[Beta] Talent 2 und ET424-426 (auch für T:ANE)

  • Hier eine (vorläufige) Lösung für das Problem mit dem Interior der BR442s. In der Datei config.txt des Interiors (kuid:500749:370101) müssen folgende Änderungen und Ergänzungen vorgenommen werden (rot markiert. Leider ohne Formatierung, da die CODE-Umgebung diese Markierungen anscheinend nicht unterstützt).


    ----- Beginn Auschnitt der Config.txt
    cameralist
    {
    camera0 0.008,0,2.61,-12.602,-0.295
    camera1 -0.329,-1.502,1.962,-0.126,-0.295
    camera2 -1.213,-1.263,2.825,-5.347,-0.338
    camera3 0.92,-2.051,2.802,-11.961,-0.03
    camera4 -1.687,-1.514,2.71,-15.692,-0.218
    camera5 1.687,-1.514,2.71,-15.692,-0.218
    }



    mesh-table
    {
    default
    {
    mesh "main.im"
    auto-create 1
    position 0,7.183,0
    }

    reverser_lever
    ----- Ende Auschnitt der Config.txt


    In der Cameralist sind eigentlich nur die Positionen 0, 4 und 5 sinnvoll.


    Peter

  • Ja die Einstiegshilfe fährt automatisch mit raus bei Türöffnung soweit ich es sehen konnte. Kann ja sein das der Lokführer das manuell steuern muss.

  • Danke, @p-dehnert genau das ist der Fehler, das ich den Helper falsch gesetzt habe. Wie gesagt das wird aber mit korrigiert.


    Die Sache mit den Türen habe ich auf eine Kompromisslösung gemacht. Da ich jetzt keine Idee habe wie mann das evtl. realistisch macht, das mann erst mal die jeweilige Höhe auswählt kann und diese dann auch nur ausfährt.


    Gruß Heiko

  • Wegen der angekündigten Korrektur habe ich auch das Wörtchen 'vorläufig' hinzugefügt. Ich hätte auch bei allen Fahrzeugen a.cabfront auf 0,0,0 setzen können, aber diese Änderung wäre, für Trainzer mit weniger Erfahrung, deutlich schwieriger nachzumachen.


    Peter

  • @callavsg Er beschleunigt zu stark (0 auf 100 in 5 Sekunden) und einige Anzeigen schlagen stark aus.
    Ich habe deswegen lieber das 442-Engine gegen das 440-Engine ausgetauscht. Trotzdem beschleunigt der 442 noch so schnell. Und ich glaube der Führerstand ist zu tief.

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Also, da du ja zuvor den Führerstand getauscht hast, wäre ich lieber etwas vorsichtiger beim melden von Fehlern.
    Bei PTP ist es nahezu üblich gewesen, dass die PTP-Cabs den Nullpunkt auf Augenhöhe haben.
    Aber fast jeder Autor hat den Nullpunkt auf 0.0.0, daher kann es sein, dass nur wegen dem PTP-Cab bei dir der Fehler ist.


    Wenn du schon fehler melden möchtest, dann solltest du auch eine der beiden Trainz-Versionen verwenden, für die dieses Modell erstellt wird.


    Ich kann nur sagen - TOP!


    Bisher wurde ich von Alterr nicht enttäuscht.
    Und jetzt auch noch diese tatenkräftige Unterstützung von so erfahrenen CC's...
    bemerkenswert, ist die Community doch nicht so tot wie es so lange den Anschein hatte.
    Ok, dummer spruch, ich war ja mehr als ein Jahr komplett inaktiv :upside_down_face:


    Aber ich freue mich auf das was noch kommen mag.
    Schön wäre ja der Flirt, der Kiss oder andere E-Triebzüge.
    Schön, dass der Fuhrpark mit so aktuellen derartig detailiert wächst.


    DANKE! :clap:

  • @cj187 Ich dachte es ist im Schienenfahrzeug festgelegt, auf welcher Höhe der Führerstand hinkommt, nicht im Führerstand selber.
    Das sind die Fehler die mir beim 442-Führerstand angezeigt werden:
    2z8ungm.jpg



    Hat noch jemand anders Probleme mit der Beschleunigung?
    Ich habe da nämlich so eine Vermutung:


    Hat der 442 normalerweise 8 Fahrstufen? Weil der von mir eingebaute Führerstand hat 30.
    Dann wäre ja die eigentlich höchste Fahrstufe nur ca. ein Drittel vom Vollgas und dann beschleunigt der mehr als dreimal so schnell :O.
    Kann das sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Also ich würde mich ja über eine 612 freuen, aber dass sollte jetzt kein Wunsch sein...


    Damits nicht Off Topic wird: Was mich irgendwie stört ist die Bremse. Höchste Bremsstufe aber trotzdem nur 1 km/h Abbau.

  • Ich habe jetzt die Fehler beseitigt und den 442-Führerstand benutzt:
    Passende Höhe und Beschleunigung passt auch :)
    Nur will er nicht losfahren :frowning_face:

  • @malexLP100 Die fehlerhaften Scriptzeilen gelöscht


    Zum Fahren hab ich den 442 bekommen, allerdings nicht schneller als 45 km/h.
    Und ist es normal, dass die ZZA noch nicht geht?

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Für die ZZA brauchst du die ChangeDestSign - Rule von p-dehnert

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander L. ()

  • @malexLP100 Ich hab die Regel hinzugefügt und hab es unten in der Leiste eingefügt. Aber da steht immer noch: "Nicht einsteigen".

  • Hast du auch die Regel 'DestSignTable' hinzugefügt und Ziele eingetragen? Dann kannst du im Fahrmodus dann mit [key]Strg[/key]+Rechtsklick das Ziel ändern

  • Es geht! Ich musste einfach nur etwas warten, bis sich die Anzeige geändert hat

  • Zu dem anderen: Ich habs auch mal in PTP2 probiert, und da konnte ich schneller als 45km/h...

  • Moin Männer :grinning_squinting_face:


    Ich habe mir am Wochenende Trainz 12 gegönnt und dazu gleich den Talent 2 runtergeladen und eingebunden..


    Jetzt hab ich folgendes problem,
    Und zwar zeigt mir der Content Manager an das der wert '%s' im Container nicht erlaubt ist.


    Woran könnte das liegen? Hab mich schon durch die Config gekämpft aber finde nichts mit '%s' :pinch::pinch:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß,
    Mark