JA!
-
-
hier mal spontane Einblicke in das neue facelifting des ICE's...
dieser bekommt auch viele neue Texturen, sowohl innen als auch AußenEin neues Cab wird es aber trotzdem NICHT geben.
-
Toll! Das sieht gut aus.
Um das Cab brauch ich mich nicht zu kümmern, weil ich mir bald ptp2 gönne. -
Wie schon im anderen Thema geschrieben, gab es hier wohl Missverständnisse,
hier der Beitrag aus dem anderen Thema:Möglicherweise haben wir hierbei aneinander vorbeigeredet, haben wir via Skype ja bereits besprochen.
ich persönlich begrüße grundsätzlich diese Änderung, habe mir aber einfach die Möglichkeit gewünscht, auch das "normale" Trainz-Verhalten aktivierbar zu lassen, Gründe:- Fremdsprachiger Trainz-Nutzer kommt nicht damit klar. Hab ich selbst schon oft z.B. bei osteuropäischem Rollmaterial gehabt
- Inkompatibilitäten zu anderem Rollmaterial (kann durchaus vorkommen!)
- Inkompatibilitäten mit der nächsten oder übernächsten Trainz-Version (wäre ja durchaus möglich)
- Unterschiedliche Kupplungseigenschaften pro Zug (bei Einbindung via Rollmaterial ist nur der jeweilige Zug betroffen, der Rest verhält sich nach Trainz-Standard)
- Eigene Befindlichkeiten
Ich würde mir die genannten Funktionen wünschen, finde sie auch richtig so. Da dies aber nun einmal eine deutliche Abweichung vom Trainz-Standardverhalten, hier würde ich mich einfach die Möglichkeit wünschen, dass das Ganze auch die Möglichkeit zur Nicht-Nutzung bietet. Ich würde es nutzen, wobei mir eine Implementierung z.B. per Rule lieber wäre, da das Ganze dann für das gesamte Rollmaterial der jeweiligen Aufgabe angewandt wird.
Diese Thema aber bitte im entsprechenden Thread weiterdiskutieren, da es zu sehr abschweift.Wie geschrieben, ich mag diese Änderung, ich mag aber weniger, dass sie quasi vorgeschrieben ist.
Wobei mir gesagt wurde, dass das Ganze auch via Regel in einer Aufgabe möglich wäre (oder sogar global für Trainz?) und so das gesamte verwendete Rollmaterial beträfe statt nur dem Zug, der ein entsprechendes Script enthält. Weiterer Vorteil dieser Regel wäre auch, dass man so die Nutzung z.B. im Multiplayer gezielt für alle aktivieren könnte.Auch bei der Option, das Ganze zu deaktivieren, würde ich sie voraussichtlich aktiv lassen, sollte es aber mal nicht richtig funktionieren (warum auch immer), hätte man ein entsprechendes Hintertürchen offen. Um nicht mehr bitte ich auch.
Ich mag die Funktionalität, aber nicht den Zwang. -
-
hier mal ein schneller Vergleich:
-
Alt und Neu:
-
Moin.wäre es dir möglich,so einen wagen auch nach zu bauen?
http://www.trainzdepot.net/ind…n/?postID=26385#post26385
Gruß
beko -
der erste restaurierte Wagenkasten wurde wieder auf die Drehgestelle gesetzt und auf Probefahrt geschickt...
-
Immer wenn dieser Thread auftaucht, freue ich mich ihn anzuklicken und Neues bzw. Fortschritte zu sehen!
Grandiose Arbeit die du für die deutsche Community erledigst, CJ!Btw.: Sammelst du alles und veröffentlichst es auf einen Schlag oder wie hattest du das gedacht?
Grüße Jasper
-
eigentlich wollte ich alles zusammen veröffentlichen.
Ich werde aber demnächst den ersten Schwung an Fahrzeugen veröffentlichen.
Erstens, damit ich am ersten Multiplayer-Test auf der Schwäninger Land teilnehmen kann und zweitens, damit ihr erste Bekanntschaften mit den neuen Funktionen machen könnt.Außerdem gibt es schon erste zusagen, dass andere Autoren diese Funktionen ebenfalls verwenden wollen.
Im ersten Release wird vorerst enthalten sein:
Alle Ea-Güterwagen
Neue Talns-Güterwagen (Beitrag #35)
Die Baureihen 185
Die Baureihen 189
Die Baureihen 214
ICE 1Evtl. noch:
ICE 2
weitere Güterwagen
Dostos
IC's -
Außerdem gibt es schon erste zusagen, dass andere Autoren diese Funktionen ebenfalls verwenden wollen.
Erstmal herzlichen Dank für Deine Mühe und für ein Update!
Ich würde diese genialen Funktionen erstmal testen und schauen wie sie bei der Masse der User ankommt bevor ich mir Gedanken um einen neuen Standard mache, sowie andere Autoren in´s Boot hole. In der Softareentwicklung sowie auch in kleinen bis großen Projekten hat sich dieser Weg immer bewährt. Dies ist jetzt auch kein "Flame" sondern ein wirklich gut gemeinter Ratschlag.
-
-
komplett überarbeitete Traxx 185.2
Viele neue Details, komplett neuer Dachaufbau, ausmodellierter und texturierter Führerstand (war vorher nur ein schwarzer Würfel drin) und diverse alte Details wurden neu ausmodeliert, wie die Lüfterlamellen, Seitenkamera uvm.
-
auch wenn ich wenig Zeit habe, versuche ich jede freie Minute für meinen Content zu nehmen.
Heute habe ich zwar Dienst, aber ich sitze eh nur herum. Lok ist in der Werkstatt...
So sieht es dann aus:
* ist echt Fummelig auf dem teil zu arbeiten*[trophy][/trophy] -
Ein Arbeitsplatz wird zum Arbeitsplatz Genial.
Da hast wohl deine richtige Lok kaputt gemacht.
Was passiert Reifen geplatzt .
ps. Habe letzten ICE bei uns gesehn, fast jede 2 Klasse bis auf 1 Stromabnehmer dran gehabt.
gruss Juergen
-
na ganz typisch, einen platten reifen
Ne, war nur eine Fristarbeit...
-
Ich bitte um Verzeihung falls das schonmal beantwortet wurde:
Hattest du vor deine Dampfloks zu erneuern?Grüße Jasper
-
ehm joa. Hatte sogar mal irgendwo Bilder gezeigt...
Der thread hieß irgendwas mit ...Dampf...
Edit: gefunden
Dampf in Tane -
So, den ICE 1 (401) habe ich nun vollumfänglich restauriert.
Noch mal zusammengefasst:
Den Triebkopf habe ich nochmal komplett neugebaut, gemappt und neue Texturen verwendet.Die Mittelwagen wurden nur neu gemappt, dabei hat sich durch genaueres Arbeiten die Anzahl der Texturen stark reduziert.
Das Board-Restaurant ist nun auch fertig.
Auch hier habe ich das Fahrzeug neu gemappt und beim exportieren die Anzahl der Texturen von 12 auf 3 reduziert.Jetzt muss ich nur noch die Engine überarbeiten.
Die Partikeleffekte, welche zB aufgewirbelten Staub darstellen sollen, habe ich heraus genommen, da TANE damit immer nach 15 Min auf Vmax abgestürzt war.Hier noch mal paar Vergleichsbilder: