[Beta] Talent 2 und ET424-426 (auch für T:ANE)

  • :dbdg:


    Du bist super, Heiko, ich will ein Kind von dir! Äh... ne das dann doch nicht :grinning_squinting_face:

    picard-facepalm.png


    Aber wirklich saubere Arbeit, endlich passiert was im Bereich aktueller E-Triebzüge in Trainz...
    Jetzt fehlt mir nur noch der ET440 *.*

  • Habe zum Talent 2 nebenbei mal eine Frage:
    Wie muss ich die Baureihenbezeichnung machen? Z.B. ist bei einem dreiteiligem Talent 2 der erste Wagen 442 628. Was wäre die Nummer des Wagens am anderen Ende?
    Gruß
    simufan

  • Bei der Baureihenbezeichnung fängt man immer mit der kleineren Nummer am Endwagen an. Also Endwagen 1 mit der Nummer 001-499 hat auch den Führerstand 1, Endwagen 2 mit der Nummer 501-999 hat demzufolge dann Führerstand 2.
    In deinem Fall dann:
    Endwagen 1: 442-128-5
    Mittelwagen1: 443-128-4
    Endwagen 2: 442-628-4


    schöne Grüße
    muxi

  • Kann man irgendwie mit dem Zielanzeigen Skript Sonderzeichen verwenden?
    Weil ich wollte "RB14 Berlin-Schönefeld ✈" beim Talent 2 anzeigen lassen.
    Kopieren und einfügen geht da leider nicht :frowning_face:


    Gruß
    simufan

  • Das Problem ist, das wir an ein paar schriften in Trainz gebunden sind. Und diese haben mit unter nicht immer alle ASCII-Zeichen.
    Muß ehrlich zugeben , das ich nicht weiß welcher der paar Schriften das kann was du möchtest.


    Gruß Heiko

  • Wollte mal fragen, bevor ich mir die neuere Version vom Talent 2 runterlade, ob der die selbe KUID hat wie vorher und daher der alte überschrieben wird, weil ich habe mir den ja für PTP2 angepasst.


    Gruß
    simufan

  • Hallo Simufan,


    ja es ist immer noch die selbe KUID. So lange ich noch sage das es Beta ist, bleibt die erst mal so. Danach werden updates natürlich als KUID2 veröffentlicht.



    Ich habe jetzt im groben alles soweit, werde mich jetzt daran machen und noch Kleinigkeiten beheben.
    Wenn Jemand Lust und Erfahrung hat den Sound und die Enginespec zu verbessern, würde ich mich freuen. Einfach mal melden.


    Gruß Heiko

  • geht die neue 442 Version auch bei ptp2


    Oder muss man da wider was ändern?

  • geht die neue 442 Version auch bei ptp2


    Oder muss man da wider was ändern?


    Sicherlich muss man weiterhin was ändern, eine komplett PTP 2 angepasste Version als DL gibts meines Wissen nicht und wirds auch nicht geben.


    Wieso an PTP 2 festhalten, Trainz 12 bzw. T:ANE bieten doch viel mehr.



    MfG


    Trainzfreak

  • Nur nicht genug deutsche Strecken :grinning_squinting_face:

    Das ist leider bedingt richtig. Dann nehme ich lieber die Strecken wie die Niddertalbahn oder das Schwänniger Land von Trainz-Multiplayer oder auch die kommenden JTG Strecken da habe ich zumindest Qualität und alles ist auf dem Stand der Zeit, PTP 2 ist einfach alt und wird auch vom Hersteller nicht mehr unterstützt.

  • ich benutze auf Anraten von Bigtrain1 das Schwänninger Land. Bereut habe ich es nicht.


    Auch wenn ich kein Multiplayer bin , kann ich ganz schön damit arbeiten.


    Auf's Rheintal warte ich auch schon lange..


    Grus Hans

  • Ich hab das bislang so verstanden, dass Schwäninger Land bzw. Niddertalbahn nur für TS12 sind - oder kann man damit bereits in TANE arbeiten ?

  • Hi @ all,


    @derhildener: Die Karte Schwäninger Land als auch die NTB werden beiden für TANE überarbeitet. Bei der Karte Schwäninger Land handelt es sich um eine völlige Neuentwicklung.


    Grüße

  • Wie ist das jetzt mit der aktuellen Talent 2-Version:
    Ist der wirklich nur als Zweiteiler enthalten?
    Was wurde genau geändert?
    (Mich interessiert das, weil ich mir den mit viel Arbeit an PTP2 angepasst habe)
    Ich habe mir den schon recht früh heruntergeladen und habe ihn aktuell als 2-.3-,4- und 5-Teiler.
    Wenn ich die aktuelle Version installiert, was genau wird überschrieben?


    Gruß
    simufan