Der Ton in diesem Forum und das Verhalten untereinander

  • Hallo liebe Trainzer.


    erst ein mal einen schönen 2th. Advent Euch allen.
    Aber jetzt zum Thema:
    Ich beobachte es nun schon seit geraumer Zeit, habe mich aber nie da zu geäußert, aber nun muss ich es doch mal los werden.
    Der Ton in diesem Forum und das Verhalten untereinander, ist seit geraumer Zeit sehr schlimm, muss man sich in einem Forum in dem wir alle unser gemeinsames Hobby vertreten, sich so verhalten? NEIN
    Kann man hier nicht sachlich und einander würdig Diskutieren, die Meinung anderer respektieren und gemeinsam auf einen Nenner kommen?


    Ich finde es schade das es hier zur Zeit wohl nicht möglich ist und um so mehr bedaure ich es (Namen möchte ich hier nicht nennen) das sich immer mehr User zurück ziehen, uns den Rücken zukehren.
    Ich frage mich ist es das wert, das durch die Art wie hier zur Zeit mit einander umgegangen wird, unser aller schönes Hobby zerstört wird?


    Leute besinnt Euch es geht hier um Trainz und was in Zukunft draus werden soll.


    Also, ich BITTE EUCH KOMMT WIEDER RUNTER und achte einander, sowie würdigt das so mancher für Uns alle free geschaffen hat.


    Denn wenn es so weiter geht, sehe ich(und das ist meine persönliche Meinung)für das deutsche Trainz bzw. T:ane verdammt schwarz.


    In diesem Sinn Euch allen sowie Euren Familien eine schöne Advents-Zeit und ein schönes Weihnachtsfest.


    Lg. Karl-Heinz (Rettungsrentner)

  • Danke für dein Posting und ich stimme dir in jedem Punkt zu!


    Nur, denkst du nicht dass solche Postings (auch mir liegen sie auf der Zunge) die Stimmung noch etwas mehr "anheizen" ? Ich bin fest der Überzeugung hinter den Kulissen wird schon an Gesprächen mit den betroffenen Personen "gearbeitet" um wieder "Ruhe" in das ganze Thema reinzubringen.


    Lasst es uns doch jetzt nicht so groß aufkochen und Gräben schaffen wo keine sind, auch verstehen viele einige Dinge schlichtweg falsch und ziehen Schlussfolgerungen welchen überhaupt erst zu einer Eskaltion beitragen.


    Dir auch einen schönen zweiten Advent :)

  • Hallo Karl Heinz.


    Für diesen Beitrag danke ich Dir ganz besonders. Wie Du sicher weißt, liegt mir das auch schon seit langem am Herzen.
    Ich versuche ja immer, mit ein wenig Humor die ganze Sache anzugehen
    Wir sollten auch nicht nachgeben.


    Wie sagt man so schön, etwas bleibt immer hängen
    Gruss Hans


  • ..., auch verstehen viele einige Dinge schlichtweg falsch und ziehen Schlussfolgerungen welchen überhaupt erst zu einer Eskaltion beitragen.

    Das liegt meiner Meinung auch daran, dass auch in diesem Beitrag von Karl-Heinz wieder weder Ross noch Reiter genannt werden.
    So einen allgemeinen Appell nimmt sich niemand zu Herzen, weil jeder sagt "mich kann er damit ja nicht meinen, ich bin ja nicht so".


    Aber auf jeden Fall finde ich es gut, dass er geschrieben wurde.


    Gruß
    Norbert

  • Hier bin ich andere Meinung Norbert, warum jemanden an den "virtuellen Pranger" stellen wenn es nur einen sehr kleinen Personenkreis letztlich betrifft? Mir ist natürlich bewusst, dass dieser Pranger wenn hier - im vergleich zu anderen Foren - sehr ausgewogen stattfinden würde.


    Ich denke (nein ich bin davon überzeugt) das ganze wird sich in Ruhe unter den betreffenden Personen dank Dritter klären und gut ist. Du siehst doch in den letzen Beiträgen wozu es führt wenn die Gemschaft "aufgeschreckt" wird, da wird A mit B zusammengeworfen und am Ende schreiben diese ohne auch nur zwei Seite zu hören ein C in´s Forum. Bestes Beispiel ist z.b. das AF wo ich persönlich direkt ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken als Verursacher betitelt worden bin, und dies stellenweise mit wirklich frechen Ausdrücken, dabei war ich über diesen Thread überrascht wie alle anderen und nicht daran beteiligt.


