[Archiv] Alte Filehorstlinks von der U-Bahn Frankfurt Mai 2017

  • ja es ist merkwürdig das diese eine kuid einfach nicht einzubinden ist. Ich bin mit dem Latein am Ende.

    Wegen dieser einen kuid bekomme ich das einfach nicht zum laufen.

    Betroffen ist die A-Basic Session , U1, U2, U3, U8 und U9

    Kannst Du mir diese eventuell mit den 2 bereinigten Kuids schicken. Damit diese Abhängigkeiten überhaupt erst nicht mehr benötigt werden

    Irgendwie spinnt mein CMP damit rum und kann so gar nichts damit anfangen.

    Vielen Dank


    Nachtrag: Nach dem ich nochmals die 3 Hotfix installiert habe und überprüft habe mußte ich feststellen. dass die <kuid:2:346926:14950:1> nicht in den Paketen war. sondern nur die :14951:1

    Bitte nur diese 1 Kuid noch. Damit das jetzt endlich funktioniert- Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty21 ()

  • unservati Bitteschön

    Danke schön Mika,


    :danke::thumbs_up::clap:


    Die A-Basic-Session funktioniert jetzt ohne Fehler. Ist auch nicht mehr rot im CMP

    rot sind nur noch die U1, U2, U3, U8 und U9 weil dort Deine Kuid fehlt.

    Bitte achte beim neupacken, das diese Abhängigkeit dort auch verschwindet wenn man sie nicht braucht.

    Hochachtung Strecke ist einfach super geworden


    LG

    Martin

    Meiningen

  • Hai!


    Zu nächst mal einen RIESEN DANK and euch, dass ihr die U-Bahn für Tane umgemodelt habt! Das war jede Menge Arbeit und das ist euch toll gelungen! Vielen vielen Dank erst einmal für all die Mühe!!!!


    Kann mir jemand helfen den Rwagen bei mir zu reparieren?

    Das CAB funktioniert nicht, aus irgend einem Grund habe ich den Fahrerstand einer alten Lok.


    Beim Rcab-file im Content Manager steht "Bearbeitet, Deaktiviert" und kuid 346926:58. Ich habe den Rwagen schon einmal ganz gelöscht und von der alten Trainzdepot-Seite runtergeladen, aber es hat sich nichts verändert.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß

    Jsami33

  • Wahrscheinlich wieder das alte Problem mit gleichen kuids. Verändere doch die kuid des anderen Cabs oder lösch es ganz. Wenn die Abhängigkeit als fehlend angezeigt wird, einfach aus dem kuid Table löschen.

  • ja habe es mit 7zip ohne Fehler entpackt. Jetzt lässt sich das ganze nicht im CMP entpacken

    sagt immer cdp wird installiert und bricht dann ab.

    cdp kann nicht geöffnet werden


    Die andere Version habe ich vorher gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde das mal gleich Testen... Wenns mit 7zip ohne Fehler entpackt wurde sollte der Fehler nicht beim entpacken liegen, weil ich auch mit 7zip gepackt hab...

    Gibt Trainz denn irgendeine Fehlermeldung oder geht einfach nur das Fenster zu?




    Greets, Mika

  • Wie ich bereits oben geschrieben habe.

    es steht einfach dort cdp kann nicht geöffnet werden

    mehr kommt nicht-leider

  • Da ist in der Tat beim packen was schief gelaufen


    Lösung: CDP aufteilen (3GB mag Trainz so überhaupt nicht) in kleinere Parts ergo je CDP max 500 MB



    Edit:
    Kleine Frage: Es ist ein Ordner: "UF17 Real Announcements" dabei, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung oder Erklärung?

    • Offizieller Beitrag

    Der Ordner UF17 Real Announcements entspricht dem Ansagentool aus dem Paket von 2014. Er wurde lediglich umbennant damit keiner fragt warum da ein UF14 Ordner in der UF17 Installation ist.


    Einfach im Ordner die .exe starten, dann öffnet sich ein Fenster.

    1. Off-Taste drücken um das Ansagensystem zu aktivieren

    2. Im Drop-Down Menü Frankfurt am Main --> U-Bahn --> *U-Bahn Linie* --> *Route* auswählen
    3. Mit den Römischen 1 und 2 Fahrtrichtung wählen bis oben die richtige Endhaltestelle angezeigt wird

    4. Am Zug in-game Zielanzeige einstellen, Stromabnehmer hoch (wenn man draußen startet, im Tunnel unten lassen), Richtung nach vorn einlegen.

    5. Abfahren. Bei dem Verlassen der Station einfach Ö drücken um die nächste Station anzusagen


    Und danke für den Tipp mit der Dateigröße. Da dachte ich ich komm einfach um das Vergessen von Objekten drum rum indem ich alles in eine große CDP packe und dann will Trainz die bei anderen nicht öffnen. :face_with_rolling_eyes:


    Ich werd sobald ich Zeit hab das dann wohl nochmal neu mit einzelnen Dateien packen, beim Rcab schau ich auch noch mal drüber ob da was falsch zugeordnet ist.



