Benutzertreffen 2016?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier mal kurz in die Runde fragen, ob Interesse an einem TrainzDepot-Treffen im Jahre 2016 besteht.


    2016 wird es leider kein gemeinsames Treffen mit dem TSSF-Forum geben, eventuell wäre dies wieder für 2017 eine Option.


    Eine Möglichkeit wäre es, das 2013 ausgefallene Treffen in Frankfurt wieder aus der Schublade zu holen, geplant waren hier unter anderem ein Besuch des Feldbahnmuseums samt Dampffahrten, eine Fahrt mit einem Sonderzug über die Hafenbahnstrecke und eine Rundfahrt mit einer historischen Straßenbahn durch Frankfurt.
    Ebenso wären natürlich auch andere Ziele offen... zunächst möchte ich mir hier Informationen einholen, ob eben ausreichend Interesse besteht.


    Lasst 'was hören,


    viele Grüße


    Sebastian

  • 2016 wird es leider kein gemeinsames Treffen mit dem TSSF-Forum geben, eventuell wäre dies wieder für 2017 eine Option.

    Schade, wäre das Treffen doch recht "zentral" gelegen.


    Für welchen Zeitraum möchtest Du das TD-Treffen planen?

  • ob Interesse an einem TrainzDepot-Treffen im Jahre 2016 besteht.

    Ja, besteht. Wo auch immer.


    Bei gemeinsamen Veranstaltungen kann man vielleicht aufwändigere Exkursionen planen, aber die Aktivitäten in Dresden dieses Jahr wären auch mit einem kleineren Kreis möglich gewesen.


    Der kleinere Kreis ist nach meinem Geschmack persönlicher, was wiederum die soziale Komponente hebt.


    Und da Sebastian ein erfahrener und guter Organisator ist, kann man sich auf jedes von ihm organisierte Treffen freuen.

  • guten Abend
    für mich besteht auch indresse für ein Treffen 2016. :)


    mfg René

  • Ich wäre schon interessiert an einem Benutzertreffen, aber die bisherigen Orte waren immer zu weit.
    Minden war bis jetzt das einzige Benutzertreffen in für mich erreichbarer Nähe, allerdings wusste ich zu der Zeit nicht was Trainz ist :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Als Vorschlag von mir, für einen Ort, gibt es die Landeseisenbahn Lippe. Die veranstalten Museums- und Sonderfahrten auf einer sehr schönen Strecke.
    Die LEL besitzt historische Wagen. Die Webseite wird zur Zeit bearbeitet, auf der Facebook-Seite sind sehr viele Bilder: https://www.facebook.com/Landeseisenbahn.Lippe
    Außerdem gibt es die Möglichkeit, mit Draisinen den anderen Teil der Strecke auf eigene Faust zu erkunden.


    Also nur ein Vorschlag für ein Treffen im Nordwesten Deutschlands.


    Gruß
    simufan :lok

  • Moin Moin
    Wäre auch wieder sehr gerne dabei.
    Der Mai ist bei mir schlecht, wobei man es keinem Recht machen kann.
    Ein Datum wäre vorteilhaft für die Urlaubsplanung.
    LG misterairbrush

  • April wäre etwas früh, das ist für mich auch zeitlich nicht machbar... dann eher in RIchtung Juni, würde ich sagen...aber die Resonanz ist ja eher gering, 5 Leute haben kommentiert, zwei weitere den Daumen hoch gedrückt, also scheinen gerade mal 7 Leute Interesse zu haben... :neutral_face:

    Aber fünf Minuten vor Abflug wollen alle noch ein Last Minute Ticket. :grinning_squinting_face:


    Bei mir ist es abhängig davon, wann es stattfindet. (Auch ich muss meinen Urlaub vor planen.)

  • Guten abend Bzw. Guten Tag ,
    jo Juni wird eine gute Idee weil da ja keine Feiertage mehr sind am Bestens Anfang Juni. :):)


    mfg René Haber

  • @wallner
    Wenn's in FFM wäre, kann man ja bei dir "vorglühen" :einergehtnoch:

    Aber sicher, einer geht immer, vielleicht auch zwei. Der Vorteil nach dem Dritten ist, dass man mehr Loks sieht als vorher.


    Juni wäre OK für mich.

  • Ich kann leider nicht, weil Frankfurt für mich viel zu weit ist :frowning_face:


    Gruß
    simufan

  • Grundsätzlich ja.
    Ich muss nur noch meine Urlaubsplanung aufstellen.
    (die schon längst stehen sollte)


    Wie lang- oder kurzfristig ist eine Anmeldung dann noch möglich?
    Schließlich muss einiges organisiert werden.

  • Was ist eigentlich aus der Idee das Ganze in Quedlinburg zu machen geworden?