Welche Züge auf den PTP2 Strecken fahren aktuell nicht mehr?

  • Naja BSI und Vizzart sind Game Over, rennen jetzt als GBE und sind auf den Gold Esel Railworks übergesprungen.


    Deshalb erscheinen schon lange keine PTP2 Addon mehr und ein PTP3 ist ja auch nicht geplant.
    Gibt es eigentlich eine Firma, die Trainz/PTP AddOns weitermacht oder wird es hier in Zukunft gar nichts mehr geben?


    Gruß Marco

  • Sollte nicht noch Eurobahn Vol.3 und BR442 rauskommen als letzte Addons?

  • Warum soll die Aufgabe Download verboten sein ?
    Es ist seine Aufgabe mit seiner Kuid, er darf nur die ganzen Modelle nicht in die CDP Packen.


    @Marco wir müssen abwarten was Tane alles kann, vieleicht kommen da dann einige auch zu uns.
    Vieleicht gibt es den davon auch ableger :winking_face: .


    @simufan wird wohl nix draus. Die Reiten jetzt auf anderen Sim rum.


    gruss juergen

  • Wie ich schon beschrieben habe, wenn er die Aufgabe komplett selber gemacht hat, quasi bei 0 angefangen hat, dann steht einer Veröffentlichung nichts im Wege. So wie ich es verstanden habe, hat er eine bestehende verändert, welche somit nicht ganz sein Eigentum ist, sondern KI-Züge, Ansagen EBuLa etc. von vizzart sind. Daher läuft das auf deren Copyright.


    Vielleicht haben wir auch alle einfach aneinander vorbei geredet :winking_face:


    Gruß
    Max

  • Die sind nicht mit drin in die CDP, sondern bleiben in dem Addon 15.
    Wer also die 15 nicht hat, wird mit der Aufgabe nix Anfangen können.
    Ansagen sind extra CDP, Ebula ebendfalls, und die KI Züge sind auch Extra CDP.



    Gruss Juergen

  • Auch die Befehle sind Extra CDP´s, da brauch ich nicht nach fragen.
    Ich lese viel, so machen die bei Railworks das auch. Man darf die Aufgabe veröffentlichen nur die ganzen Zusätze nicht.
    Schau dir hier und bei TCS die Aufgaben an.


    Habe mir gerade Aufgabe gezogen von TCS


    Ersteller der Aufgabe: Niklas Harmant


    Sie übernehmen die RB 12212 in Ehrang-Ort nach Trier Hbf.
    Benötigt wird nur das Hauptprogramm PTP2. Warum weil dort die ganzen Befehle drin sind,Ebula, Sound usw.


    Der Chat ist genauso Tot wie die Firma.


    gruss Juergen

  • Wir reden wirklich aneinander vorbei.. Die Regeln sind da nicht drin, aber die speziell auf die Aufgabe konfigurierten Einstellungen der Regeln. Und darauf kommt es an.
    Ich drück das mal krass aus: BSI hat sich die Mühe gemacht und KI Züge etc konfiguriert, und man ändert in der Lokführerregel nur den Zugverband. Das was BSI sonst konfiguriert hat, bleibt aber bestehen. Das ist nicht erlaubt, weil du die KIs nicht selber konfiguriert hast. Von daher veröffentlichst du Sachen, mit denen BSI Geld verdient, da ja jeder das ganze herunterladen kann, und man nur zum herunterladen das Add-On 15 nicht braucht. (Auch, wenn man damit nichts anfangen kann). Und das ist illegal.

  • Ok Missverständniss, dann ist jetzt alles geklärt.


    gruss Juergen

  • Ich hab mir einen IC von Fulda nach Würzburg erstellt mit der BR101 mit Werbung "Schweiz, Zürich" von der DLS und wollte fragen ob diese Lok überhaupt als IC auf dieser Strecke verkehren könnte.
    Werden die 101-(Werbe)Loks immer für dieselben Züge eingesetzt?

  • Natürlich ist das möglich. Die Loks kommen umlaufplänisch in ganz Deutschland ständig vorbei, somit auch dort. Einzige Bedingung: Oberleitung. Theoretisch könntest du auch eine 143 vor einen IC spannen, könnte genauso mal vorkommen.


    Des Weiteren: In Trainz/PTP sind dem User doch keine Grenzen gesetzt. Dann dampft man halt mit ner 80 km/h schnellen Dampflok über eine SFS. Na und? :grinning_squinting_face: Wäre mal was Neues :winking_face: .

  • Hab gestern mal wieder ne Aufgabe gemacht: IC2433 von Nienburg bis Hannover.
    Gezogen wird der Intercity von einer BR120 und hat keinen Steuerwagen hinten.
    Er wird bei der Aufgabe auf Gleis 7 umgeleitet.
    Dann hab ich mir noch eigene Ansagen gemacht und fertig.
    Mal an die Hannoveraner hier:
    In welche Richtung fahren normalerweise die Züge auf Gleis 7?
    Könnte das überhaupt passieren dass ein IC Richtung Leipzig auf Gleis 7 umgeleitet wird?

  • Gleis 7 sind generell die Züge (ME, IC, ICE, CNL, EN) Richtung Hamburg und der ICE nach Bremen aus München kommend. Außerdem halten dort die ankommenden erixx Züge aus Bad Harzburg, die danach in die Abstellung fahren.


    Gleistechnisch ist aber Gleis 7 Richtung Leipzig kein Problem, Leipzig ist ja Richtung Lehrte raus. Bin aus der Richtung sogar schon an Gleis 4 angekommen. Also alles kein Problem.


    Die ICs der Linie 55/56


    (Dresden -) Leipzig - - Bremen - Oldenburg - Leer - Emden (-Emden Außenhafen) - Norddeich Mole
    Magdeburg - Braunschweig - Hannover
    Cottbus - Berlin - - Bielefeld - Hamm - Wuppertal - Köln


    fahren normalerweise von Gleis 10/11. Die treffen sich in Hannover Hbf auch und haben etwa zur gleichen Zeit einen rund 15 minutigen Aufenthalt.


    Gleis 10: Richtung Magdeburg
    Gleis 11: Richtung Bremen/Bielefeld


    So wie du aber die Zugreihung beschreibst, erinnert mich das ehr an den Verstärker freitags von Oldenburg nach Leipzig. IC 1933 über Bremen, Hannover, Magdeburg, Dessau, Bitterfeld, Leipzig. Überleg es dir :winking_face: . Das ist der einzige Zug soweit ich weiß, ohne Steuerwagen und Garantie auf 120.


    IC 1933:



    Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt :smiling_face_with_heart_eyes: .

  • @fabian Also kommt doch ein Steuerwagen hintendran?
    Weil bei diesem Wagenstandsanzeiger aus deinem Link steht nicht ob STW oder nicht.



    Mal ne ganz andere Frage:
    Fährt der IC "Königssee" aus dem Addon Fulda-Würzburg zurzeit mit DB, ÖBB oder MRCE Tauri?

  • Wieso ist das denn nicht erkenntlich?


    Du musst nach der Bezeichnung der Wagen schauen, ist im Name ein "f", dann ist es ein STW.


    Bei 1933 sind es nur Bimz Wagen, also IR-Wagen. Dann am Ende ein Bimdz, glaube ich IR-Wagen für Fahrradmitnahme und ein Avmz für die 1. Klasse.


    Von der Seite bekommt man super Infos :thumbs_up: .



    Meines Wissens nach ÖBB-Taurus...

  • @fabian Ja hast recht :winking_face:
    Guter Tipp mit dem f dahinter.
    Ich werd dann mal den Steuerwagen einbauen.


    Wurde nicht mal ne CAT Taurus eingesetzt für den IC Königssee?
    Es gibt leider kaum/keine aktuellen Bilder davon :frowning_face:

  • Der STW ist meistens zwischen Nienburg und Hannover vorne. Ist aber ein Bimdzf. Das heißt, ein umgebauter IR-Bimz. Daher hat dieser andere Sitzlandschaften und eine Falttür ab Wagenumgang:


    DSO-Bilder


    Meine Quellen sagen, dass derzeit kein ÖBB Taurus vorne dran ist. CAT war mal kurzfristig. Auch verschiedene Werbeloks der ÖBB haben den Zug bereits gezogen.


    Was genau vorne dran, bin ich dran und melde mich nochmal :smiling_face_with_halo:



    Edit: Es müsste eine ganz normale 101 momentan ziehen...

    Einmal editiert, zuletzt von fabian () aus folgendem Grund: Info ergänzt