    Greets, Mika

  • @NBSPlus Mika


    Frage: Wird die neue Version dann ohne fehlende Abhängigkeiten (sprich Deinen Kuids) zum Download bereit stehen.

    Ich habe bei der 1. Version im A-Basic Session Fehler bemerkt.

    z.B sind einige Linien aufgelaufen, da die AI-Züge einfach nicht mehr weiterfuhren. Es kam bei mir bei einigen Linien zum Stillstand

    nach gut 5 Minuten Fahrt hat sich dann der T:ANE bei mir aufgehangen und ich mußte mit Affenklammergriff den Simulator beenden

    Wenn möglich schaue doch bitte nochmal nach der A-Bassic Session. Weiß nicht ob andere ähnliche Probleme haben.


    LG

    Martin

    Meiningen

  • hallo!

    Ich habe das gleich Problem bei der Basic-A-Session, aber auch bei den einzelnen Linien Sessions. Die Züge fahren einfach nicht mehr weiter, obwohl die ganzen Befehle in der Menü-Leiste sind.

    LG Mike

    • Offizieller Beitrag

    Selbstverständlich wird diese Version dann das Problem der fehlenden Kuids beheben.

    Züge die mit Befehlen in der Leiste stehen bleiben, machen das nur weil sich irgendwo weiter vorne was staut. Bitte fahrt mal die Strecke ab, wichtig ist der erste stehende Zug, hinter dem sich der Stau aufgebaut hat.

    Steht dieser vor einem roten Signal? Warum ist es rot?

    Hat er einen Fahrer und Fahrerbefehle?

    Wie heißen die Wagennummern die diesen Zug bilden?


    Ja, es ist mir bekannt, dass Fahrer nicht immer laden möchten. Bei mir und den Betatestern tauchte das Problem aber eigentlich nur recht selten auf mit der Technik die ich jetzt verwendet habe. Ich habe schon mehrmals sichergestellt, dass der Haken bei "Bestehende Fahrer ersetzen" entfernt ist, und auch mehrmals neue Versionen der Basic Session gepackt. Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich nicht in eure Computer hereinsehen kann und nicht wirklich verstehe, warum es auch nach mehreren Anläufen bei euch nicht läuft, wenn ihr die Updates aus den Hotfixes installiert habt.


    Wenn der Fehler aber ständig bei euch auftaucht, versucht mal folgendes manuell: Öffnet die betroffenen Aufgaben im Editor, dann geht in das Regelmenü.

    Nun solltet ihr zwei (Basic Session) bzw. drei (die anderen Sessions) Fahrerkonfigurationen sehen. Wählt die unterste, klickt auf Bearbeiten.

    Jetzt ist ganz oben im Fenster, welches sich geöffnet hat ein Haken zu sehen. Klickt drauf, dieser Haken muss entfernt werden!

    Nun die Änderungen abspeichern (gebt der Session einen anderen Namen, sie wird unter euer Objektnummer gespeichert) und versucht diese modifizierte Version zu fahren. Das sollte den Fehler eigentlich beheben.



    Greets, Mika

  • Hallo an Alle!

    Weiß nicht ob jemand auch dieses Problem hat. Sobald ich in die Führerstandansicht

    der Züge wechseln will friert mein TANE einfach ein und hängt sich auf

    kann dann nur über Task-beenden wieder raus aus dem TANE.


    Das passiert in der Basic-A-session immer beim wechseln in die Führerstandsansicht

    egal bei welcher Linie. Bei anderen Strecken passiert das nicht. Weiß jetzt keinen Rat mehr


    Win10, 16GB RAM, GeForce Grafik mit 4GB IntelCore i7 Prozessor

    das sind meine Computerdaten.

  • Wer hat den Opern Platz in Frankfurt stribitzt ?


    Wird nicht fehlerhaft angezeigt.

    Einfach nur Weg.

    Sehe da nur schwarz und paar fliegende Figuren.


    gruss Juergen

    • Offizieller Beitrag

    unservati klingt ja eigentlich nach Resourcenmangel, aber bei 16GB RAM können wir das wohl ausschließen. Ich kann dir da nur anbieten, vllt am verlängerten Wochenende mal per Screensharing vorbeizuschauen, ob ich da was entdecken kann. Solch ein Problem ist mir nicht bekannt.

    Aber ähh spielen Sounds noch weiter oder verabschiedet sich komplett alles mit "TANE.exe reagiert nicht mehr"?


    @Juergen Such mal im CM nach "14UF-Station-AO"...

    -Wird diese angezeigt, wenn du preview Asset machst?

    -Hast du Fehlermeldungen?

    -Evtl ein Hypochonderobjekt, probier mal zum bearbeiten zu öffnen und neu einzubinden.



    Greets, Mika

  • klingt ja eigentlich nach Resourcenmangel, aber bei 16GB RAM können wir das wohl ausschließen.

    Mit RAM oder einem OOM wird das nichts zu tun haben. Es liegt vermutlich an den Scripten, hier würde ich auch mit dem Suchansatz beginnen.

    Viele Grüße