Themawechsel - Wir mögen Bäume!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    aufgrund der nicht absehbaren Entwicklungen bzw. der Zukunft von Trainz haben wir uns im Team entschlossen, das Mitglieder-Potential zu nutzen, aber uns einem anderen Thema zu widmen.


    Schon länger faszinieren uns Bäume, speziell Tannen, vor allem sind wir durch die SpeedTrees in Trainz auf den Geschmack gekommen.


    Wir möchten euch nun einladen, mit uns über Nadelbäume in Spielen, gerne aber auch über die realen Exemplare zu diskutieren.


    Ich hoffe, wir wecken euer Interesse!


    Viele Grüße


    Sebastian (und Team)


    Nachtrag:
    In den nächsten Tagen werden wir natürlich weitere Teile der Seite (Domain/Adressen, Lexikon, Download-Bereich, etc.) entsprechend anpassen.

  • Hey Basti,


    das finde ich ne prima Sache. Meine Unterstützung habt ihr. Wenn ihr noch dafür Moderatoren braucht.... :winking_face:


    Gruß Heiko

  • Moin,


    @greenpine
    "Moderatoren" (wir sagen dazu lieber Förster) benötigen wir aktuell nicht.
    Du kannst uns allerdings in der Fachgruppe "Baumschutz" unterstützen! Diese ist chronisch unterbesetzt.
    Unsere Ziele sind

    • Bäume sind keine Rudeltiere - Mehr Privatsphäre für Bäume! Wir fordern einen persönlichen Freiraum für jedes Gewächs - ausnahmslos! Eine Lösung sieht die Fachgruppe "Baumschutz" in Raumtrennern, ausnahmslos, in jedem Forstgebiet über 2ha!
    • Bäume können mehr - Mehr Bildung für Junggewächse! Auch hier fordern wir flächendeckend ein Netz aus Baumschulen! Keine Scheu vor den Mehrkosten für den nötigen Hausunterricht!
    • Bäume sind keine Aborte - Eindämmung der Nutzung als Toilette! Haustierhalter müssen Verantwortung tragen! Schluss mit dem wilden Markieren von Revieren! Auch für Tiere ohne Obdach, im Volksmund "Wild" genannt, muss eine Lösung gefunden werden! Gleiche Pflichten für alle!

    Also keine Angst vor der Facheinheit "Baumschutz"! Wir setzen uns nur für die Rechte der Schwächeren ein!


    @TrainzMax
    Werbekampagnen um an der Basis der Bevölkerung anzukommen, sind selbstverständlich geplant. Wir werden in naher Zukunft gerne auf dein Angebot zurückkommen.
    Allerdings direkt im Voraus: Wir verzichten auf die Verwendung jeglicher Zelluloseerzeugnisse! Wir haben den Standpunkt, dass die Verarbeitung von Bäumen zu "Papier" Baumunwürdig ist und diese brutale Praktik sofort einzustellen ist!



    Viele Grüße - Baumfachberater und erster Vorsitzender der Fachgruppe "Baumschutz"
    Daniel "Nussbaum" Müller

  • Moin Moin,
    ich liebe ja auch Bäume in Trainz, vor allem, wenn sie einigermaßen realistisch aussehen
    und nicht soviel Perfomance fressen.
    Aber das hier ist doch bestimmt ein APRIL-APRIL Scherz :question_mark::clap::thumbs_up:


    Gruß
    Detlef

  • Du kannst uns allerdings in der Fachgruppe "Baumschutz" unterstützen! Diese ist chronisch unterbesetzt.

    Ja , dann schon mal für "Grüne Pinien" . :grinning_squinting_face: Deren sollte man mehr Beachtung schenken.


    Gruß Heiko

  • Ich war auf dem Brettergymnasium beim Lehrer Ast.


    Bei fast allen war die Schule gratis, bei mir umsonst!

  • Sehr genial - Danke dafür trainz

  • Keiner schafte es mich in den April zu schicken, aber ihr.


    Ich schrei mich hier gleich weg.

  • Die Frage ist doch, was mach ich jetzt mit der Holzeisenbahn ?


    Gruß Heiko

  • Ist die aus Fichte, Tanne, Kiefer, Douglasie oder Lärche ?


    Generell gilt: Mit Nadelhölzern verharzt Du Dir die ganze Bude ! Klebt am Laminat, Parkett oder Teppich. Die Bahn hat außerdem dadurch dermaßen Roll/Reibungswiederstand, daß Du bei intensiver Bespielung im schlimmsten Fall mit Brandentwicklung zu rechnen hast und last but not least .... DAS TEIL FUNKTIONIERT NICHT ELEKTRISCH !
    Völlig sinnfrei !


    Also nix wie raus damit.

  • Ich freue mich das dass neuen Konzept so gut ankommt... diese Entscheidung war überfällig :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bekommen die Bäume in Trainz auch Harz IV ? Oder sind die harzfrei?

  • Joar mei,


    endlich gibbts mal Holz vor doar Hüttn!


    ästliche Grüße
    Chris

  • Ja, mir san die lustigen Holzhackerbuam...
    Die April-T:ANE ist ein wundervolles Konzept. Mindestens zwei Minuten habt Ihr mich gehabt. Besonders die Änderung der Forennamen war eine gute Idee!


    Gruß
    Nordmann

  • [...]Mindestens zwei Minuten habt Ihr mich gehabt.


    Ging mir ebenso. Obwohl, ich haette ja Moepse genommen, ist so schoen politisch unkorrekt und zweideutig... :)

  • Ich werde mal meinen Usernamen beibehalten... :grinning_squinting_face:


    Gruß Heiko