    Natürlich kann es passieren, (sollten sie hier überhaupt noch lesen oder reinschauen) dass beteiligte Personen sich selbst dazu äußern.



    Ich kann nur sagen, dieses Thema scheint wohl so persönlich zu sein, dass die Gemeinschaft eh keinen Mehrwert durch Fachwissen bei der Sache erlangen würde...

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Hallo Richard,


    Du hättest Politiker werden sollen, Du würdest die im Bundestag noch in den Schatten stellen.
    So wie ich Dich kenne, wirst Du das Ganze wieder umdrehen.
    Wir können im Interesse der Allgemeinheit das Thema beenden,
    Das liegt ganz bei Dir.


    Wenn es dann persönlich wird,( was es meiner Meinung nach nicht ist )
    liegt das in Deinem Verantwortungsbereich. ( das ist mir jetzt doch zu geschwollen) liegt die Schuld bei Dir.
    Ich weiss, das ich nicht im Diplomatischen Korps bin,
    aber nur mir geschwollenen Reden ist die Ruhe auch nicht zu erreichen.


    Gruss Hans

    2 Mal editiert, zuletzt von hvh ()

  • So wie ich Dich kenne, wirst Du das Ganze wieder umdrehen.

    Ich verstehe offen seit einigen Tagen nicht im Ansatz worauf du immer wieder abzielst. Auch Rückfragen bei Dir persönlich blieben ohne Beantwortung. Ich merke nur aus einem Skypegespräch mit einem CC sowie aus deinen Beiträgen, dass - wie schon mehrfach erwähnt - Dinge zusammengeworfen werden, welche zu keinem Zeitpunkt in Verbindung standen.


    Aktuell merke ich somit nur, dass hier jemand anders versucht "das Ganze" umzudrehen, ich kann mit sowas leben, jedoch nimmt es langsam Formen an welche schlichtweg einen Umfang erreicht haben welchen ich so nicht auf mir sitzen lassen kann sowie möchte. Hierfür hast du - und sicher viele - Verständnis.


    Wenn es dann persönlich wird,( was es meiner Meinung nach nicht ist )
    liegt das in Deinem Verantwortungsbereich. ( das ist mir jetzt doch zu geschwollen) liegt die Schuld bei Dir.


    Lieber Hans, versuche mir jetzt nicht einen Schuh anzuziehen welche mir schlichtweg nicht gehört. Ich war - bin es immer noch - über den Thread im AF überrascht wie die meisten hier, auch wurden mir erst später die Gründe dafür in einem persönlichen Gespräch aus im Detail erzählt. Diese Gründe waren für mich erstmal sehr neu und ich habe sowas in solcher Form nicht erwartet. Der besagte CC schrieb ja selbst im AF, das es mit meiner Person, auch mit dem Trainzdepot nichts zu tun hat - was ist daran nicht zu verstehen?


    Man liest in deinen Beiträgen immer wieder Sätze welche vom Kontext her exakt mit Aussagen von älteren Gesprächen stehen. Hierbei kann ich Dir nur den Rat geben, urteile immer erst über eine Sache wenn man beide Seiten kennt, alles andere ist nicht zielführend. Klar, der Opferrolle schenkt man immer gerne schneller Glauben, wie schon im AF von einem CC geschrieben worden ist.



    Also worauf soll das ganze von Dir nun hinaus?
    - Mich persönlich für die Erreignisse der letzen Tage verantwortlich machen -> Was mehr als lächerlich wäre
    - Die JTG und deren Mitglieder (aus welchem Grund auch immer) versuchen in ein schlechtes Licht zu rücken?
    - Oder wie von Dir beschrieben " Wer spinnt heute wieder / wie kann ich den damit ärgern"


    Lass einfach manche Personen nun ihre Vermittlertätigkeit in Ruhe beginnen, und dann lassen sich alle Missverständnisse (Mehr ist es im Prinzip nicht) hoffentlich aus der Welt schaffen, und wir können uns wieder an Funktionen in T:ANE freuen - mit solchen Beiträgen wie den deinen machst du es aktuell noch schlimmer, und sowas kann doch nicht dein Ziel sein, oder? :winking_face:


    Somit liegt nichts in meinem Verantwortungsbereich, auch habe ich meine Anwesenheit in Gesprächen zugesichert wenn mein Name auch nur im Ansatz fallen sollte, bzw. etwas von mir Missverstanden worden ist, wovon ich jedoch nach wie vor nicht ausgehe, da ich schlichtweg nichts von den Vorgängen wusste, sowie mir auch davon nichts bekannt war. Ich hätte in dem Fall vorab versucht die Wogen zu glätten, gerade weil besagter CC ein enormer Verlust für die Gemeinschaft darstellt.


