Neues Video zu - Height Map Ground Textures

  • Ein Video zum neuen Trainz ist gestern erschienen.


    Alle weiter info findet ihr auf Trainz Portal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruss Juergen


    Einmal editiert, zuletzt von Blacktiger ()

  • Wie? Es gibt jetzt bald wieder ein neues Trainz? Dachte TANE bleibt erstmal das neuste ?

  • Man sollte erwähnen, das es wie Sabastian schon schreibt erste Info`s sind, der N3V interne Name für das wahrscheinlich neue Trainz lautet zur Zeit "TRS 2018"

    Ein Termin ist aber noch lange nicht bekannt.

    Also erst mal weiter mit T:ane und sich auf das Neue freuen, es kommen ja ab und zu mal kleine Häppchen an Info`s zum Neuen.

    So wie diese:

    vom 08.09.2017

    https://forums.auran.com/train…y-Based-Shaders-in-Trainz

    oder diese vom: 15.09.2017

    https://forums.auran.com/train…und-Textures-(sneak-peek)


    Lg. Karl-Heinz K.

  • Wie? Es gibt jetzt bald wieder ein neues Trainz? Dachte TANE bleibt erstmal das neuste ?

    Ohne Fortschritt wüsstest du nicht mal dass es Computer gibt und wir würden Alle mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren:ironie:

  • Endlich holt man auf heutigen Standard auf! Ich freue mich extrem auf diese neue Unterstüzung. Wenn jetzt noch die Bodentexturen sich feiner / anders setzen lassen bin ich vom Hocker.

    Weiter so!


    PS: Wer baut dann die schönen Texturen mit den neuen Funktionen? Ich hoffe N3V liefert einen Satz von 30 Texturen mit.. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Endlich holt man auf heutigen Standard auf! Ich freue mich extrem auf diese neue Unterstüzung.

    ich auch :clap:

    Wenn jetzt noch die Bodentexturen sich feiner / anders setzen lassen bin ich vom Hocker.

    Dann spar mal schön auf einen stärkeren Rechner. Aber dann muss meine Wenigkeit aber auch sparen :winking_face:


  • Dann spar mal schön auf einen stärkeren Rechner. Aber dann muss meine Wenigkeit aber auch sparen :winking_face:

    Ach mit meinen Rechner sehe ich T:ANE 2.0 ganz entspannt entgegen :face_with_tongue:

  • Zitat

    Endlich holt man auf heutigen Standard auf! Ich freue mich extrem auf diese neue Unterstüzung. Wenn jetzt noch die Bodentexturen sich feiner / anders setzen lassen.

    Und dann wüßte ich zu gerne, wie die CC das umsetzen sollen. So ganz ohne CC-Guide.

    Es wurde seit TS2010 oder sogar TS12 einiges Neues eingeführt,- doch ohne vernünftige Anleitung läuft da erstmal nüscht.

    Das ist/war auch mit/einer der Gründe, warum viele damalige CC die Erstellung ihrer Objekte eingestellt haben. Immer wieder kamen neue Restriktionen und keinem CC wurde gesagt bzw. mitgeteilt, wie es genau auszusehen hat.>>(z.B. LOD-Funktion) Das trainz-wiki kann man wohl - mit Verlaub - 'in der Pfeife rauchen' - Dort wird meistens nur auf ein altes CCGuide hingewiesen. Etwas wirklich Genaues wird dort nicht erwähnt.

    - Also seid bitte nicht euphorisch, ob das, was von N3V versprochen wird...

    Bäh... H.W.

  • Und dann wüßte ich zu gerne, wie die CC das umsetzen sollen. So ganz ohne CC-Guide.

    Mir fallen offen gesagt nur einige wenige CC´s ein welche in der Lage sind solche Funktionen (vermutlich auch wieder nicht dokumentiert) ohne Guide umsetzen zu können. Aber bei manchen Dingen / Funktionen bin ich offen gesagt auch froh wenn diese von Leuten kommen welche wissen was sie tun!


    Es sind auch die CC´s welche eben auch mal über den Tellerrand schauen und auch für andere Spiele (Bsp: Unity) mit ähnlichen Funktionen mal Inhalte erstellt haben, oder auch in Foren (damit meine ich keine Trainzforen!) sich über solche Dinge informieren oder einlesen. Manchmal reicht auch einfach Youtube oder Versuche mit Gleichgesinnten und ein kleiner Geistesblitz.


    Zitat von hadotwe

    Also seid bitte nicht euphorisch, ob das, was von N3V versprochen wird...

    Wieso? Einige wenige werden es umsetzen können - ganz ohne Guide und über dessen Inhalte freue ich mich jetzt schon. Schau doch mal auf der DLS was dort an Content (auch aus Deutschland) mit Funktionen liegt welche offizell nirgends dokumentiert sind.


    Ich vermute auch stark / oder gebe die Hoffnung nicht auf, dass N3V aus den Fehlern von T:ANE gelernt hat und nun VOR der Veröffentlichung des Programmes entsprechende Infos an CC´s rausgibt, und auch mal (wie viele andere es machen) Beispielobjekte inkl. aller Rohdaten inkl. Erklärung zur Verfügung stellt.

    Am Ende braucht man sich nicht wundern, wenn die DLS weiterhin mit Objekten Anno 2005 geflutet werden, und ausstehende über T:ANE nur lächeln können. Der Fehler liegt hier mit Sicherheit nicht am Lernwillen /Eigeninitiative der Contentersteller, sondern schlichtweg an fehlenden Infos. (hoffe ich zumindest, und ist letztlich auch die einfachste und bequemste Erklärung)


    Aber ich stimme Dir zu, im Prinzip eine Funktion welche vermutlich (leider) wie die schönen neuen Weichen, das neue schöne ITL System, die schönen neuen Scriptfunktionen, die neuen Lokfunktionen, Kurvenüberhöhungen, von 20% der User genutzt werden, und von 3% der User dafür Inhalte kommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Und dann wüßte ich zu gerne, wie die CC das umsetzen sollen. So ganz ohne CC-Guide.

    Es wurde seit TS2010 oder sogar TS12 einiges Neues eingeführt,

    Kurzer Einwand:

    Die PBR-Materialien sind bereits Dokumentiert - ohne dass Trainz sie bis jetzt unterstützt :winking_face:

    Siehe hier: http://online.ts2009.com/mediaWiki/index.php/Material_Types


    Auch der Import-Prozess für FBX-Files ist seit Kurzem bestens beschrieben: http://online.ts2009.com/mediaWiki/index.php/FBX_file_format


    Regelmäßig reinschauen lohnt sich :)


    Cheers

    Sachsenbahner

  • Und noch ein Texture Video.

    Sieht garnicht mal uebel aus.


    gruss Juergen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es ja interessant, dass es keine Baseboards mehr zu geben scheint.

  • Vll. aber auch "nur" ein Showroom, oder man geht in Richtung Marktbegleiter vll. sogar mit Integration von DEM im Programm selbst inkl. Google Overlay mit wenigen Klicks? *mal ein bisschen träumen* :grinning_squinting_face:

  • Nächste Runde!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.