Ja auf dem ersten ist es weiter unten
Gruß
Mirko
-
-
Ich meine, die Endwagen sind doch beide 1. Klasse, ich frage mich nur, warum BSI das nicht so gemacht hat.
Was ist mit den Logos der Verkehrsbünde? Beim BSI Flirt sind die unter dem Fenster, auf Fotos sind sie daneben angebracht.Gruß
simufanEDIT:
Hier mal ein Vergleich. Da sind zwei der genannten Varianten gekuppelt:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weil sich Fahrzeugkonfigurationen ändern?
Weil die Eurobahn auf verschiedenen Strecken unterwegs ist?
Weil die Ausschreibungen der Verkehrsverbünde unterschiedliche Fahrzeugkonfigurationen forder(te)n?
Weil die Fahrzeuge zwar alle FLIRTs sind, aber aus verschiedenen Beschaffungslosen stammen?
Weil BSI nicht unbedingt bekannt dafür ist, sich um Detailtreue zu kümmern?
Weil PTP ein uraltes Programm ist und nicht mehr der Neuzeit entspricht?Gruß
Norbert -
-
Und die 2 neben der Tür?
Gruß
Norbert -
@siebziger Nur der eine Teil des Triebwagens ist 1. Klasse.
-
Aha, das Bild im vergrößerten Original löst das Rätsel. Und da ist auch die 1. Na dann habe ich nichts gesagt.
Gruß
Norbert -
Habe mal die eurobahn angemailt und jetzt weiß ich auch was es mit den verschiedenen Klassenverteilungen auf sich hat.
Auf dem RE3 und RE13 werden FLIRTs mit zwei 1. Klassen eingesetzt und auf den Regionalbahnen, FLIRTs mit nur einer 1. Klasse.
Das ist so, weil die jeweiligen Verkehrsbünde das so vorschreiben.Gruß
simufan -
-
Die 5 kleinen Logos wurden abgeschafft und durch zwei große VRR und NWL-Logos ersetzt.
Weiß jemand, ob die an jedem Wagen angebracht werden (RB50, 59, 69, 89) wie bei den Hellwegnetz-FLIRTs oder nur an den Endteilen?Gruß
simufanPS: Habe schonmal ein Bild angehängt, wie das aussieht.
-
Weiß jemand hier, ob die Logos nur auf die Endwagen kommen, oder auch auf die Mittelwagen?
Gruß
simufan -
Der Besuch einer Suchmaschine kostete mich eine Minute. Und ich kann dir folgendes verraten:
Die Logos sind einmal pro Wagen und nochmal in der Mitte. Da der Wagen mit den doppelten auf der anderen Seite der jeweils andere sein dürfte, weiß ich nicht, wie gut das in PTP2 umsetzbar ist. -
@ProjektTramburg Wenn das so einfach wäre. Das ist ein altes Bild eines Flirts vom Maas-Rhein-Lippe-Netz mit den ehemaligen ZRL-Logos.
Wie ich 3 Beiträge weiter oben geschrieben habe möchte ich wissen, ob das bei den Flirts vom Hellweg-Netz so ist.
Da das zwei unterschiedliche Verträge sind, unterscheiden sich die Züge der beiden Netze (Beispielsweise haben die MRL-Flirts in beiden Endwagen eine 1. Klasse, die Hellweg-Netz-Flirts nur eine).Gruß
simufan -
Tut mir leid, mit Eurobahn kenne ich mich jetzt nicht so aus. Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob das hier ein "neuer" Zug ist, aber
-andere Logos
-anderes Fensterdesign
"Stadt Dortmund" würde laut Wikipedia auch im Einzugsgebiet der von dir gesuchten Züge liegen.
Hier sind die Logos nur am Endwagen. -
Das ist ja das ganz alte Logo (Anfang der 2000er).
Also ich hab schon mal ein Foto gesehen im Netz (vom April 2016) da hatte ein Flirt der RB89 auf allen Wagen Logos. Aber ich habe mehr Fotos von Zügen des Hellwegnetzes mit Logos nur an den Endwagen gesehen.
Meine Vermutung ist, dass die mit der Zeit alle auf allen Wagen die NWL und VRR-Logos bekommen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.
Haben wir hier im Forum jemanden, der vielleicht öfters mal an Bahnhöfen des Hellwegnetzes ist?Gruß
Simufan -
Ansonsten wende dich doch mal an die eurobahn selbst (Twitter maybe?). Privatbahnen sind da ja häufig freundlich, gerade im Falle Eurobahn, die CCs das Benutzen ihrer Logos für Simulatoren erlaubt usw.
Die BVG in Berlin antwortet jedenfalls immer freundlich und informativ auf solche Anfragen.
-
Die haben mich schonmal beim repainten beraten aber zurzeit haben die wohl viel zu tun, denn ich habe schon vor vielen Wochen eine Mail dazu geschrieben.
-
-
Also bei den anderen FLIRTs gilt ja: [L] Endwagen [L] Mittelwagen [L] Mittelwagen [L] Endwagen [L] auf beiden Seiten und nicht abhängig davon, ob der 1. Klasse führend oder hinten ist. (Gesehen auf anderen Bildern)
Da der Wagen mit den doppelten auf der anderen Seite der jeweils andere sein dürfte, weiß ich nicht, wie gut das in PTP2 umsetzbar ist.
Warum das beim Hellwegnetz anders sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz.
-
Früher hatten die Hellwegnetzes-Netz-Flirts nur an den Endwagen 5 kleine Logos unter dem Fenster.
Bei den MRLN-Flirts musste nur das ZRL gegen NWL ausgetauscht werden, deswegen dauert das länger mit dem umlackierten bei den HWN-Flirts.