selbe Problem mit UTC .. :frowning_face:


    Grüße, Paul.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe mir das Ganze mal angesehen...


    Die Meshes von papinek und bigtrain1 sind ähnlich - aber nicht identisch.
    Die Scripte stammen beide aus dem Auran-Fundus, also ist das hier kein Wunder, dass die gleich sind.


    Es gibt aber sehr wohl Unterschiede in den Assets.


    Man schaue sich mal die Dateinamen im Asset an (sowohl Mesh-Dateinamen als auch die der Texturen).


    Bigtrains Containerlager nutzt deutsche Begriffe, das von papinek nutzt tschechische Begriffe.


    Nun schaut man sich mal die UTC-Assets dazu an.


    Wie man sieht, wurde hier in den letzten Tagen scheinbar panisch geupdated, es sind mehrere neue Versionen auf der DLS gelandet.
    Die Ur-Version nutzt deutsche Begriffe (putz_hellgrau.jpg z.B.).
    In der aktuellsten Version hat man dann wohl die Variante von papinek als Basis genommen, auch wenn hier immer noch eine Datei mit deutscher Bezeichnung liegt.


    DIe Updates sind übrigens erst erschienen, als das Ganze im TD publik wurde.


    Man hat nach wie vor die Möglichkeit, alte Versionen über FTP herunterzuladen, dies habe ich eben genutzt. Quelle war direkt der Auran-Server.
    Screenshots kann ich bei Bedarf auch einstellen, ich kann meine Aussagen jederzeit belegen!

  • Schoen, dass man hier wenigstens solche Themen diskutieren darf und solche Threads nicht gleich von einem wiederauferstandenen Sheriff geloescht werden (.s.Auran-Forum).


    Interessant faend ich ja auch einmal, ob bei den gefuehlt 354.887.459 Aufliegern auf dieser Seite eine Erlaubnis der dargestellten Firmen vorliegt? Wenn da nicht einmal ein Abmahnanundfuersichwalt vorbeischaut. Jehova...



    Mick!

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Na das haut einen um, da wurde ich doch glatt heute auf der Seite von der UTC gesperrt. Bestimmt wegen meinen Beitrag weiter oben. Natürlich ohne mich zu informieren. Habe aber wie gefordert vor paar Wochen meinen Namen und meine Kuid dort bei UTC angeben. Typisch, wie dort mit einem umgegangen wird! Aber das kennen auch noch viele Andere, die mal für UTC gearbeitet haben. Aber es gibt auch immer wieder "blinde Hühner", die auf die Machenschaften dort hereinfallen! Auch Leute die hier im Td angemeldet sind. Schade!

  • Ihr regt euch jetzt wirklich für paar Quadrahte und Vierrecke, Texturen auf.


    Die sind in paar Sekunden gebaut oder in Sekunden vom Warenhouse oder Texturen Seiten geladen.


    Ich war da auch mal Mitglied, dann kam die Zwangskuid, und seit dem bin ich auch nicht mehr da.


    Wir sind schon klein, aber durch das ganze gehaetze und Eifersucht so aus Hut zu Fahren ist schon nicht mehr schön.


    Der junge Mann hat hier sein Unmut kund gegeben, und wird schon wissen was zu tun hat.


    Jedes Forum hat seine Eigenden Politik. Und deshalb löschen sie Unruhe Stifter.


    Nun werde ich meine Familie einpacken und ins Schwimmbad nach Centro O nach Oberhausen Fahren.


    Wünsche euch allen noch Erholsames Wochenende.





    Lg Juergen

    • Offizieller Beitrag

    Ihr regt euch jetzt wirklich für paar Quadrahte und Vierrecke, Texturen auf.


    Wenn es das nur wäre: Die könnten sicher von vielen CC alles in dieser Art geschenkt bekommen, wenn sie endlich einmal anfangen würden ehrlich und lauter zu sein! Und damit könnten sie anfangen, indem sie die eigentlichen Ersteller vieler Modelle nennen, die dort vorgestellt werden. Dort gibts Threads, in denen im Tagestakt 'neue' Modelle vorgestellt werden von Leuten, die sich wahrscheinlich nicht mal alleine die Schuhe zubinden könnten und keiner fragt dort mal woher die Modelle wirklich kommen - es gibt nur Beifall vom Team und immer wieder von diesen Fakeaccounts, von denen man sich bisher immer noch nicht ganz trennen mochte.


    Nein, es geht nicht nur um ein paar Vierecke, sondern wie man mit Leuten umgeht, die Vertrauen in so eine Community - mit >diesem< Charakter - setz(t)en. Die Leute (mich inklusive), deren Vertrauen dort verloren ging, mag man ja schon nicht mehr zählen. Und der dauraus entstandene Flurschaden ist für die gesamte Trainz Com nicht zu unterschätzen, denn entstandenes Mißtrauen wirkt in viele Richtungen und ist schwer wieder abzubauen.


    Ein klares Statement und eine Entschuldigung könnten da wahrscheinlich schon reichen, um Vertrauen wieder herzustellen. Leider aber werden stattdessen weiter kritische Beiträge gelöscht, kritische Mitglider gesperrt und Fakeaccounts zum jubeln benutzt.

  • [...]aber durch das ganze gehaetze und Eifersucht[...]


    Ja prima, das ist genau das, was wir wirklich brauchen. Jedwede Kritik sofort als Hetze diffamieren und auch noch mit dem Praedikat "Eifersucht" diffamieren.


    Ist Dir eigentlich klar, was Du hier machst?


    Die ganze Sache mit Trainz basiert auf Teilen. Dazu gehoert aber auch eine Grundehrlichkeit, die Christian schon angesprochen hat. Jeder sollte das Recht haben mit den Assets etwas eigenes zu erstellen, aber nicht ohne eine erkennbare Referenz auf den Ursprungsautor! Wer das missachtet ist ein mieser Zeitgenosse ohne jeden Charakter!


    Und es ist schlicht unter aller Sau, wenn das Aufdecken solcher Dinge dann auch noch diffamiert wird.



    Mick!

  • streit.gifpopcorn.gif


    Sorry, aber der musste sein, ist einfach zu spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Sorry, aber der musste sein, ist einfach zu spannend.


    Du haettest Dich nicht outen muessen, aber fuer eine kurze Angeberei mit Deinem Tane-Support hat's allemal gelangt.


    Jetzt fehlt nur noch die empoerte Stimme im Chor der Nivellierer...

  • Fakt ist doch, das UTC unrechtmäßig fremden Content unter seinem Namen auf die DLS gestellt hat, das belegen die 1:1 Kopien von meinem Content. Mit den anschließenden Updates, sollte der ganze Vorfall verschleiert werden, was die Glaubwürdigkeit von UTC nicht gerade stärkt. Jetzt wird ein anderer User von UTC ins Spiel gebracht "Papinek" ,wäre Interessant was Dieser dazu zu sagen hat. In beiden Fällen ist der Content nicht auf dem Mist von UTC entstanden.


    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von bigtrain1 ()

  • So Schwimmen war gut, und das Wetter einfach nur Herrlich.


    Bigtrain das ist auch dein gutes Recht dich auf zu Regen, da sagt auch keiner was zu.
    Aber ob sich der ganze Stress lohnt, keine Ahnung.


    Mick ob das Diffamieren ist, ist dahin gestellt.
    Und gleich mal Fest zu stellen ich stehe auf keine Seite. (Neutral bin)


    Ps sind wir jetzt hier in Lateinland?


    So Sonne weiter Tanken bis heute Abend.


    lg Juergen

  • [...]Mick ob das Diffamieren ist, ist dahin gestellt.


    Keineswegs, das ergibt sich schlicht aus Deiner Wortwahl im Zusammenhang mit dem Thema.


    Zitat

    sind wir jetzt hier in Lateinland?


    Wo soll das sein?




    Mick!

  • Ich frage mich auch was " die " mit dem Upload unter neuen Namen bewirken wollten?
    @ Trainzbahner: Brauchst dich nicht wundern das du dort gelöscht wurdest, jeder der eine andere Meinung vertritt, oder etwas "aufdeckt" wird gesperrt/gelöscht. Es gleicht eigentlich einer Diktatur :thumbs_down: :frowning_face:


    Ich finde es bloß eine Frechheit, den gleichen Bockmist zum, wie oft war es noch gleich mal(?) durchzuziehen....

  • GumiApo;


    ich habe heute gesehen, das meine Sperrung wieder entfernt wurde. Okay. Habe aber mal vorsichtshalber einen Screen von meiner Sperrung gemacht! :)

  • [...]Es gleicht eigentlich einer Diktatur


    Die aber optisch gut strukturiert und durchorganisiert scheint :)
    Zumindest sieht es so aus:


    Ueber allen schwebt Yoda der
    - Webmaster


    gefolgt von
    - Tralala-Team + Admin.
    - Tralala-TEAM
    - Global-Moderator




    Und hin und wieder die
    - Bahnhofsmitarbeiter
    - Zugabfertiger
    und
    - Lokführer


    -Azubis haelt man sich auch.


    Irgendwie erinnert mich das an dies hier: Suesser die Glocken nie klingen
    Ich hab noch nie verstanden, was jemand an diesem Lametta so toll findet, ob das nun ein Stueck wertloses Blech oder ein "Forumsrang" ist. Tss...


    Mick!