Neue ICE-Symbole

  • Hallo,


    habe erfahren, dass es neue Symbole an den ICE's geben wird und wollte dann mal die PTP2-ICE's überarbeiten.
    Haben alle ICE-Baureihen schon diese Symbole, oder ist das noch in Arbeit?
    Besitzen die ICE-T und ICE3 noch ein Bordbistro, oder haben die ein Restaurant?
    Mit welcher Schriftart sind die Klassenzahlen geschrieben, oder hat jemand Nahaufnahmen der Symbole?


    Gruß
    Simufan

    • Offizieller Beitrag

    Die ICE-Ts haben in PTP2 sowohl ein Bord Restaurant als auch Bistro. Mit der installtion von Add10 (und sicherlich auch noch anderen) erhalten die 7-T ein Restaurant und die 5-T ein Bistro.


    Die Klassenzahlen sehen nach Arial (Fett) aus. Du kannst auch Arimo verwenden, aber da ist die 1 seltsam.
    Zu den Symbolen kann ich dir nichts sagen, aber ich merk mir mal Bildchen zu machen, wenn ich wieder an nem Bahnhof bin. ICE3 kann ich dir in Berlin da aber nicht liefern :winking_face:

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Welche ICE-Baureihen haben jetzt schon die neuen Symbole? Ich habe mal was gelesen, dass die Bordbistros der ICE's alle durch Restaurants ersetzt werden sollen. Stimmt das?

  • Öhm .. Wo ist das S für den ICE Sprinter denn neu? Das gibt es schon eine ganze Weile, nur war das bislang dem Kunden nicht sonderlich bekannt und fiel ihm daher auch nicht auf. Aber witzig, dass die Bahn das nun als "den neuen, heißen Scheiß" verkauft. :grinning_squinting_face:

  • Um das nochmal klarzustellen, diese Symbole sind gemeint:
    IMG_0360.JPG


    Gruss
    simufan