Baureihe 420

  • Der Führerstand der BR420 ist ja wohl sehr characteristisch und spezifisch.
    Ich glaube nicht, daß du einen sehr ähnlichen finden wirst.


    Schau mal auf der DLS, da gibt es deutsches Rollmaterial von cj187,
    vielleicht kann man da das eine oder andere Cab nehmen, oder auch von hadotwe.


    Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts.


    Gruß
    Pascal

  • Leider halten sich nicht alle Buildversionen von Trainz an die Definition im Wiki und bestehen auf 2 Werten.


    Peter

  • Also mir fällt kein Führerstand ein, welcher dem der 420er ähnelt. Auch von mir gibt es da definitiv nix passendes.


    Einzig evtl den von Hadotwe's Silberlinge oder evtl doch den vom 628er vom Fahrgast.
    Oder aber von den Altbau-Eloks von trainz-online.de


    @Basti
    Hat den da der Alex nix neues oder passenderes im Archiv?
    Ich dachte er wollte den 420 noch mal neu bauen...


    Mfg Chris

  • Mir ist aufgefallen, dass die BR 420 für Trainz keine Bremsen unterstützt.
    Ich kann nur bremsen indem ich in den Rückwärtsgang schalte und Gas gebe.


    Gruß
    simufan

  • Es gibt den BR 420 komplett neu gebaut???? Bitte könnt ihr den sofort freigeben...??
    Das ist mit Abstand mein Lieblingstriebzug, es wär ein hammergeiles Geschenk wenn ihr das machen könntet....


    Grüße Jasperz


    P.S: Wahrscheinlich hab ich mal wieder viel zu einfach gedacht und da ist noch mehr Arbeit als ich dachte.... Es wäre trotzdem sau cool, weil was auch Simufan schon sagt, Führerstand ist eine Katastrophe...

  • Hallo,


    ein neuer ET420 wäre natürlich toll. Ich hatte irgendwo auf Youtube mal ein englischsparchiges Tutorial gesehen, "How to get your model ready for Trainz" oder so ähnlich. Das ging ungefähr 4 Stunden. Nur leider find' ich das nicht mehr, Weiß jemand wie genau das heißt bzw. hat jemand ein anderes gutes Tutorial parat? Ich würde mich dann mal daran versuchen, nur fehlen mir momentan halt noch die Kenntnisse.(Ich kann nur Repainten und einfache Änderungen am RMT vornehmen) Da könnte ich ja sicherlich was mit @simufan zusammen machen dann. Ich hab mich ja auch schon seit längerem mit der ET420 beschäftigt (s. Galerie).


    @simufan Machst du nur einen münchner ET420?


    @all Noch eine Frage: Kennt jemand einen ET422 für Trainz 10/PTP2?


    Gruß

  • @TrainzMax Ich könnte auch gerne andere Repaints machen :winking_face:
    Passen die Texturen des alten 420 irgendwie auf den neuen?


    Wichtig ist aber erstmal der Führerstand. Das ist die wichtigste Ansicht in Trainz und man steuert darüber während der Fahrt den Zug.
    Kann man nicht einen von der Form passenden nehmen und die Texturen ändern, dass es dem Führerstand des ET 420 nah kommt?


    Gruß
    simufan