An was ich momentan so rumbastele.....

  • moin, ich werde hier Bilder reinstellen, was ich so basteln tue, um nicht immer neue Therads zu eröffnen


    Ihr könnt auch Bilder von euren Objekten reinstellen, ggf diese Präsentieren;)







    So und jetzt möchte ich eure Ehrliche Meinung von euch hören :winking_face:


    Greats Maik

  • Ich weiß nicht, welche Station Du dir als Vorbild genommen hast, es erscheint mir etwas merk-, wenn nicht gar fragwürdig, dass sie je Bahnsteig nur einen Ausgang hat.

  • Moin,


    @FSP:Ich kann gerne noch einen Eingang machen, damit der Andrang kommen kann :winking_face:
    Mika: Danke für den Tipp, werde ich glatt machen :winking_face:

  • Zitat

    Maikono schrieb:
    @FSP:Ich kann gerne noch einen Eingang machen, damit der Andrang kommen kann :winking_face:


    Es geht nicht um den Andrang, sondern um den zweiten Flucht- und Rettungsweg.
    (zB. im Falle eines Brandes/Unfalls.)

  • Zitat

    FSP schrieb:[...]es erscheint mir etwas merk-, wenn nicht gar fragwürdig, dass sie je Bahnsteig nur einen Ausgang hat.


    Da liegst Du voellig falsch! U-Bahnhof Rathaus Schoeneberg, U-Bahnhof Innsbrucker-Platz, U-Bahnhof Uhlandstrasse um nur einige zu nennen.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Moin nochmal,


    @FSP: Ok dann werd ich schnell nen Rettungsweg reinmachen, danke für den Tipp, dann macht das Bauen gleich noch sehr viel mehr Spaß :winking_face:

  • Zitat

    Mick schrieb:


    Da liegst Du voellig falsch! U-Bahnhof Rathaus Schoeneberg, U-Bahnhof Innsbrucker-Platz, U-Bahnhof Uhlandstrasse um nur einige zu nennen.
    Mick!


    U-Bahnhof Rathaus Schoeneberg

    Zitat

    Wikipedia:
    Am südlichen Ende des Bahnsteigs wurde eine kleine Treppe als zusätzlicher Notausgang angelegt


    U-Bahnhof Innsbrucker-Platz
    Lt Google Map kann ich drei äußere Eingänge erkennen. Wie es unterirdisch ausschaut, weiß ich nicht. Hierzu habe ich kurzfristig (~5Min. Suche) keine Informationen erhalten.


    U-Bahnhof Uhlandstrasse

    Zitat

    Wikipedia:
    Nach einem Brand im U-Bahnhof Deutsche Oper wurde beschlossen, dass jeder U-Bahnhof der BVG zwei Ausgänge erhalten soll. So wurde im Mai 2005 ein neuer, relativ schmaler Aus- und Eingang Richtung Osten eröffnet.

  • Zitat

    FSP schrieb:[...]wikipedia[...]


    Weisst Du, mich nervt es ein wenig, dass mir Leute, die ihr "Wissen" aus Wikipedia beziehen etwas ueber Dinge ezaehlen wollen die ich selber schon hunderte Male benutzt und gesehen haben...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hi
    Mein U Bahnhof vor der Tür hat nur einen Ausgang.


    Das ist in Berlin aber nicht der einzigste.


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Mick schrieb:


    Weisst Du, mich nervt es ein wenig, dass mir Leute, die ihr "Wissen" aus Wikipedia beziehen etwas ueber Dinge ezaehlen wollen die ich selber schon hunderte Male benutzt und gesehen haben...


    Mick!


    *lach


    @FSP
    Aber ich kenn auch einige mit nur einem Ausgang, und sogar welche mit einem Ausgang und einem Fahrstuhl der im Notfall nicht benutzt werden darf...


    Gruß Rolf

  • U-Bahnhof Victoria-Luise-Platz, auch nur ein Ausgang...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es ist müßig zu diskutieren, wieviele Ausgänge ein U-Bahn - Halt hat...
    Ob es einen, zwei oder mehrere (Not-)Ausgänge gibt, hängt wohl von vielen Faktoren ab, zB. vom Baujahr, von den örtlichen Gegebenheiten, von der Lage (nahe am Tunnelende Richtung Oberfläche hätte man ja automatisch nen zweiten Weg als Notausgang), et cetera...


    Vielleicht kann Maikono ja ne geschlossene Notausgangstür andeuten...?


    Damit wäre wohl allen gedient

  • Zitat

    Mick schrieb:
    Weisst Du, mich nervt es ein wenig, dass mir Leute, die ihr "Wissen" aus Wikipedia beziehen etwas ueber Dinge ezaehlen wollen die ich selber schon hunderte Male benutzt und gesehen haben...
    Mick!


    Ich habe lediglich das, was Du geschrieben hast, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln geprüft. Was ist bitte daran schlimm?


    Zitat

    Mick schrieb:
    U-Bahnhof Victoria-Luise-Platz, auch nur ein Ausgang...
    Mick!


    Zitat

    1995 war der einzige Zugang zum Bahnhof einsturzgefährdet, sodass die betreibende BVG diesen nach denkmalpflegerischen Gesichtspunkten vollkommen neu aufbauen ließ. Nach einem Unglück im U-Bahnhof Deutsche Oper 2001 ließ die BVG alle Bahnhöfe mit nur einem Zugang mit einem weiteren ergänzen. Der Bahnhof Viktoria-Luise-Platz erhielt seinen schon seit dem Bau des Bahnhofes geplanten Zugang an der Geisbergstraße im Jahr 2003.Quelle? Richtig: Wikipedia


    Neenee. Jetzt ist Schluss. Ich habe was besseres zu tun.


    Zitat

    Basti schrieb:
    Damit wäre wohl allen gedient


    Darum geht es mir gar nicht. Ich möchte nicht "recht haben", sondern Dinge hinterfragen. Letztendlich ist Maikono der Erbauer des Objekts und ich nicht sein Auftraggeber.

  • So jetzt reicht es mir mit euren Machtkämpfen!!!!


    Ihr nervt mich unaufhaltsam, und ich möchste das ihr wenigsten ein funken Anstand habt, das per PN zu klären!!!
    Selbst ich habe kein Bock mehr, hier reinzuschauen, und ich wette die anderen auch nicht mehr(....)


    Und damit das klar ist, der eine Eingang recht für mich vollkommen(.....)

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Naja wenn die BVG die Stationen mit einem 2.ten Ausgang seit 2001 versehen hat wie da steht, ist das schon glaubhaft... vielleicht kriegt Mick nur einfach nicht mit was so in den letzten 10 Jahren passiert ist vor lauter Trainz...


    ACHTUNG SCHERZ!


    Maikonio könnte ja auch Stationen von vor 2001 bauen... nur so nebenbei.


    Aber ich hab auch noch einen.. Köln-Chorweiler Nord. Die S-Bahn Station der DB hat ganz sicher nur einen Ausgang. Die U-Bahnstation Poststraße in Köln hat auch nur ein Zugang + 1 Fahrstuhl. Der Zugang ist mittig am Bahnsteig - von der Sorte gibts noch mehr. Köln-Kalk Post z.B. Allerdings ist nicht die DB der Betreiber sondern die allseits bekannte KVB.


    Aber im Prinzip isses eh egal, immerhin gibts ja sowas wie "künstlerische Freiheit" :) Ich seh kein Grund warum sich da jemand aufregen sollte... ich frag mich nur das wievielte angefangene Projekt das jetzt von Maikonio ist... um mal wieder zum Topic zu kommen... vielleicht postet Maikonio von den anderen Prjekten auch mal Screenshots damit man mal nen Überblick bekommt. :)
    Gruß Rolf

  • Zitat

    [b]FSP schrieb:Ich habe lediglich das, was Du geschrieben hast, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln geprüft. Was ist bitte daran schlimm?


    Nix :)


    Zitat

    [...]Jetzt ist Schluss. Ich habe was besseres zu tun.


    Stimmt, und ich muss Dir Recht geben, 2003 habe ich in Asien gelebt und den Umbau nicht mitbekommen. Mea culpa...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat

    Maikono schrieb:So jetzt reicht es mir mit euren Machtkämpfen!!!!


    Na nun bleib mal auf dem Teppich. Wer "kaempft" hier und um welche "Macht"?


    Zitat

    Ihr nervt mich unaufhaltsam,[...]


    Wenn Dich so ein winziges Geplaenkel schon so nervt, was soll denn erst bei einem ernsten Konflikt passieren. Etwas Gelassenheit bitte. :)


    Weisst Du, Juergen und ich kennen und schaetzen uns schon ein paar Tage. So ein kleines Scharmuetzel braucht niemanden aufzuregen. Ein wenig Geknuffe unter Freunden...


    Zitat

    Und damit das klar ist, der eine Eingang recht für mich vollkommen(.....)


    Sach ick doch...


    And by the way, ganz vergessen, sieht gut aus Deine Bastelei!


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    viele winzige Geplänkel ergeben im Gesamten ein großes Geplänkel...
    immer diese Diskussionen und Rechthabereien... kann man denn nicht EINMAL beim Thema bleiben?


    Wenn solch ein Diskussionsdrang besteht, besteht jederzeit die Möglichkeit, dies in einem eigenen Thread zu tun... aber diese ausschweifenden Off-Topics müssen nicht sein...