T:ANE Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    @Basti87 Ich vermute mal, das Stromabnehmerasset genommen und die .kin Datei entfernt. Auf die Weise kann man "tote" Loks zum Abschleppen bilden. Eleganter wäre natürlich ein Skript...




    Greets, Mika

  • ich hoffe, in Kürze eine solche Funktion bereitstellen zu können.

    Ich habe da jemandem, der sich diesem Punkt widmen möchte.


    Und zwar soll das wie folgt umgesetzt werden:


    Die Stromabnehmer werden nicht mehr direkt via Panto-Eintrag in der Config und via Helper a.pant0 (usw.) eingebaut, sondern als separater Eintrag in der Mesh-Table an vordefinierte Helperpunkte gehängt.


    Die klassische Stromabnehmer-Steuerung wird durch einen unsichtbaren Dummy-Stromabnehmer ersetzt.


    Zum Hintergrund:


    ZB haben die bereits veröffentlichten E-Loks zum Teil fertig gestelltes aufrüsten.


    Man kann zB die E-Lok nicht mit gesenktem Stromabnehmer fahren, da der Leistungsschalter auf Stufe 0 festgesetzt wird.

    Nachteil: eine E-Lok im Schlepp ist somit nicht umsetzbar!

    ZB wenn man einen Zug samt E-Lok mit einer Diesellok in einen nicht elektrifizieren Abschnitt ziehen möchte.

    Dort würde man nach dem ankuppeln der Diesellok diese auch nicht mehr fahren können, es sei denn, man drückt [NUM1], wo sich dann nun dummerweise der Stromabnehmer der E-Lok wieder hebt.


    Im Script soll nun die bereits vorhandene Abfrage Für den Stromabnehmer um eine Bedingung erweitert werden!

    Und zwar muss in dem Triebfahrzeug dann auch ein Lokführer sitzen.


    Sprich, man entsperrt weiterhin die Steuerung mit [NUM1], die Stromabnehmer werden aber nur dann gehoben, wenn dort auch ein Lokführer drin sitzt.


    Will man zB Doppeltraktion fahren, setzt man in die 2. Lok einfach einen (vorzugsweise) unsichtbaren Fahrer.


    Welcher Stromabnehmer benutzt werden soll, wird dann via Rechtsklick-Menü eingestellt.

  • ich hoffe, in Kürze eine solche Funktion bereitstellen zu können.

    Ich habe da jemandem, der sich diesem Punkt widmen möchte.

    Es gibt einige interessante polnische E-Lokomotiven.

    Bei denen kann man zwischen Automatikmodus

    umd mamuellem Anheben der Steomabnehmer

    wechseln. Schaut Euch mal deren Skript an.

  • Schon mal gute Bilder,aber habe keine Antwort erhalten was der der DB V 200 für Trainz A New Era angeht,auf der Seite von Bigtrain1 nicht zu sehen,und auf der DLS nichts gefunden bis auf die Versionen von Trainz 2004

  • Hallo Bernd,

    die DB V200 von Bigtrain ist noch in Arbeit. Bitte

    gedulde Dich ein wenig, bis sie fertig ist. Danke.

  • OK danke,weil ja hier im Screenshot bereich schon DB V 200 gezeigt wurden deswegen fragte ich

  • Guten Abend,

    deine Bilder sind immer ein Augenschmaus. Zumal ich ein Fan der tschechischen uns slowakischen Bahn bin. Habe aber mal eine Frage.

    Wo hast du die ungarischen Wagen her, die du beschreibst. Ich suche die schon lange für TANE/Trainz. Bin aber nirgends fündig geworden.

    Danke im Voraus für eine Antwort.


    mit freundlichen Grüßen Zschopauer

  • So nun wollen wir mal Strom sparen.Zuviel Stromverbrauch schadet uns allen:) Also fahren wir die Vectron ohne Stromabnehmer:)


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • I hope this is in the correct section...

    TANE SP3.


    Boyz Toyz

    Kleiner Platz (WIP)



    Ready for you soon.

    Das wird bald bereit sein :winking_face:


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Geisterzug


    Can't see it?

    keep looking :)


    Kann es nicht sehen?

    weiter suchen :)


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.


  • Muldentalbahn by spikerod

    verbracht auf November 2009

    Mit eine baureihe 58 (SLW) aktualisiert fur TANE 3,7


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • dumme Idee



    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Mal ein Screen von meiner Map. Heute von der Neu-Erbauten Haltestelle "Sandberg" :)


    Hier findet gerade in den Morgenstunden der Anschluss zwischen Bahn und Bus statt.


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • fast alle fertig
    Wish SLW sell still!


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo Remco,


    klasse Bild. Ich nehme an der Bus ist von Conny und die Bahn auch?


    Darf ich fragen woher du diese Asphalt Textur hast? :)


    LG