Du hast zu viel Trainz gespielt, ...

  • ... wenn du bei der echten Eisenbahn darauf wartest vom Bahnsteig in den Wagen teleportiert zu werden.


    Gruß
    Pascal

  • Mal wieder ein paar Punkte hier in diesem Thread, von mir im Bezug auf den KI-Autoverkehr in Trainz, der (zumindest in TS 2010/PTP 2) ein bisschen mehr künstliche Intelligenz vertragen könnte :winking_face:


    ...wenn du dich wunderst, dass sich Autos am Straßenende nicht einfach in Luft auflösen.


    ...wenn du dich fragst, warum plötzlich so viele verschiedene Autos auf den Straßen unterwegs sind, und nicht nur immer dieselben zehn Typen.


    ...wenn du jemanden überholst, nachdem du ihm reingefahren bist und dann ganz normal vor ihm weiterfährst (machen die Autos zumindest bei mir nach einem Unfall :grinning_squinting_face: )


    ...wenn du nicht mehr genau weißt was Vorfahrt ist, da du dem KI-Verkehr etwas zu viel zugeschaut hast.


    ...wenn du ewig versuchst mit dem Auto eine Drehung um 180° ohne Wendekreis zu schaffen.


    ...wenn du dich fragst, warum die Straße um das Haus herumgebaut ist, man kann doch auch einfach durchfahren, oder nicht? :winking_face:

  • Noch nicht, aber bald :grinning_squinting_face:
    Ich dachte nur ich nehme mal ein anderes Thema, da zu Zügen und Streckenbau schon viel gesagt wurde. :winking_face:

  • Wenn dich beim "Trainzen" die echte Sonne blendet und du beim virtuellen Zug das Rollo runtermachen willst :grinning_squinting_face:

  • ---wenn du dich im realen Leben fragst, wieso die Grafik so gut ist.

  • Wenn man mal geistesabwesend ist...


    ...wenn man sich fragt, wieso das Spiel noch nicht abgestürzt ist.
    Jemandem das Leben schon abgestürzt ? :winking_face:


    VIVA LA TRAINZSUCHT!

  • Jemandem das Leben schon abgestürzt ?

    Ohhh ja!
    Dauert allerdings deutlich länger als bei Tane, und die Motivation für einen Neustart ist geringer..

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dich beim "Trainzen" die echte Sonne blendet und du beim virtuellen Zug das Rollo runtermachen willst :grinning_squinting_face:

    Nur wenn die Virtuelle Sonne blendet. Angewohnheit aus OMSI.


    ...wenn du in einen Tunnel fährst und hoffst dass sich der Zug nicht gleich in Luft auflöst.
    ...wenn du hoffst das vor einer Entgleisung die Meldung "Rotes Signal überfahren - Aufgabe beendet" erschint.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson