An was ich momentan so rumbastele.....

  • sieht gut aus...
    Wenn du eher noch andere Projekte hast, biete ich mich an, Haltestellen zu repainten :)
    Ich brauch nur ein paar Fotos.


    Gruß JOO

  • Moin


    @joo200:ich nehme deine Hilfe an, aber erstmal muss ich die Tunnelstation anpassen, SP2 einfügen, Automatisch anzeiges Fahrziel am ZZA einfügen(Gleiches Script wie bei den Saarbahnhaltestellen von Basti)


    Aber überzeugt euch selbst..... :grinning_squinting_face:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • nun ja, die Personen stehen etwas tief im Boden :D:D
    Aber ich denke, dass du das schnell im Script umändern kannst.
    Ich finde es gut, dass du meine Hilfe annimmst, denn bisher habe ich nur 3 Loks (davon 1 veröffentlich) repaintet.


    Gruß JOO

  • Hi maikono,


    Ich finde es klasse, dass es bald endlich U-Bahntunnel und Stationen gibt, bei denen auch Stadtbahnen mit Panto fahren können. Die Tunnelsysteme der Berliner U-Bahn sehen zwar super aus, sind aber entsprechend zu niedrig, was etwas seltsam und auch sehr unansehnlich aussieht, wenn z.B. ein NGT8 durchfährt.



    Weiter so :good:


    Gruß Olli

  • Moin,


    @Catter:Unabhängig davon arbeite ich an Dortmunder Stationen(Stadtgarten, Hörde bhf)
    @joo200:Ich kann dir passende Texturen liefern :D, hab bestimmt 50-60 Stück zur Auswahl...grins....

  • Coole sache @ Maikono da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen^^ :clap:


    Hehe die werde ich dann allerdings sehr kritisch begutachten! :face_with_tongue:


    Gruß Olli

  • Zitat

    ice schrieb:
    :sinister:




    Hehe, hab ich auch schon Gebastelt, Editierbar :grinning_squinting_face:

  • @Maikano
    Zeig mal :h)


    zum Turm:
    Den gibt es aber in Dortmund.;-)


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • @ice


    Jaja das gute Kreuzviertel^^


    Sieht echt klasse aus der Fahrstuhl sehr fotorealistisch^^

  • Zitat

    Catter schrieb:
    @ice


    Jaja das gute Kreuzviertel^^


    Sieht echt klasse aus der Fahrstuhl sehr fotorealistisch^^



    @catter
    Fotorealistisch ? --Das ist eine Fototextur.;-)


    greets ice

  • Ok entschuldige mein Unwissen^^,
    aber es gibt da auch fototexturierte Objekte (nicht nur speziell in Trainz), die sehen aus wie Pixelgematsche oder sind saumäßig unscharf.

    Einmal editiert, zuletzt von Catter ()

  • Zitat

    Catter schrieb:
    Ok endschuldige mein Unwissen^^,
    aber es gibt da auch fototexturierte Objekte (nicht nur speziell in Trainz), die sehen aus wie Pixelgematsche oder sind saumäßig unscharf.


    ..liegt oft nur an der Texturgröße. In Zeiten von Digiams mit 12Mio Pixel maX sollte unscharf nicht mehr vorkommen.


    "en(t:-) )schuldige" keine Kritik ..


    greets ice

  • Nachdem hier sich in den letzten Wochen in Sachen U-Bahn-Station von Maikono überhaupt nix getan hat, wollte ich mal (höflich) nachfragen, ob da noch was kommt, oder ob das Projekt vorerst auf Eis gelegt wurde.


    Viele Grüße JOO

  • Moin,


    Es wird noch gebaut, Z.b Oberirdische Hochbahnsteigesplines, und Stadtbahnmöbel :grinning_squinting_face:


    Es soll ja alles so komplett wie möglich sein :winking_face:


    Mal ne Frage, und zwar:ich habe meine Bahnsteige fertig, aber ich weiß nicht, wie man diese Splinefähig macht(bei mir wird nur ein Splinepunkt angezeigt und nicht das Splineobjekt :(),
    Liegt es an der config oder muss man noch ein paar Arbeiten am objekt in Gmax fortführen?

  • Ich wünschte jemand könnte mich in Gmax "einschulen" damit ich auch mal voller "stolz" was präsentieren kann! :winking_face: @Maikono: Super! mach weiter so! wenn ich höre (lese) das du so Stadtmöbel baust bin ich froh, da ich gern deine sachen uf meiner Strecke sehe! :winking_face: Außerdem bin ich überhaupt froh wenn ich neue möbel bekomm! :winking_face:


    Grüße Maxi

  • Zitat

    Maikono schrieb:[...]aber ich weiß nicht, wie man diese Splinefähig macht[...]


    Schau Dir mal das Bild an. So muss ein Spline, Track, Road konstruiert sein. Die Segmente sind nicht noetig, verbessern aber die Faehigkeit den Spline in Kurven zu verlegen. Je mehr Segmente desto besser, aber auch performance-lastiger...


    Hier noch eine Beispiel-Config.txt:



    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Hallo


    Ich danke dir Mick :)


    Nur leider siehst das dann in Trainz so aus(Anhang)
    die Config siehst dann so aus...:



    bendy 1
    carrate 0
    casts_shadows 0
    isroad 0
    istrack 1
    length 4.05
    repeats 1
    rgb 0,0,0
    shadows 0
    upright 0
    visible-on-minimap 1
    width 1.1
    trainz-build 2.5
    grounded 0
    category-class "TR"
    category-region "DE"
    category-era "2000s"
    username "UB Straße 20m"
    kind "track"
    description "Spline"
    light 1
    kuid <kuid:457515:7777>
    author "Maikono"
    contact-email "trsopnv@live.de"
    category-keyword "Straßen Bausatz"
    license "FREEWARE"
    endlength 0
    thumbnails {
    0 {
    image "$screenshot$.jpg"
    width 240
    height 180
    }
    }
    kuid-table {
    }


    ist da irgentwas falsch da?



    Das soll übrigents ein Straßenspline werden...

  • Der letzte Post ist ja schon ein bisschen her :cry ... also zeig ich ma was ... :)


    ... Bilder von meinem fiktivem U-Bahnhof "Bayerischer Platz" ... das erste Bild ist schon ein bisschen älter ... :face_with_tongue:


    [Anhang5]


    Mittlerweile habe ich ihn mal mit einer Test-Textur in Trainz eingebunden ... und der erste Zug hielt auch schon Probeweiße ...


    [Anhang4]


    Sitzbank + Säulen im Detail


    [Anhang3]


    Eingang 1


    [Anhang2]


    Dann entdekte ich aber ein Problem ... das ist bei allen, aus Linien entstandenen Objekten ... :shock: Wisst ihr, woran das liegt, oder wie ich das wegkriegen kann ? Würde mir freuen :)


    [Anhang1]


    Der Bahnhof ist noch lange nicht fertig, und bis alle meiner kleinen Linie für meinen AI fertig sind, wird wohl noch viel Zeit ins Land gehen ...


    Gruß
    Alexander


    Eigentlich wollte ich die Bilder ja hochladen, aber bei mir spinnte Imageshack gerade ... :shock: