An was ich momentan so rumbastele.....

  • Ja, diese alten Busse...ich find die eigentlich ganz nett,auch weil sie so selten geworden sind....in München fahren sie nur noch bei privaten Busunternehmen.

    @maikono: Wenn du die neuen Plastikbusse so hässlich findest: Was ist mit deinem Citaro als Avatar?:shock:

  • Mir geht es ähnlich.[ot] Übrigens auf dem Foto vom Münchner Kindl befindet sich der abgebildete Bus nicht auf dem Petuelring... ;-)[/ot]

  • Natürlich nicht...am Petuelring fährt keine DB usw.
    Ist in Feldmoching oder so:angel:

    Einmal editiert, zuletzt von muenchner kindl ()

  • @mk: Das ist ein Setra von der DB (Die werden bei uns u.a. auf dem SB85, 862, 864 und869 eingesetzt)!

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Gestern hatte Maikono noch einen grauen Citaro mit orangener LED-Anzeige als Avatar.

  • [ot]Hat jemand (oder kennt jemand eine Website wo es ...) Baupläne für den Münchner C-Wagen (... gibt) ?[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Ich habe auch schon versucht den C-Wagen zu bauen...erfolglos
    Auf der Website vom Bombardier gibt es einen Plan, wenn ich mich nicht täusche!

  • Zitat

    Website vom Bombardier gibt es einen Plan, wenn ich mich nicht täusche!


    Den Bauplan habe ich leider (noch) nicht gefunden ... :shock:



    ... habe die Zeit aber auch ein bisschen genutzt :winking_face: (und der Bildtitel stimmt nicht so ganz)
    sorry für die schlechte "Bild"-Qualität

  • Zitat

    Basti schrieb:
    Wirds auch ne Version für den Trainz - Straßenverkehr geben? :winking_face:


    Ja wenn ihr wollt, kann sie heute schon zum Download geben :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    BR605fan25 schrieb:
    Ihh, Solaris, da krieg ich ja Augenkrebs von ...


    Nur weil dieses aus Polen sind?



    Ganz ehrlich, guck sich einer mal Citaro´s an, in jeder Stadt sind welche und Solaris sind einzigartig in ihrer schönen Form, Mercedes bleibt seit Jahrzehnten ihrer Busform treu, und merken nicht das wir im Jahr 2010 sind.... -.-



    Mercedes Citrao: So nach dem Motto: Schönheit kommt von innen, Kotze auch.... Mercedes :grinning_squinting_face:

  • 2007 hat man den Citaros nen Facelift unterzogen. Und Solaris ist auch nicht einzigartig. Die gibts in Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, Oberhausen, Dortmund und noch viele mehr! Und was mich daran stört, ist dieser runde "Buckel" in der Frontscheibe. Außerdem ist der Innenraum mißlungen!
    Außerdem gibts die Citaros erst seit 2000!

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Ich denke das hat rein garnix damit zu tun, ob die aus polen sind oder nicht. Wären es deutsche Busse, wären sie auch nicht schöner :bad:
    Meine Meinung: Die Alten waren wirklich schöner!