    In diesem Sinne, und im Sinne der Gemeinschaft lass die "Vermittler" einfach ihr Ding machen und heize nicht das Thema noch mehr an.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • neuer Beitrag erfolgt in den nächsten Tagen, wenn ich mich mit der ganzen Angelegenheit beschäftigt habe und Fakten auf den Tisch lege
    Ich bin eigentlich dafür bekannt , Ruhe zu stiften zugegebener Massen auf meine Weise.


    Man hat jetzt versucht mich in eine Ecke zu stellen, hier den Unruhestifter zu spielen.
    Was jetzt hier läuft, ist nicht in meinen Sinn.
    Von meinen 236 Beiträgen wird man keinen finden, der in Richtung Unruhe läuft



    Vorsichtshalber habe ich schon mal meinen vorherigen Beitrag zurückgezogen


    Gruss Hans..

    Einmal editiert, zuletzt von hvh ()

  • Ebenso verwirren deine Beiträge die komplette Userschaft, hier werden Dinge (ich erwähne es gerne nochmal) zusammengebracht welche nicht zusammengehören. Entweder aus Unwissenheit, oder aus anderen Gründen, nur so langsam wird es halt irgendwie "komisch" das Ganze, was mich und auch andere in dem Eindruck bestärkt hier wird bewusst eine "Sau durch´s Dorf getrieben", das es nicht bemerkt wird, ist nicht verwunderlich, ist es einigen vielen erst später bewusst geworden. (Auch dies schrieb der CC im AuranForum)



    Hör doch bitte auf mir seit Tagen Dinge / Aussagen zu unterstellen welche niemals in auch nur einer Form im Ansatz von mir erwähnt worden sind!, und bringe um Gottes Willen nicht Dinge zusammen welche nicht zusammenpassen, genau sowas schafft doch erst Gräben wo keine sind! Und auch auch diesem Grund ziehen sich u.a. einige nach und nach zurück!


    Edit:
    Aber noch mehr kann ich den Kopf nur noch darüber schütteln, warum dies in einem Forum (was es auch immer ist) ausgetragen wird und nicht per Telfonat oder was auch immer, sowas ist wirklich etwas, was halt genau den Eindruck vermittelt gegen welche du angeblich vorgehen willst, schade!





    Edit nach Beitragsänderung von hvh:


    Zitat von hvh

    Man hat jetzt versucht mich in eine Ecke zu stellen, hier den Unruhestifter zu spielen.

    Niemand hat versucht dich in eine Ecke zu stellen! Es geht nur darum, einfach einige Tage zu warten bis Gespräche stattgefunden haben. Natürlich steht es Dir frei es so aufzufassen wie du es für richtig hälst, unabhängig von den realen Gegebenheiten. Wenn Du natürlich interne Fakten von privater Korrespondenz öffentlich machen möchtest steht es dir frei, jedoch wird hier die andere Seite dies sicher auch so machen - was es der Gemeisnchaft bringt sollte jedem klar sein, gerade die Auswirkungen sorgen dann wirklich für eine Spaltung welche hier immer befürchtet ist jedoch nicht der Realität entspricht.


    Also verwenden wir doch unsere Energie lieber auf T:ANE und Trainz und nicht auf Dinge welche z.b. 5 Personen betrifft und letztlich NUR Missverständnisse waren und auch sind.

    10 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • siehe unten ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Schade eigentlich, daß wir das damals nicht konsequent durchgezogen haben.
    http://archiv.trainzdepot.net/forum/viewthread.php?thread_id=6164&rowstart=20


    Den ganzen Blödsinn hier könnt ihr euch sparen. Da ist doch jeder selbst verantwortlich für.
    Wer das hier alles für bare Münze nimmt hat für mich eh den Schuß nicht gehört.


    Komisch, wie nahe ich mich in diesem Moment dem Brummelkopp aus dem AF fühle...würden wir uns gegenüber sitzen, etc...
    Stimmt irgendwie. Habe ich nie erlebt und ich kenne ne Menge Leute hier persönlich.
    Hat immer prima geklappt.


    Sobald ihr euch "anonym" fühlt wird aufeinander eingekloppt. Einfach mal den "Notaus" drücken und resetten. Am anderen Ende des Posts sitzt auch nur ein Mensch.
    Hilft garantiert ....


    Gruß vom "EX-Mod"

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Nur, denkst du nicht dass solche Postings (auch mir liegen sie auf der Zunge) die Stimmung noch etwas mehr "anheizen" ? Ich bin fest der Überzeugung hinter den Kulissen wird schon an Gesprächen mit den betroffenen Personen "gearbeitet" um wieder "Ruhe" in das ganze Thema reinzubringen.


    Wenn dies so ist, zeigt das doch eigentlich nur das ware Wesen der Menscheit... Dumm bleibt Dumm! :)
    Wieso muss man immer alles sepreat ansprechen. Etwas nachdenken hat keinem geschadet...


    Manche wollen nicht...andere können nicht... und die, welche es könnten, machen es nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • So es wird mir hier in diesem Forum zu bunt,
    wenn sich hier schon 14jährige sich als Modarator aufführen, einem der schon lang in diesem Forum ist, meinen einen belehren und man mit 59 Jahren hier nicht mehr seine Meinung sagen darf, armes TD.


    Sebastian: Bitte mich hier aus diesem Forum löschen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Karl-Heinz K. ()

  • Schade es zu lesen Karl-Heinz, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren haben wir dennoch immer wieder interessante Gespräche führen können. Du kannst in diesem Forum auch einzelne Benutzer blockieren, wäre dies ggf. nicht für dich eine Option?



    Löschen geht (wie Christian schon geschrieben) einfach im Account selber unter Verwaltung -> ganz unten "Wollen Sie Ihr Benutzerkonto wirklich..."

  • So es wird mir hier in diesem Forum zu bunt,
    wenn sich hier schon 14jährige sich als Modarator aufführen, einem der schon lang in diesem Forum ist, meinen einen belehren und man mit 59 Jahren hier nicht mehr seine Meinung sagen darf, armes TD.


    Sebastian: Bitte mich hier aus diesem Forum löschen !!!

    Dieser Gedanke beschäftigt mich schon eine ganze Weile.
    Ob ich es auch wie Pascal machen soll, einfach alles abbrechen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich entschuldige mich für meinen nicht ganz so freundlichen Ton diesem Thread.
    Wie ich schon sagte, ich finde es ja gut, wenn Leute darauf hingewiesen werden, dass wir hier ihnen nicht alles Mundgerecht zuführen. Hier war ich gerade dabei, Onil zu helfen, weil ich der Meinung bin, dass diese Lösung nicht so einfach und offensichtlich ist. Ich bin, wo ist noch mal mein Registrierungsdatum, noch nicht so lange hier, habe also die Dramazeit hier als eine Recht neue Erfahrung erlebt und möchte andere Einsteiger, PTP2 Nutzer, die einfach noch nicht so viel Ahnung haben, davor bewahren. Ich kenne aus dem realen Leben Menschen, die mehrmals eine ausführliche Erklärung benötigen, und ich finde es noch viel unfreundlicher, dieses "Bedürfnis" auf das Abstellgleis zu schieben und einfach zu ignorieren. Onil ist ein noch neuerer und noch jüngerer Nutzer als ich. Was mich konkret zu dieser Antwort "Zu früh gemeckert" bewegt hat, die zugegeben nicht freundlich ist, ist die Tatsache, das ich mich dem Thema doch angenommen und mich darauf eingelassen habe, ihn zu unterstützen. Weshalb ich den Hinweis von dir nicht so hilfreich fand. Konkret habe ich mich gehütet darauf weiter einzugehen, weil man dann häufig sich nur weiter im Diskutieren festfährt. Diese Antwort soll auch nicht den Anschein haben als "Du hast es ja so gewollt" Antwort verfasst worden zu sein. Ich bin über die angespannte Lage hier doch etwas entsetzt, wo es doch nur um einen Zugsimulator geht.


    Moderator bin ich hier im TD nicht. Es tut mir leid, wenn dieser Anschein rüberkam.



    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Greets, Mika

  • schon 14jährige


    mit 59 Jahren

    Intelligenz oder Dummheit, Frechheit, Sensibilitaet etc. hat per se mit Alter nichts zu tun!


    Es gibt immer ein adaequates Mittel den Anderen zu ueberzeugen, man nennt es Argument. Die Schmollecke zaehlt nicht dazu...

  • Hallo Markus, Hallo Karl Heinz, macht bitte keinen Quatsch !!


    Mehr möchte ich hierzu ausnahmsweise mal nicht sagen,
    aber viele würden es sehr bedauern wenn ihr Schluss macht. Vor 2 Stunden ward ihr doch noch "alte Hasen"



    Gruss Hans


    Mick hat mir damals geraten, mich nicht unterkriegen zu lassen, das möchte ich Euch auch empfehlen

    3 Mal editiert, zuletzt von hvh ()