[Beta] Talent 2 und ET424-426 (auch für T:ANE)

  • Gehen die auch in PTP2?

    Vermutlich nicht und wenn mit Einschränkungen - probier es doch einfach aus so eine CDP ist schnell in Trainz / PTP2 drin :winking_face:

  • @Interling Das gute am Contentmanager ist, dass er einem anzeigt, was genau der Fehler ist, wenn etwas nicht funktioniert.
    Das hat mir bis jetzt immer geholfen und ich glaube ich werde den Talent 2 auch in PTP2 zum laufen bekommen.
    Denn wenn ich mir erstmal was in den Kopf gesetzt habe... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Ich werd morgen mal den Download machen. Das dauert dann erstmal ein paar Stunden :frowning_face:

  • Mahlzeit zusammen,


    soeben hab ich den letzten verbliebenen Triebwagen den 423er/433er umgebaut.
    Ab sofort sind alle Fahrzeuge ohne eigenständige Scripts und werden durch eine
    Script-Bibliothek gesteuert.


    Damit wurde der grundstein gelegt, um sämtlichen Triebwagenbauern die Möglichkeit zu geben,
    genau diese Bibliotheken zu nutzen und ohne Script-Kenntnisse die enthaltenen Funktionen
    verwenden zu können.


    Auch die Bibliotheken habe ich geändert und werden in den nächsten Tagen auf der DLS landen:
    -> Neuer Startmodus für einen schnellen Start des Triebwagens auch ohne Kenntnisse
    -> Reparierte Türsteuerung, die scheinbar Fehler enthielt
    -> PZB90 ausgebessert (Bei regulärem Halt wird nun korreckter Weise keine restriktive Überwachung geschaltet)
    -> EBuLa ausgebessert (Fehler mit Umlauten auf dem Display korrigiert)
    -> Allgemeine Optimierungen von Abfragen und Berechnungen


    Gruß
    Pascal


    EDIT: Alle Scripte laufen nicht in Trainz-Versionen niedriger als Build 3.7! Anpassungen für ältere Versionen müssen auf eigene Faust unternommen werden; es werden diesbezüglich keine Anfragen beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von PascalW ()

  • Grüße an ALLE
    Habe mir heute auch mal den Talent 2 herunter geladen. Was ich sagen muss erste Klasse ist echt ein Schmuckstück Daumen hoch.


    Meine Fragen wird er später noch eine Zugschluss- Beleuchtung erhalten?
    Und des weiteren gibts Ihn im laufe der Zeit auch in einer andere Lackierung zum Beispiel wie mein Profilbild ist. Silbergrau mit grünen Türen (S-Bahn Mitteldeutschland)


    Aber wie schon gesagt große Klasse und Danke dafür.



    Gruß Rico

  • Hallo,


    das ZG2 wird noch ergänzt. Die S-Bahn Leipzig Variante darf nicht fehlen, aber das kommt ganz zum Schluß. Das ist ja nur eine Farbsache.
    :grinning_squinting_face:


    Gruß Heiko

  • Hey Heiko vielen Dank für die schnelle Antwort. Da schon mal sehr gespannt bin.


    Gruß Rico

    • Offizieller Beitrag

    Wie wir schon schrieben, der Talent 2 ist (weitgehend) ohne Scripte, auch am ET 42x wird sich noch was ändern, da arbeitet @callavsg dran.


    Falls beim 42x noch Wappen fehlen, die 42x oder Talent 2 tragen (auch der Talent 2 wird diese Wappen anzeigen können) oder entsprechende Logos - noch kann man was machen :)

  • Das kann ich aus T:ANE beim 442 ebenfalls bestätigen

  • Danke für den Hinweis. Der Fehler wurde auch schon gefunden und sollte dann bei ner nächsten Version behoben sein.


    Gruß Heiko

  • Mal noch eine andere Frage zu der Türöffnung weis ja nicht ob das umsetzbar ist und zwar die ausfahrbare Einstiegshilfe.


    Gruß Rico

    Einmal editiert, zuletzt von Webrick85 ()

  • Wird es dann bei der nächsten Version auch Aufschriften wie "Werdenfelsbahn" oder "Franken-Thüringen-Express" geben?